• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Phoenix bzw Firestorm

Hallo an all die netten Leute hier

Ich hab ein kleines oder grösseres Problemchen :roll:
hab schon eine menge versucht aber scheinbar bin ich doch nicht so helle :-( , mein phoenix friert nach einer weile ein kann es an meiner graka liegen oder hab ich irgend was an den einstellungen versehendlich eingestellt das dazu führt ?
vieleicht könnt ihr mir helfen ???

hab mal mein pc daten mit bei
Phoenix Viewer 1.6.0 (1600) Dec 13 2011 10:19:54 (Phoenix Viewer Release Mesh)
Versionshinweise

Built with MSVC version 1400 (SSE2, LAA)

CPU: Intel(R) Celeron(R) CPU E3300 @ 2.50GHz (2493.75 MHz)
Memory: 3038 MB
OS Version: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Graphics Card Vendor: Intel
Graphics Card: Intel(R) G41 Express Chipset
Windows Graphics Driver Version: 8.15.0010.2555
OpenGL Version: 2.1.0 - Build 8.15.10.2555

libcurl Version: libcurl/7.20.1 OpenSSL/0.9.8j zlib/1.2.3
J2C Decoder Version: OpenJPEG: 1.4.0.697, Runtime: 1.4.0
Audio Driver Version: FMOD version 3.750000
Qt Webkit Version: 4.7.1
Vivox Version: Unknown
 
danke für die antwort
ja hab eine saubere installation gemacht und der treiber ist auf dem neuesten stand
hab festgestellt das es wohl an meiner i-net verbindung liegt , mein router ist wohl defekt muss mir einen neuen besorgen meine kbps liegen bei gerade mal 23 das ist mehr als dürftig :)

aber vielen dank erst mal für die schnelle hilfe :)

ach ja Grasfikkartentrieber !!! wo sind wir den mit den gedanken *lach*
 
Hallo, ich hoffe die Frage ist neu.

Laufen die neuen Firestorm (27000) und Phönix (1691) nicht mehr unter XP? Beide starten jedenfalls nicht und zeigen diese Fehlermeldung:

FirestormFehler.jpg

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Gehen sie erst ab Vista bzw. Win 7? Der neuste SL Viewer startet jedenfalls normal. Der ruckelt aber schon, daher werden vermuttlich auch die beiden tun. Liegt nicht am Viewer, der Rechner ist nicht der neuste. Daher andere Frage.

Ab welcher Version kennen Phönix und Firestorm Mesh und laufen unter Win XP? Marketplace Outbox muss nicht sein, dafür kann ich ja den Offiziellen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nicoletta, das hat funktioniert.

Und Ruckeln tut der Firestorm auch viel weniger als der Offizielle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern ein heftiges Prob mit Firestorm. Ich hatte den v4.0.1.27000 installiert. Als ich mich gestern einloggen wollte blieb er hängen beim Punkt Cache löschen. Ich hatte ihm aber nicht gesagt das er das tun soll also wartete ich. Als nach 15 Min. endlich der Ladebildschirm erschien, stand da eine Nachricht von Linden "sorry konnten deinen Namen nicht speichern, try it again".

mm ....merkwürden (hatte ich noch nie sowas)

Ich loggte also neu ein und mir fiel auch nichts erstmal auf. Viel später erst merkte ich das alle meine gespeicherten Outfits nicht mehr da waren. Jeden Ordner den ich anklickte, da stand "kein Objekt im Ordner gefunden". Ich suchte diese im Inventar und die waren da alle auch nicht mehr vorhanden. Ich bekam einen riesigen Schrecken, da es ca. 200 Outftis sind.

Dann konnte ich meine Objekte nicht mehr öffenen, alle Texturen waren weg.

(die gute Nachricht, im SL Viewer sind alle Teile noch vorhanden, puh)

Ich deinstallierte also heute den Firestorm nahm die neue Version und das Prob ist das Gleiche.

Was kann das für ein Fehler sein, da ich eigentlich gerne den Firestrom weiter nehmen möchte, aber meine Outfits etc. bleiben da einfach verschwunden.

Kann das sein das der Firestorm gehackt wurde oder was kann da passiert sein??? (bin irgendwie beunruhigt)

Nachtrag von ca. 60.tausend Inventarartikel sind nur noch knapp 20.tausend vorhanden...

PS kann mir jemand mal sagen wo ich mein Passwort ändern kann..ich werde es sofort mal ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag von ca. 60.tausend Inventarartikel sind nur noch knapp 20.tausend vorhanden...

PS kann mir jemand mal sagen wo ich mein Passwort ändern kann..ich werde es sofort mal ändern...
Woah, ich hab gerade mal von 8300 auf 5000 Inventarartikel heruntersortiert, damit ich schneller laden und teleportieren kann.
Aber 60.000 Inventar-Artikel? Verlangsamt das nicht alles in SecondLife? Ich will nicht wissen was für ein Lag du beim betreten und verlassen einer Sim erzeugst.
Die Artikel werden wiederkommen, SL braucht eine Weile bis es dein Inventar wieder gecached hat, also keine Sorge du solltest keine Artikel verloren haben.

Wenn du den Firesotrm von dieser Seite hast: "Phoenix Viewer - Downloads" brauchst du auch keine Sicherheitsbedenken zu haben. Die Chance das die Version infiziert sein könnte wäre zwar möglich, aber super gering und wenn es doch der Fall wäre, würde die Seite und selbst Nicoletta hier bereits lautstark Alarm schlagen. Also mach dir in der Hinsicht keine Sorge.

Das Passwort kannst du auf der Secondlife.com Seite ändern. Dort einfach einloggen und dann über ACCOUNT > Change Password (bzw. auf Deutsch: KONTO > Passwort ändern) ein neues Passwort vergeben.

Wie Nicoletta schon sagt, eine saubere Neuinstallation und etwas Geduld sollte dein Inventar wieder zurückbringen.
Ich aber an deiner Stelle kann dir wirklich zum Aufräumen raten, das verbessert deine zukünftigen SL-Erlebnis ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicoletta...ich brauchte doch keine komplette neue Installation machen - nach deinem Link...

Es hat ja gereicht das ich die eh schon gemacht hatte - ich musste nur nochmal die Cache erneut löschen, schwubs alles wieder da. Puh...erleichtert bin, vielen Dank für die Hilfe.

@Ja Sarah, ich lösche schon wie blöde da alles natürlich langsamer lädt, aber ich verursache nicht durch mein Inventar Lags auf anderen Sims ;-). Es gibt Leute hier die haben sogar 100.000 Artikel in ihrem Invent, grins...
Es stimmt schon man sollte immer sofort anfangen aufzuräumen es sammelt sich ne Menge Datenmüll an. Und dann ist man Wochen damit beschäftigt alles zu ordnen - so wie ich jetzt ;-)
 
Woah, ich hab gerade mal von 8300 auf 5000 Inventarartikel heruntersortiert, damit ich schneller laden und teleportieren kann.
Aber 60.000 Inventar-Artikel? Verlangsamt das nicht alles in SecondLife? Ich will nicht wissen was für ein Lag du beim betreten und verlassen einer Sim erzeugst.

Wieviel Lag sie damit erzeugt?
Über ein großes Inventory auch keinen größeren Lag als über ein kleineres. Das Inventory hat mittlerweile mit dem Sim nichts mehr zu tun. Und den TP sollte das auch nicht stören, da spielen eher Scripts eine Rolle.

Allerdings kann der Asset-Server schon mal lange brauchen bis er die ganzen UUIDs usw. an den Viewer übermittelt hat, wenn das Inventory zu groß ist. Und auch der Viewer muss viel arbeiten, weil das Inventory im Cache gespeichert wird. D.h. wenn man ein zweites Inventory Fenster aufmachen will kann es bisschen dauern und der PC "friert erst mal ein".
 
Allerdings kann der Asset-Server schon mal lange brauchen bis er die ganzen UUIDs usw. an den Viewer übermittelt hat, wenn das Inventory zu groß ist. Und auch der Viewer muss viel arbeiten, weil das Inventory im Cache gespeichert wird. D.h. wenn man ein zweites Inventory Fenster aufmachen will kann es bisschen dauern und der PC "friert erst mal ein".

Jop, das passiert mir immer mal, hab jetzt was um die 45000 items, trotz regelmäßigem ausmisten^^
 
Genau Shirley....ich häng sofort für 2 Min in der Warteschleife wenn ich nur meine abgespeicherten Outfits (also den Ordner) anklicke...

Und daher fang ich an auszumisten....ein bissl spät aber es muss sein ;-)
 
Es gibt Leute hier die haben sogar 100.000 Artikel in ihrem Invent, grins...
Da gibt es nichts zu Grinsen, es ist der Horror aber notwendig, 90k etwa aktuell. Inventar laden mit V1.23 Viewer ohne HTTP-Inventory etwa 3 Stunden!!! und oben genanntes zweites Fensteröffnen was schon mal 2 Minuten dauern kann.

Wer Content erstellt und nebenher auch nicht wie eine Obdachlose herumlaufen möchte, der hat eben zigtausend Texturen, Animationen, Sculpts usw im Inventar. Da ist es auch schwierig mit Ausmisten. Sicher kann man Texturen und Animationen in Vendoren packen, aber spätestens beim Umarbeiten eines älteren Objekts bist du genervt, wenn es die verwendete Textur nicht im Inventar findet, weil sie in einem Vendor steckt, aber in Welchem?

Ansonsten gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme, wir können gern einen Teleport Wettstreit machen. Ich bin mir sicher, mit meinem 2 Jahre alten Viewer werde ich gewinnen :p

ok,
[offtopic off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts zu Grinsen, es ist der Horror aber notwendig, 90k etwa aktuell. Inventar laden mit V1.23 Viewer ohne HTTP-Inventory etwa 3 Stunden!!! und oben genanntes zweites Fensteröffnen was schon mal 2 Minuten dauern kann.

Naja, wer noch heutzutage wirklich nur einen 1.23er Viewer einsetzt, der hat es aber auch nicht mehr anders verdient!

Die Notwendigkeit, noch irgendwelches Inventar in Prims und Vendoren zu packen, nur meine Anzahl an Inventarobjekten zu reduzieren sehe ich nicht mehr ein. Man macht sich einen Haufen Arbeit für nichts und wieder nichts, die Technik ist heute eben weiter, und gerade dann wenn man genau diese eine Textur mal wieder suchen sollte, ist sie genau in dem Prim drin, das man entweder gelöscht hat, einem nicht mehr einfällt oder aber als letztes öffnet. Wozu also? Das Inventar hat zu funktionieren, es hat eine Suchfunktion und diese ist genau dazu gemacht.

Ich habe es schon früher nicht eingesehen, Inventar ist dazu da, dass es einfach funktioniert und nicht für mich in eine Beschäftigungstherapie ausartet, Punkt fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten