• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

URL-Liste von Radio Streams?

@Bitter Du hast vergessen zu sagen, aller deutschen, lizensierten Webradios...

Auf Free Internet Radio - SHOUTcast Radio - Listen to Free Online Radio Stations gibt es ne Riesenauswahl von Volksmusik bis Polizeiscanner, viel Spaß!


ja da wäre schon was dabei was mir gefallen würde, nur welchen link soll ich dann reinkopieren ?
Habs mit 2 versucht, das klappt aber nicht wirklich.
Vorher im Beitrag hab ich was gelesen von Playlist rauskopieren usw. ? Keine Ahnung wie das geht leider. :cry:
 
Also, du gehst auf die Seite und suchst was aus, dann im Firefox rechte Maustaste -> Link in neuem Tab öffnen-> es wird die .pls-Datei runtergeladen und im Idealfall springt der Winamp oder ähnliches von allein an. Dann probehören und bei gefallen im Fall von Winamp mit der der rechten Maustaste auf Winamp klicken, dann im Menü Titelinformationen und schon siehst du die Stream-URL.
 
ja da wäre schon was dabei was mir gefallen würde, nur welchen link soll ich dann reinkopieren ?
Habs mit 2 versucht, das klappt aber nicht wirklich.
Vorher im Beitrag hab ich was gelesen von Playlist rauskopieren usw. ? Keine Ahnung wie das geht leider. :cry:

Die pls Dateien, die man über Shoutcast.com abspeichern kann sind einfach Textdateien, die man in einem Editor aufmachen kann. Und da steht dann irgendwo was drinne wie "File1=http://216.104.37.26:8000" .. also ist "http://216.104.37.26:8000" das, was du als Link im Radio in SL eintragen musst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten