• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Für welche Rolle interessierst du dich

lula3

Gesperrt
jetzt wurden in Deutscland viele Spiel schon veröffentlicht.deswegen habe wir viele Auswahle,aber was ist am interessanten.
 
Hallo Lula erstmal.

Als Mann haben mich meist die etwas niederen Rollen im Spiel interessiert.
Tagelöhner, Schmied, Wirt,...
Halt die Rollen, die man wirklich noch mit Leben füllen kann ohne gleich stundenlange OOC-Diskusionen auszulösen.

Zum Beispiel war mein Wirt eher ärmlich und nicht grad reinlich.
Wenn die Tagessuppe gekocht wurde, dann wurde da auch schon Mal reingeschneuzt, Saubere Becher und Krüge wurden an der fettigen/spakigen Schürze nochmal abgewischt bevor sie mit Getränken gefüllt wurden, wenn ein Stück Fleisch auf den dreckigen Boden fiel, dann wurde es an selbiger Schürze kurz abgewischt und auf den Teller gelegt.
Alles schön lesbar für die Gäste (20m Chatrange) jedoch nicht einsehbar und somit sorgte es immer wieder für lustige Situationen :)
 
Hallo Lula,

hmm was die interessanteste Rolle ist, so denke ich zumindest, für jeden was anderes. Jeder hat sich früher oder später "seine" Rolle gewählt oder erspielt. Ob das nun Sklavin, Geschäftsfrau oder Magistrat ist. Die Spanne an interessanten Rollen ist sehr groß, eine Empfehlung zu geben dementsprechend schwer. Rausfinden muss es schlussendlich jeder für sich.
Genauso wie Du Dir die Umgebung erst ansehen solltest um zu entscheiden was Dir zusagt und was nicht. Sei es BTB oder GE, nah an den Büchern oder doch weit entfernt? Oder ein dazwischen? Alles ist in Gor vorhanden und möglich, auch hier wirst Du vielerlei Empfehlungen hören. Also vielleicht mal in Ruhe erkunden was es gibt, und in welcher Sprache da gespielt wird, sei es Norden oder Süden, oder doch ein Waagenvolk? Das alles liegt an Dir und Deinem Geschmack und Vorlieben. Beobachten und Erkunden, in das Spiel eintauchen und mitmischen.
Ich denke Du wirst auf nahezu jeder Sim willkommen sein, das Rollenspiel zu erleben und zu erfühlen, lass Dich aber nur in nichts zwingen. Oberster Grundsatz sollte dennoch immer sein "Es muss Dir Spaß machen"! Du musst die Freude am Spiel haben und erleben, dann wird es für Dich und für die beteiligten Spieler interessant und schön werden.

Sveta selbst spielte als Sklavin, Händlerin und Magistrat .... so unterschiedlich die Rollen sind, so interessant sind sie auch in sich. Ein jeder muss seine Rolle aber selbst mit Leben füllen.

Mein Rat an dieser Stelle daher ist es Dich umzusehen und zu schauen was Dir gefällt, um das zu tun könntest Du als Händlerin oder Pilgerin starten, beide Rollen geben Dir die Freiheiten Dich auch in fremden Städten und Gegenden frei zu bewegen und ein Gewisses Maß an Schutz zu geniessen. Deine hier gesammelten Erfahrungen können Dir helfen zu ergründen welche Rolle Du zukünftig wirklich spielen willst und werden Dir auch sicherlich helfen einen guten Background zu Deiner Figur zu finden in der Du Dich wiederfinden kannst.

Willkommen und viel Spaß im Rollenspiel
Sveta
 
Ich glaube nicht das Lula sich tatsächlich für Gor oder die möglichen Rollen interessiert . Wenn ich den EP richtig deute fragt sie, anders als es die Überschrift vermuten lässt, nach dem interessantesten in Deutschland veröffentlichten Spiel.
 
Das interessanteste Spiel ist ja Gor oder wars zumindest mal. Aktuell hab ich das Problem, dass es so viel Auswahl wie von Sveta beschrieben halt nicht mehr gibt. Da muß man froh sein, dass wenn man auf eine Sim kommt diese nicht völlig leer ist. Und 10 Stunden nach Roleplayern suchen, für eine Stunde RP bringts halt nicht so ganz.
 
Ich würde auf Grund der Fragestellung auch erst einmal vermuten, dass lula3 sich allgemein für interessante Spiele interessiert, die in letzter Zeit in Deutschland veröffentlicht wurden.

Vielleicht warten wir erst einmal auf etwas differenziertere Fragen, bevor wir hier alles mögliche beantworten, was gar nicht gefragt ist.
 
Ich würde auf Grund der Fragestellung auch erst einmal vermuten, dass lula3 sich allgemein für interessante Spiele interessiert, die in letzter Zeit in Deutschland veröffentlicht wurden.

Vielleicht warten wir erst einmal auf etwas differenziertere Fragen, bevor wir hier alles mögliche beantworten, was gar nicht gefragt ist.

Au ja..Spielideen wären mal was........zB..."Wie entsorge ich eine geltungsbedürftige Moderatorin ohne eine 6 zu würfeln......" :)
Oder..."Gor für Sklavenhasser",oder sowas wie "Mein Freund der Baum"......wo es darum geht sich auf eine Sim zu stellen um möglichst schnell angepieselt zu werden - aber vorsicht..das ist nur für die Elite RPler unter euch......grosses Kino .........irgendwie bin ich in letzter Zeit sarkastisch......also bitte nicht zu ernst nehmen.
Sorry.....um mal wieder ernst zu werden. "Ich verstehe die Frage des Beitragserstellers nicht!"
 
"Ich verstehe die Frage des Beitragserstellers nicht!"
Vielleicht sollte man gerade deshalb warten bis die präzisere Fragen gestellt werden, bevor man hier im Thread versucht Fragen zu beantworten die gar nicht gestellt wurden... :mrgreen:

Es gibt sicher Würfel, die nie eine 6 würfeln...
(ich schlage vor die Seiten mit 1,2,3,4,5,7 zu beschriften) ;)

Die geltungsbedürftigte Moderatorin :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten