• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1000 gute Gründe...

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
...warum wir immer noch in Second Life sind:

1. In fast 5 Jahren inworld habe ich jede Menge nette Leute kennenlernen dürfen (bedeutend mehr als Griefer & Nervensägen).


PS: Gerüchteweise habe ich gehört, Swapps lobt für Grund 1000 einen Überraschungspreis aus.

Also, der/die Nächste bitte...
 
...weil mir SL nach fast 6 Jahren immer noch Spass macht. Ich entdecke fast täglich noch immer was neues, ich lerne was neues. Ich habe einfach spass :)
 
Mir fallen 999 Gründe ein, keiner weniger wichtig als der Andere. Aber ein für mich sehr wichtiger Grund: ich kann mein Gehirn benutzen und was erschaffen, was ich in RL so nie bezahlen könnte und dadurch (da ich nicht mehr Arbeiten kann) im Kopf fitt bleiben. Mein anderer wichtiger Grund sind die Langzeitfreundschaften (länger als 5 Jahre mit einem meiner Freunde nachbar!).
 
Weil mir Second Life auch nach mehr als fünf Jahren nicht langweilig wird.

Weil man gestalten und nahezu grenzenlos kreativ sein kann: Ob Landschaftsgärtner, Architekt, Autobauer oder Schmuck- und Modedesigner - für jeden ist etwas dabei.

Weil Second Life meiner Phantasie Nahrung gibt.

Weil Second Life Spaß macht und mich nach einem anstrengenden RL-Arbeitstag entspannt.

Weil Second Life erlaubt, in andere Rollen zu schlüpfen.

Weil Second Life erlaubt, eigene Fähigkeiten entdecken und entwickeln zu können.

Weil Second Life Menschen zusammen bringt.

Weil ...

Weil ...

Weil Second Life mir Arton gebracht hat.
 
weil es Spass macht, man sich selber einbringen kann (kontenterstelllung, Konzerte und was nicht noch alles),
mit Freunden unterwegs sein kann die auf der ganzen Welt verteilt sind.
 
Mit so manchen alten Bekannten kann ich nur in SL chatten. Würden alle meine Freunde ins Hypergrid wechseln oder dort einen Zweitaccount regelmäßig nutzen, gäbe es nur einen verbleibenden Grund für mich zu bleiben: Das Amazonen-Rollenspiel. Andersherum würde dieses ja dann auch im Hypergrid stattfinden, wenn alle Bekannten ... (s.o.)

Second Life an sich ist mir irgendwie zu kommerziell geworden, als Hobby-Gelegenheitsnutzer wird man zum reinen Konsumenten degradiert. Zwischen den ganzen Semiprofessionellen interessiert sich niemand mehr für Primschubserei von Amateuren.

Weil mein erster Absatz aber rein hypothetisch ist, werde ich wahrscheinlich wegen der Freunde noch sehr lange in SL bleiben.
 
Ich bin immernoch gerne in SL, weil man hier viel offener miteinander umgeht, keine Angst haben muss jemanden anzusprechen, selten eine schlechte reaktion bemerkt und dann einfach den Muteknopf drücken kann. Dazu die Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Person voll ausleben kann, ohne verspottet zu werden oder Konsequenzen spüren zu müssen.
Weiterleben würde ich auch ohne SL, aber ganz erlich ich würde es stark vermissen. :)
 
Ich bin immernoch gerne in SL, weil man hier viel offener miteinander umgeht, keine Angst haben muss jemanden anzusprechen, selten eine schlechte reaktion bemerkt und dann einfach den Muteknopf drücken kann. Dazu die Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Person voll ausleben kann, ohne verspottet zu werden oder Konsequenzen spüren zu müssen.
Weiterleben würde ich auch ohne SL, aber ganz erlich ich würde es stark vermissen. :)

Vermissen naja ich kann auch mal ohne SL aber was ich vermissen würde wären die Freunde die einen sind Bekannte, die anderen mittlerweile sehr gute Freunde die ich treffen durfte

ich habe immer noch Spass an SL hier kann man das erleben was man im RL vllt. nie könnte weil man vllt. körperlich gebrechlich ist.

Die positiven Momente überwiegen immer wieder die negativen in SL
 
weil ich hier Rollenspiel betreiben kann und so meiner Fantasie Bilder gebe...

weil ich es liebe Haarfarben und Frisuren nach Lust und Laune zu wechseln...

weil ich hier tolle Menschen getroffen habe, die ich nie mehr missen will...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten