• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schriftzug mit transparenten Hintegrund

Ich würde auch nicht einen Schatten verwenden, der so stark weichgezeichnet ist am Rand. Wenn die Schrift wie aufgemalt wirken soll, wäre auch der Schatten aufgemalt und daher dann einfach eine Schwarze Linie, wie bei den roten Streifen am Boot auch. Wenn die Schrift erhaben sein soll, wäre der Schatten aber auch nicht wesentlich weicher am Rand, da die Erhabenheit der Schrift nur ein Zentimeter oder so wäre, da ist der Schatten nicht so weich.

Das Speichern für Web hat keinen Qualitätsverlust.

Ich will den Schatten unbedingt.
Es soll eben nicht wie ein aufgemalter Schriftzug wirken, sondern wie ein angebrachter Schriftzug aus Metall.
So wie man die Schriftzüge aus Chrome auf Autos kennt.

Edel geht die Welt unter *fg
 
So, langsam wird es....

Helena3.jpg



.... und am Boot schaut es so aus.

Heck_003.jpg


Heck_002.jpg
 
Ich will den Schatten unbedingt.
Es soll eben nicht wie ein aufgemalter Schriftzug wirken, sondern wie ein angebrachter Schriftzug aus Metall.
So wie man die Schriftzüge aus Chrome auf Autos kennt.

Es sieht aber so aus, als würde diese Schrift schweben. Der Schatten muss dichter an das Objekt ran und diesen hellgelben Schimmer würde ich wegtun.

schrift1+copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie soll ja schweben, das ist ein Metall Schriftzug der nicht auf der Bordwand klebt sondern auf zwei kleinen Stelzen angeschraubt ist.
Das gammelt doch sonst und Algen, Pilze und Fäulnis würden das Holz angreifen.
Menno, das ist doch wohl logisch :spinne
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten