• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm 4.1.. 28744

da gibts in den Einstellunge nen Haken den du setzten kannst das er leere Ordner nicht anzeigen soll,
Strg+P-> Firestorm-> Allgemein, leere Systemordner im Inventar verstecken
ich weiß nich ob dir das hilft aber versuch mal

jojo
 
Wenn ich im Inventarfenster den Reiter "Angezogen" wähle, erscheinen auch leere Ordner, das ist so unübersichtlich - weiß jemand wie man die wegkriegt?
Gehe ins Inventar auf ten reiter <Angezogen>, oben bei <Filter:> auf Benutzerdefiniert. Es klappt ein weiteres Fenster auf. Dort deaktivierst Du <Ordner immer anzeigen>
 
Hallo Nico, der Ordner ist deaktiviert, aber trotzdem werden die leeren Ordner angezeigt, das war beim vorigen Firestorm nicht so. Ah - der Tipp von Jojo hat bei mir funktioniert - danke Euch beiden.
 
Gehe ins Inventar auf ten reiter <Angezogen>, oben bei <Filter:> auf Benutzerdefiniert. Es klappt ein weiteres Fenster auf. Dort deaktivierst Du <Ordner immer anzeigen>

Also bei mir funktionieren beide Möglichkeiten nicht. Der Filter "Ordner immer anzeigen " ist bei mir deaktiviert und die Option "Leere Systemordner im Inventar verstecken" geht auch nicht.

Schaue ich auf den Tab "Angezogen" und ziehe als Beispiel das Kleidungsstück aus einem Ordner aus, so bleibt die Anzeige des Ordners weiterhin sichtbar obwohl ich kein Kleidungsstück aus diesem Ordner mehr anhabe. Erst nach einem Relog verschwindet dann diese Anzeige des Ordners unter dem Tab "Angezogen".


Kann mir denn wohl jemand auch sagen weshalb meine Kameraanzeige nun immer nur noch halb transparent ist?
 
so, neuer versuch zu antworten *g

meinst du die Cam Steuerung, also das kleine Fenster mit den Pfeilen?

wenn ja dann versuch doch mal mit Linker Mouse Taste und STRG und ALT Taste die Cam einzustellen,
is präziser und da man ja sowieso die Hände meistens an der Tasta hat auch schneller wie ich finde
außerdem haste einen HUD weniger im sichtfeld

gruß jojo

PS.: mit Mouserad zoomst du dann
 
Zuletzt bearbeitet:
so, neuer versuch zu antworten *g

meinst du die Cam Steuerung, also das kleine Fenster mit den Pfeilen?

wenn ja dann versuch doch mal mit Linker Mouse Taste und STRG und ALT Taste die Cam einzustellen,
is präziser und da man ja sowieso die Hände meistens an der Tasta hat auch schneller wie ich finde
außerdem haste einen HUD weniger im sichtfeld

gruß jojo

PS.: mit Mouserad zoomst du dann

Guten Morgen Jojo,

Du hast recht ich meine das kleine Fenster mit der Steuerung. Aber zum einen hat mich dieses kleine Fenster noch nie gestört und zum andern habe ich mich schon seit Jahren daran gewöhnt. Weiterhin kommt dazu, dass ich damit den Wechsel der Sichtweise schneller vollziehen kann, weil ich in den Debugs die Kamerasichtweise geändert habe. Seit ich den Tipp von Ysanne vollzogen habe ist meine SL Sichtweise um ein vielfaches schöner geworden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Ysanne. Falls es Dich interessiert: Eine Frage der Perspektive – Die Kameraeinstellung | Ysanne's Welt

Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

LG
Geli
 
Guten Morgen.
Soderle ,,, seit dem neuesten update hatte ich doch ein problem. Immer wenn ich ein paarmal hintereinander portete bekam ich vom Viewer folgende Meldung.
application error.JPG

was mir nach der wie immer durchgeführten clean installation seltsam vorkam. Als das Update rauskam leerte ich per hand den app cache,,,löschte per uninstalll den viewer,,,löschte im %appdata% die einstellungen,,, aber dennoch viel mir beim ersten start auf das gewisse sachen anscheinend noch vorhanden waren.

Nun ich hab den viewer noch einmal gelöscht,,, wieder alles per hand gecleant und meine am stick befindlichen reiniger der regestry über das system laufen lassen.... (nach neustart des systems)

es wurden immer noch ca 42 einträge von firestorm gefunden und ich denke das diese dafür verantwotlich waren das der fehler wie oben zu sehen bei meiner ersten installation erschien.

Ich will nicht unken,, aber bislang scheint es durch das wühlen mit den cleanern behoben.

>> das ist kein problem jetzt mehr es ist eine beobachtung meinerseits und falls ihr das problem auch haben solltet dann probiert es mal so<<

Liebe grüsse die Doccinuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cache-Optimierung ist super!

Hab mal seit gestern drauf geachtet... es ist wirklich zu merken. Wenn man einen Ort erstmal in Cache hat, wird beim zweiten Besuch fast nur noch auf die Festplatte zugegriffen. Gerade bei meiner schmalen Leitung ist das ein riesiger Bonus und der Unterschied ist wirklich merklich! Klasse!

:thumbup:
 
Waaas....???
Hat es endlich jemand fertig gebracht, den grausamen Viewercache Beine zu machen?
Ich glaub ich werd mich zügig aufs Update stürzen.....
 
kicher, joa das haben sie gut hinbekommen, ich merk die unterschiede auch aufs heftigste^^

der neue FS is ziehmlich gelungen :)
Nur als Info: Die bessere Cache-Verwaltung stammt aus dem Linden Lab Development Viewer. Das wird auch in den Release Notes zum Firestorm 4.1.1 so aufgeführt (siehe > Linden Lab New Features and Improvements > Texture fetching improvements). Das ist ein Thema, an dem LL schon seit Monaten arbeitet und was sie auch noch weiter verbessern wollen. Erklärt haben sie das in einem langen Blogpost vor drei Wochen.

Leider wurde der Firestorm nur mit der LL-Codebasis v3.3.3 zusammengeführt, was eigentlich jetzt schon wieder überholt ist (aktuell ist Dev. v3.3.5). Dennoch auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber dem alten Firestorm. Das Lob für den besseren Cache gehört aber in dem Fall Bao und Merov Linden. :)
 
Ich habe mir vorhin mal die Arbeiten durchgelesen, die für einen "clean install" nötig sind. Irgendwie ist mir da wieder die Lust vergangen :-(

Gibt es viele unter euch, die diese Version problemlos OHNE diesen ganzen Aufwand am Laufen haben? Einfach mit "Uninstall" den alten FS weg und den neuen ´rauf?
 
Ich hab ihn einfach drüber installiert ohne die alte Version zu entfernen und der aktuelle Firestorm läuft ohne Problem.
 
Läuft Problemlos hier so weit. Die meisten der Settings können ja auch so übernommen werden. Und neue legt der Viewer wohl automatisch an.

Allerdings hatte ich gestern hin und wieder auf einigen Simulatoren das Problem, dass llGiveInventorylist in Verbindung mit RLVa nicht richtig funktioniert. D.h. wenn man einen Ordner "#RLV/~Name" vom Prim bekommt (über llGiveIntentorylist() ), dann landet das nicht im #RLV Ordner, sondern im Root. Auch wenn das ausdrücklich erlaubt war in den RLVa Settings. Keine Ahnung woran das liegt, das war mit Clean Install und Drüberinstallieren das selbe.
 
Hab den Fehler.. da war einfach nur "automatically accept new inventory items" in den Einstellungen aktiviert, also das automatische Annehmen von Items im Imventory. Wenn das aus ist funktioniert alles.
 
Moin Moin,

Nachdem ich mit dem letzten Release nicht viel Glück hatte, hab ich gestern der neuesten Version eine Chance gegeben.

Auch wenn ich zugegebenermaßen meinen ersten durchweg positiven Eindruck etwas revidieren muss (ich hatte nach einer Weile massive Crashprobleme bei TP’s und konnte auch Attachments nicht anlegen bzw. wechseln), komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich selten nach dem Clean Install einen Viewer so schnell funktionsfähig hatte wie diesen. Texturen und Inventar waren im Nu geladen, der Viewer ging wirklich ab wie Schmidts Katze ;)

Mein Problem ist jedoch seit dem letzten Release 4.0.1.27000 folgendes: Ich hab daheim wunderschönes Frühlingsgras von Zigana gerezzt, in der Version 3.3.0.24880 sah das auch traumhaft aus, aber seit der 4er Reihe vom FS ist irgendwie die Textur hinüber:

Version 4.01.27000
8b547deb66f9b27c2775c2cc.jpg



Version 3.3.0.24880
2f8cfc56b242ef408f85036e.jpg



Vorher stand es immer dicht, nun sieht es zerpflückt, gerupft, nicht ordentlich geladen aus, keine Ahnung, es ist einfach ein Ärgernis. Alle anderen Texturen sehen aus wie immer. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Clean Install wurde durchgeführt, alle Einstellungen wieder so eingerichtet wie vorher.

Bei meinen etlichen Crashes gestern hab ich festgestellt, dass ich, sobald ich auf unserer Terrasse einlogge, von wo ich das Gras sehe, eben dieses so sehe wie in der alten 3.3. Version. Gehe ich dann aber darauf zu oder zoome heran, löst sich die Textur auf und sieht dann so aus wie auf dem Bild, das ich gepostet hab.

Ich habe natürlich auch den offiziellen LL Viewer ausprobiert (allerdings nicht die ganz neue Version) und meinen Partner gefragt, der mit dem Singularity on ist … bei beiden Viewern herrscht das selbe Problem, die Textur wird nicht so dargestellt wie bei mir ehemals im FS 3.3.

Hier noch meine technischen Daten:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz (1995.52 MHz)
Speicher: 6057 MB
Betriebssystem, Version: Microsoft Windows 7 64-bit (Build 7600)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GT 540M/PCIe/SSE2


Ich hoffe, Ihr habt Ideen und Vorschläge :)

In diesem Sinne schon einmal Danke, die Charlie
 
Auf den ersten Blick sehen dieTexturen beim Gras sehr ähnlich aus - allerdings hast du im oberen Bild einen anderen Blickwinkel/Kamerawinkel, eine andere Position und eine andere Windlight-Einstellung als im unteren Bild. Deswegen kann man anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen was genau nun an der Textur verändert ist.
Eventuell wurde aber im Rendering Part bisschen was geändert am Viewer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten