• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Chat & IMs andocken

Nelly Yumako

Superstar
Irgendwie peinich, aber ich habe meinen Firestorm "vermatscht" und bekomms nicht wieder hin.





Wie ich IMs und Chat zusammen bekomme, ist klar. Aber früher war das mal an an dem Fenster mit Freunden und Gruppen?
Wer hilft mir mal auf die Sprünge?

Achja Firestorm 4.3.1.31155
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reissen dann wäre löschen oder umbenennen des Ordners wo die Einstellungen gespeichert sind vielleicht die Lösung. Vorab würde ich aber erstmal den Modus auf der Startseite ändern, das setzte bei mir mal einen "Fehler" mit dem Chatfenster zurück.

Also wenn das Problem noch besteht und du keine Lust mehr hast zu suchen vielleicht das mal testen.
 
Wenn alle Stricke reissen dann wäre löschen oder umbenennen des Ordners wo die Einstellungen gespeichert sind vielleicht die Lösung.

Da muss ich mal doof fragen, welchen Ordner genau und was verliere ich da alles?

C:\Users\############\AppData\Roaming\Firestorm\user_settings

den ganzen Ordner?

Vorab würde ich aber erstmal den Modus auf der Startseite ändern, das setzte bei mir mal einen "Fehler" mit dem Chatfenster zurück.

Das hat leider nicht geholfen. V3- und Phönix-Ansicht verhalten sich gleich. Ich kann nur Chat und IM koppeln. Gruppen und Freunde bleiben extra.

@Georg: Damit habe ich herumexperimentiert. Ja, und brav den Viewer neu gestartet. Hat leider nix geändert. Nur horizontal/vertikal ändern hatte Folgen.




Da fehlt oben einfach das Zeichen zum Andocken, oder? Vegoth hat es und ich hatte es vorher auch, bevor ich die Chat-Fenster wohl versehentlich mit der Maus abgedockt habe ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den C:\Users\[USERNAME]\AppData\Roaming\Firestorm einfach umbenennen in Firestorm1 und fertig. So geht nichts verloren und die Einstellungen sollten dann auf Standard sein. Geht was schief einfach wieder zurück. So geht auch erstmal gar nichts verloren, Logs usw. sind ja noch da.
 
Also, ich habe mal herumexperimentiert mit ab und andogen. vorwärts, rückwärts und quer. Dabei hatte ich ein ähnliches Bild. Plötzlich war das Fenster Kontakte ohne Andocksymbol. So nahm ich IM und Chat noch mal auseinander und flup hatte auch das Kontakt/Gruppenfenster wieder ein Andocksymbol. Einmal alle angeklickt war alles wieder zusammengeführt.

Wenn gar nichts mehr geht hast Du die Möglichkeit die Settings zurückzusetzen.
Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten