• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

GOR oder BDSM

Man muss keine Beiträge lesen und man muss sie schon gar nicht kommentieren. Ich kenne dich nicht und hatte nie mit dir zu tun aber jedes mal wenn ich etwas von dir lese ist es der gleiche Quark und das seit Jahren. Niemand zwingt dich etwas zu lesen und wenn dich die Themen nicht interessieren ignoriere sie doch einfach.
??-also eigentlich wollte ich meinen Beitrag so verstanden wissen dass es doch schön wäre, wenn man mal NEUES aus oder über Gor lesen könnte.
Und wenn du meinst das ist Quark...dann überlies mich doch einfach. Dich zwingt doch auch niemand. Mit der Kritik kann ich aber leben - sooo wichtig (und dadurch auch überhaupt nicht zahlreich) sind meine Beiträge hier ja auch nicht.
 
Och nun haut euch doch nicht gleich, sonst kommt wieder jemand von den *Alten* und schreit gleich wieder: GOR IST TOT ^^

Ich vermute übrigens, daß genau das wirklich ein Grund ist, daß hier nur noch so wenig los ist. Die, die kein Gor (mehr) spielen, diskutieren über das heutige Gor im SL, und tun kund, daß Gor tot ist. Der Rest macht halt einfach Gor RP und lässt sie reden. Aber ist wohl arg OT. Das Thema an sich ist aber immer wieder aktuell, also warum nicht nen Thread rausholen von 2008, anstatt einen Neuen aufzumachen. Immer wieder ist das Diskussionsthema und immer wieder hauen sich "BDSMer" und "Goreaner" die Köpfe ein, alle natürlich voll echt :)

Meiner Meinung nach kann man Gor-RP und (real) BDSM nicht vergleichen, ist hier ja auch schon mehrfach angemerkt worden, warum nicht. Und da gibt's schon ein paar mehr Unterschiede als ein paar Klamotten oder ähnliches. Allen voran eben auch, daß Gor ein ausgedachter Planet ist, der zwar auf irdischen Vorläufern basiert, aber dennoch eben Fiktion ist. Gor enthält D/s Elemente, ja, aber das war es auch schon, ebenso wie Menschen, die real ein Machtgefälle leben, auch einige Gor-Elemente einbauen. Goreaner sind sie trotzdem nicht, der Planet existiert eben nicht! Mir persönlich ist es auch recht egal, ob jemand der eine sadistische Neigung hat, das im Gor-Rp "auslebt", wobei ich bezweifele, dass man das überhaupt kann. Wenn er aber nun, dem goreanischen Setting angepasst eine Sklavin straft, und sich dabei sadistisch hinterm Rechner freut, ja und? Ist das wirklich wichtig, solang er sich ans Gor Setting hält? Glaub nicht.

Andersrum kann es lästig werden und das RP stören, wenn BDSMer (reale natürlich!) die Kurve im RP nicht bekommen, ihre Renitenz, Masoneigungen (ok auch das geht meiner Meinung nach nicht), Sadismus leben, oder ihre Wunschzettellisten rausholen, incl Tabus und Stoppwörtern. Ich glaube aber, daß sich das recht schnell relativiert, da sie einfach merken, ist nicht ihr Setting. Also wo ist denn wirklich das Problem? Auf einen wirklich gemeinsamen Kontext wird man nicht kommen, ganz gleich wie oft Goreaner BDSMer verteufeln und natürlich umgekehrt :)

Just my Cents
 
Danke Indi.... :)
Ich find solche "Vergleiche" an sich schon dämlich. Ich sag doch auch nicht "Urban RP oder Blümchensex". Das eine ist ein RP Genre, das andere die Vorliebe möglichst "passende Höhepunkte" zu erleben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten