• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

NEU - Firestorm 4.3.1.31155

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Nach der Public Beta steht nun eine Major Release 4.3.1.31155 zum Download bereit.

Downloads:
SL: Phoenix Viewer - Home
OpenSim: fs_downloads_opensim [Phoenix Viewer]

WICHTIG: Aufgrund der vielen Einstellungen Änderungen / Verbesserungen / Anpassungen, ist es besonders wichtig, dass eine "saubere Installation" nach folgender Anleitung durchgeführt wird:
fs_clean_install_de [Phoenix Viewer]


Neben zahlreichen Bugfixes und Verbesserungen gibt es einiges Neues.
Hier nur einige Highlights. Mehr darüber mit Links zu Beispielen findest Du auf der Seite: Phoenix Viewer - Home

* Vollständig integrierte Phototools & Cameratools für Fotografen und Machinima-Ersteller. ~Paperwork (unser neuestes Mitglied)
- Phototools ist ein phänomenal leistungsfähige Schnittstelle für die Erstellung von visuell beeindruckenden und atemberaubenden Umgebungen für Fotografen und Videofilmer.
- Cameratools gibt viel mehr Kontrolle über Deine Kamera, einschließlich der Fähigkeit dargestellte Kameraposition im Wechsel zu speichern.

* V1 Suche funktionalistisch von unseren neuesten Entwickler. ~Cinder Roxley
- V1 Suche steht unter dem Menü Inhalt - Klassische Suche und als Schaltfläche in der Symbolleiste zur Verfügung.
- Es kann nach Leute, Gruppen, Orte, Land, Events und Anzeigen gesucht werden..

* Script Rettung. ~Kitty Barnett Catznip Viewer
- Geöffnete Skripte werden automatisch lokal alle 60 Sekunden gespeichert.
- Im Falle eines Viewer Absturz wird eine Kopie vom Script dem Benutzer präsentiert und an den Lost & Found-Ordner gespeichert

* Neue Umgebungssuche komplett überarbeitet und erheblich verbessert durch ~Techwolf Lupindo
- Blitzschnelle Ergebnisse
- Verbesserte Benutzeroberfläche.
- Laden von der Filter und Optionen.

* Vollständig anpassbare Viewer-Sounds von einem weiteren neuen Entwickler ~Panterapolnocy
- Zu finden unter Einstellungen> Sound & Medien> "UI Sounds 1" und "UI Sounds 2".
- Hier kann alles was der Viewer an Sounds abspielt über das Inventar Copy> UUID geändert werden.
- Jeder Sound jan de/aktiviert werden oder hat Optionen wann er abgespeilt werden soll.

* Melden Kollision Nachrichten Script;
* Texture Neuladen auf sculpties;
* Flickr Foto-Speichern wurde überarbeitet und verbessert von ~Katharine Berry Exodus
* Neue Schaltflächen in der Symbolleiste;
* Und weiter und weiter und weiter ...

(Übersetzung Google & Nicoletta Schnute ohne Pistole)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Firestorm und freue mich über Berichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
* V1 Suche funktionalistisch von unseren neuesten Entwickler. ~Cinder Roxley
- V1 Suche steht unter dem Menü Inhalt - Klassische Suche und als Schaltfläche in der Symbolleiste zur Verfügung.
- Es kann nach Leute, Gruppen, Orte, Land, Events und Anzeigen gesucht werden..

Echt genial denn das habe ich jeden Tag vermisst. Endlich wieder Suchen ohne Arger.
 
Ich nutze ja die Beta, seit es sie gibt. Und habe eigentlich nur ein Problem. Wenn ein Club den Stream wechselt, weil z.B. ein neuer DJ anfängt, höre ich den neuen Stream nicht mehr. Alle anderen Sounds aus der Umgebung höre ich aber sehr wohl. Stream an/aus hilft nicht, nur ein Relog. Der Stream aber funktioniert z.B. in iTunes normal. Jetzt zum neuen Release lese ich von Pink-Grafik-Problemen mit ATI, daher habe ich das neue Release erst mal noch nicht installiert. Ansonsten: Immer noch Top-Viewer, klasse mit den Phototools. Die anderen Neuerungen muss ich noch genauer erkunden, so sie mich denn interessieren.
 
Die alte Suche find ich gut, alles andere brauch ich nicht. Brauchen würd ich allerdings mal ne klare Textur, mit dem neuen Viewer lädt so gut wie gar keine mehr. D.h. ich seh mein Klamotten stundenlang verschwommen. Manchmal kommts wieder, oft bleibts aber so.
 
Hallo Rebekka,

wenn Du nach Anleitung eine saubere Installation gemacht hast und der Grafikkartentreiber vom Hersteller auf den aktuellsten Stand ist, dann teile mal bitte mit wie hoch die Bandbreite und die Cachegrösse eingestellt ist, sowie welche Grafikoptionen Du nutzt.
 
Hi Ihr,

also ich bin recht begeistert, hab außer mit dem Stream kein Probleme.

gruss cy
 
Ich habe ein bisschen herumprobiert mit Stream bei Simwechsel und hatte das gleiche Problem.

Problem:
Streamwechsel bei Simwechsel funktioniert nicht. Nach erneuten aus und wieder anschalten keine Änderung.

Lösung:
Einstellungen - Sound/Medien - Parzellen-Audiostream-Fading aktivieren einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicoletta: Clean Install hab ich gemacht, Bandbreite ist bei 1500, Cache bei 2048. Grafik hab ich auf Ultra, aber ohne Schatten und sowas. So wars ja vorher auch. Und so steh ich schon ne Stunde rum und nichts tut sich (mit Strg+Alt+R wirds mal kurz scharf aber nur paar Sekunden)
firestorm.jpg
 
@Rebekka,

setze bitte mal die Cachegrösse auf 4096 und leere manuell den Cache:

Cache leeren:
Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
Beende den Firestorm
Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
Starte Firestorm und logge Dich ein.
Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.
 
Ich habe ein bisschen herumprobiert mit Stream bei Simwechsel und hatte das gleiche Problem.

Problem:
Streamwechsel bei Simwechsel funktioniert nicht. Nach erneuten aus und wieder anschalten keine Änderung.

Lösung:
Einstellungen - Sound/Medien - Parzellen-Audiostream-Fading aktivieren einschalten


Super !
Vielen dank Nicoletta !


Gruss Cy
 
Ich hab nun auch das aktuelle Release 4.3.1.31155 drauf. Keine Probleme bisher, kein Pink. Ob mein Streamproblem noch besteht, wird sich morgen zeigen, da bin ich wieder im Club. Wenn ich selber den Stream per Skript (auf meinem eigenen Land) umstelle, ist alles normal. Wenn jemand anderes auf einem fremden Land umstellt, war bisher der Stream stumm. Mal sehen morgen.

P.S.: Ich habe ATI Treiber 12.10. Für mich DER stabile ATI-Treiber, bisher ohne irgendein Problem (Windows 7). Die Versionen 12.4, 12.6 und 12.8 gingen gar nicht rund. Da stürzte gerne mal der Treiber ab. Wohlbemerkt, der Treiber stürzte ab, nicht der Viewer oder ein Spiel oder meine 3D Software Blender. Von Windows kam dann immer die lapidare Meldung, dass wegen eines Problems der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde. Leider immer auch die gerade benutzte Anwendung. :)
 
Ein Grafik Treiber stürzt ja nur ab, wenn eine Anwendung "komisch" drauf zugreift. Der Treiber an sich ist schon stabil, weil der ja "nur" mit der Grafik-Karte quatscht.
Es gab Problem mit Sl und die wird es auch immer wieder geben. OpenGL ist halt kein wirklicher standart wofür die Hersteller Ihre Hardware/Software bauen. Es läuft schon und dann auch mal wieder nicht.
Unser Freund Linus hat ja schon mal nVidia seinen Mittelfinger deswegen gezeigt. Und bei AMD wird es nicht besser sein.....
 
Ein Grafik Treiber stürzt ja nur ab, wenn eine Anwendung "komisch" drauf zugreift. Der Treiber an sich ist schon stabil, weil der ja "nur" mit der Grafik-Karte quatscht.
Einspruch, euer Ehren :) Treiber ist auch nur Software. Mit Fehlern. Wenn die Anwendung einen korrekten Befehl zum Treiber schickt, der aber "komisch" auf die Grafikkarte zugreift, stürzt der Treiber ab. Das kann man doch drehen und wenden, wie man will. Irgendeine Software macht Probleme, mal die, mal die. Man versucht ständig, die Kombination von Versionen zu finden, die sich am wenigsten gegenseitig beharken. Und wenn ich den Grafiktreiber austausche gegen eine ältere oder neuere Version, und es dann plötzlich fehlerfrei läuft, war der alte Treiber eben nicht stabil. Zumindest sehe ich das so, Du nicht?
 
Hallo,
da ich auf verschiedenen Grids rumspiele, habe ich das Problem, das ich nur entweder den Firestorm für SL oder den anderen für OS installieren kann. Versuche ich beide zu installieren geht das nicht, weil er motzt, er sei schon installiert. Wie kann ich beide nebeneinander laufen lassen, zeitweise auch paralell in beiden Grids eingelogt.
Danke für die Hilfe
LG Hans
 
@Nicoletta: Habs so gemacht wie du gesagt hast und mir scheint es etwas besser zu sein aber noch lange nicht gut. Werds mal weiter beobachten.

Edit: Hab aber ausserdem auch das Problem dass ich keinen Stream mehr höre wenn der Stream gewechselt wird (ohne Simwechsel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stream Probleme habe ich auch. Zu dem Problem gibt es JIRA Einträge bei der Firestorm-Truppe:
[#FIRE-8419] stream issues - Phoenix Viewer
[#FIRE-8473] Inconsistent Streaming Music Playback - Phoenix Viewer

Das Problem sollte damit dem Team bewusst sein (schreibt auch Whirly Fizzle hier https://www.blogger.com/comment.g?blogID=2674320998292574551&postID=5298219379788384989 ganz unten) und man sollte daran arbeiten.

Ich helfe mir im Moment damit, dass ich den Link von einem "abgewürgten" Stream in iTunes höre.
 
@Nicoletta
Danke für den Hinweis. Jedoch habe ich beim Simwechsel keine Probleme. Im Gegenteil, es genügt bei mir sogar, auf einer Sim nur in eine andere Parzelle mit einem anderen Stream zu wechseln (sofern vorhanden) und schwubs, ist der andere Stream zu hören. Wenn ich dann wieder in die erste Parzelle gehe, ist auch dort der Stream zu hören, der eben noch komplett "abgewürgt" war.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten