• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Quo Vadis Star Wars The Old Republic

Ist Swtor gescheitert?

  • JA

    Stimmen: 5 62,5%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch nicht, aber bald

    Stimmen: 2 25,0%
  • Man muss den Entwicklern mehr Zeit lassen

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Ich schäme mich ja fast- aber ich habe vor etwas mehr als einer Woche angefangen und bin total begeistert. Einziges Problem ist für mich, dass die Spielemacher keinen Button eingebaut haben, der einen nach einer voreingestellten Zeit "weckt" oder zwangsausloggt. Es macht derartig viel Spass, dass zumindest ich die Zeit vergesse.
Nebenwirkungen wie Bauchweh vom Lachen oder Krampf in der rechten Hand weil man die Maus beim Kampf fast erwürgt stehen auch nirgends als Warnung.
Und ich zahle sogar. Erst wollte ich die free to play Variante nehmen, die meiner Ansicht nach auch durchaus spielbar ist, aber zum einen finde ich das Spiel so klasse, dass es mir das Geld einfach wert ist, zum anderen ist die Free-Version auf eine bestimmte Anzahl an "Kriegsspielen" (Flashpoint und Operationen) pro Woche beschränkt.

Tot scheint es jedenfalls nicht zu sein, ich krauche ja da rum, wo alle Neuen auftauchen und man erkennt schon, wer gezielt durchrennt, also vermutlich einen Nebencharakter erstellt hat, oder wer planlos sucht und gegen Wände läuft und Fahrstühle runter fällt, also wohl echter Newbie ist. Und das sind nicht sooooo wenige.

Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja nach der Anfangseuphorie noch.
 
Ich schäme mich ja fast- aber ich habe vor etwas mehr als einer Woche angefangen

Das ist es ja, am Anfang fand ich es auch gar nicht so schlecht. Und das sogar obwohl ich dieses neue Disney-Starwars hasse wie die Pest.

Doch nach einem Monat stellt man fest, das ein alter, klappriger Corsa nicht zu einem Sportwagen wird, wenn man die Scheiben tönt aber den Motor gleich lässt.
Was bringt die Vertonung wenn die dazugehörige Quest doch nur wieder "Bring mir 29 Bärenärsche" lautet und nur jeder dritte Bär überhaupt einen Arsch hat?

SWTOR wäre 2004 richtig gut gewesen, aber wir haben 2012 und der Zug ist nun mal weiter gefahren.
 
In 10 Seiten langen Threads wird ab einem bestimmten Punkt nie was neues zum Thema beigetragen.

Entweder jemand schreibt das gleiche wie vorher, weil er nicht den Nerv hatte sich durch 10 Seiten zu wühlen, oder es wird ständig das selbe wiederholt um den eigenen Standpunkt zu untermauern.
Man kann auch sagen, dass es lediglich dazu dient zu zeigen wer den längsten hat. Und wenn ich so auf die Umfrage schaue... Mein Balken ist länger als deiner.

Es ist ja nichts schlechtes dabei, ganz im Gegenteil. Meist endet es darin, dass sich zwei, drei Leute anfangen Seitenlang zu zerfleischen was durchaus der Belustigung aller dient. Ähnlich wie bei den Gladiatoren im alten Rom. Ja es mag sein, dass es nicht schön ist, aber man schaut trotzdem hin - aus reiner Sensationsgeilheit.

Um den Threadtitel oder das Topic geht es dabei doch längst nicht mehr, die Teilnehmer wollen gar nicht diskutieren. Man will nichts neues lesen. Man ist längst nicht mehr empfänglich für Argumente. Uns geht es nicht um Recht oder Macht.

Es geht einfach darum... die Welt brennen zu sehen.
 
HK-51 enthüllt

[video=youtube;xW0s81YSNak]http://www.youtube.com/watch?v=xW0s81YSNak[/video]

Tief unter dem eisigen Panzer von Belsavis ruht eine Armee der tödlichsten und furchteinflößendsten Maschinen in der bekannten Galaxis. Lange Zeit ging man davon aus, dass sie verloren gegangen wären, als der imperiale Frachter, der sie transportierte, zerstört wurde. Doch vor Kurzem wurden sie von einer Gruppe abtrünniger Sith-Lords wiederentdeckt. Nun versuchen sowohl das Sith-Imperium als auch die Galaktische Republik, diese gefährlichen Waffen für sich zu sichern. Nur wer mutig genug ist, sich in das Wrack hineinzuwagen, kann auf einen mächtigen neuen Verbündeten hoffen

Quelle: Star Wars: The Old Republic - HK-51 enthüllt - YouTube
 
Endspurt auf dem Weg zum Free-to-play:

Ihr erhaltet kostenlose Kartellmünzen für alle eure bisherigen und aktuellen Monate als Abonnent. Es gibt weitere Zuteilungen für den Kauf einer Collector’s Edition oder Digital Deluxe Edition sowie eine einmalige Belohnung beim Start des kostenlosen Spielmodells. Ihr werdet eure kostenlosen Kartell-Münzen nur dann erhalten, wenn ihr zum Zeitpunkt der Free-to-play Umstellung über einen aktiven Account verfügt.

Mit den kostenlosen Kartellmünzen, die ihr erhaltet, könnt ihr tolle Haustiere, Fahrzeuge, EP-Schübe und vieles mehr im neuen Kartellmarkt kaufen, sobald das kostenlose Spielmodell verfügbar ist.

Quelle: Star Wars: The Old Republic | News, Updates, Entwickler-Blogs
 
Gut, es fehlte mir an manchen Ecken schon Zeug bei dem Spiel und man hätte manchens vielleicht anders machen sollen...aber ich hatte ausgezeichnetes Rollenspiel dort, welches ich bestimmt nicht vergesse. Und free-to-play ist für meine reinen RP-Bedürfnisse ausreichend. Muss ja nicht immer jedes Spiel die Sensation des Jahrtausends sein...und kann auch gar nicht. Es als kompletten Fehlschlag zu verzeichnen finde ich ein bischen hart, das würden nämlich viele auch über SL sagen.
 
hk_rep_854x480.jpg


Imperiale Attentäter verbringen in ihrer Ausbildung Jahre damit, jene Nerven aus Stahl zu entwickeln, die sie bei ihrer Arbeit brauchen. Beim HK-51-Droiden sind diese Fähigkeiten bereits vorinstalliert. Wie schon bei den vorherigen Modellen der HK-Reihe, so zum Beispiel auch dem legendären HK-47 aus dem Jedi-Bürgerkrieg, ist das neueste Modell für die Suche und das Ausschalten von Zielen programmiert. Letzteres hat der HK-51 geradezu zu einer Kunstform gemacht. Er führt seine Aufgaben mit gnadenloser Effizienz aus, ohne dabei auch nur einen Gedanken an Credits, Ruhm oder Ehre zu verschwenden. Für HK-51 sind Organismen hauptsächlich Ziele und das Erlangen ihrer Zustimmung ist für ihn ohne Wert. Die einzige Ausnahme dieser Regel ist die glückliche Person, die er 'Herr' oder 'Herrin' nennt. HK-51 ist mit komplexen Notsicherungsroutinen ausgestattet, durch die er die Loyalität seinem Herren gegenüber sogar höher einstuft als den Selbsterhalt.

Die Spieler können sich schon jetzt darauf freuen, HK-51 in Spiel-Update 1.5 als neuen Gefährten zu erleben!

Quelle: Star Wars: The Old Republic | Entwickler-Blogs

Ich freu mich drauf :thumbup
 
Ausgerechnet am 15.11. ? Dieses Datum blieb den alten Star Wars-MMO-Spielern in schlechter Erinnerung:

Ach was, alles wird gut :)

Seit dem Free to Play Start vor einer Woche ist es merklich voller auf den Servern geworden, in den Hochzeiten sind sogar vereinzelt kurze Warteschlangen zu verzeichnen. Auch auf der Seite von dem Online-Game Messenger Xfire kann man nun einen starken Anstieg der Spieler und der Spielstunden pro Tag erkennen....

Quelle: Xfire Ranking: SWTOR ist auf dem Vormarsch | Star Wars: The Old Republic
 
Ich melde mich noch einmal zurück. Nach einem kurzen Abstecher nach Swtor musste ich feststellen, dass in der f2p Version (das Zahlen eines Abos ist weiterhin optional möglich und lässt alles wie gehabt weiterlaufen) doch einiges an Geldschneiderei drin steckt. Leider auch sehr zum Leidwesen meiner eigenen Rollenspielintentionen. Zwar kann man nach wie vor die Charakterstory durchspielen und es war bekannt, dass es Einschränkungen beim Endcontent geben würde...aber manche Details grenzen fast schon an Geldschneiderei.
Wer seinen Helm ausblenden will, wer seine Rüstungsfarben einheitlich angleichen möchte oder wer gerne Gebrauch von den vorgefertigten Animationsemotes machen wollte...der wird nun zur Kasse gebeten. Dabei gilt, dass man es entweder für einen Charakter freischaltet oder mit einem Aufschlag für den gesamten Account. Für einen reinen PvE Fan vielleicht noch verschmerzbar, aber als RPler echt haarig. Vor allem wenn man dachte mit den für fast ein Jahr Abozahlen erhaltenden Münzen käme man schon weit, hat man sich gründlich geschnitten. Allein für das Freischalten von den erwähnten Helm- und Farboptionen sind über die Hälfte meiner Münzen in dem Versuch draufgegangen. Bis zum Ende des Abends hatte ich dann auch nicht die Option gefunden an die Animationen ranzukommen.

Also definitv mit Vorsicht zu genießen das ganze... :wink:
 
Bis zum Ende des Abends hatte ich dann auch nicht die Option gefunden an die Animationen ranzukommen.

Also definitv mit Vorsicht zu genießen das ganze... :wink:

Hm, ich bin Abonnent und kenn deine Erfahrungen nur vom Testserver, für mich käme f2p auch gar nicht in Frage, weil ich so viel mehr bezahlen müßte.

Meinst du die Action-Emotes, die du nicht finden kannst? Kommst du ins offizielle Forum dort? STAR WARS: The Old Republic - Emote List ist eine Auflistung und noch eine hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=406604

Im Moment lassen sie sich nicht über das Chatmenü öffnen, ich hoffe, das ändert sich mal wieder. Versuch mal, sie mit /me am Anfang in den Chat zu tippen

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin Abonnent und kenn deine Erfahrungen nur vom Testserver, für mich käme f2p auch gar nicht in Frage, weil ich so viel mehr bezahlen müßte.

Meinst du die Action-Emotes, die du nicht finden kannst? Kommst du ins offizielle Forum dort? STAR WARS: The Old Republic - Emote List ist eine Auflistung und noch eine hier: STAR WARS: The Old Republic - Liste animierter emotes

Im Moment lassen sie sich nicht über das Chatmenü öffnen, ich hoffe, das ändert sich mal wieder. Versuch mal, sie mit /me am Anfang in den Chat zu tippen

HTH

Ich hatte es schon über die Chatbefehle probiert, leider hat das nur bei /verbeugen geklappt. Sich hinknien hat leider gar nicht geklappt und das ist ziemlich hinderlich als imperiale Soldatin ;)
Mein Abo hatte ich aufgegeben, nach dem meine Gilde ziemlich zerbröselt war und mir für zwei Monate die Zeit gefehlt hatte aktiv dort zu sein. Der PvE Teil hatte mich irgendwie nie so ganz motiviert. Darum hatte ich gehofft der f2p Modus wäre fair gestaltet (heißt: Nicht das Gefühl haben fürs atmen zahlen zu müssen und ansonsten eben nette Zusätze erwerben).
 
Wie soll man sich sonst mal schnell hinter einem Stein/Baum/Gebüsch verstecken, wenn man in feindlichem Gebiet unterwegs ist? :eek:
Und mit /kneel hatte ich es probiert...nur passiert ist nichts.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten