• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich spiele Gor mit Alts weil ...?

Dies wiederspricht aber deiner Behauptung, dass dies Verhältniss gleich ist.

Kommt darauf an. wenn du rein von der PROZENTZAHL ausgehst (wie von Georg beschrieben), sind (z.B.) 5% der Gorspieler und 5% der anderen Rollenspieler das gleiche Verhältnis - der jeweiligen Rollenspieler untereinander.
Wenn du aber von der ANZAHL ausgehst: 5% von (z.B.) 1000 Gorspielern (5/100*1000 = 50) gegenüber 5% von (z.B.) 200 anderen Rollenspielern (5/100*200= 10), dann ist das Verhältnis zueinander natürlich, mit 50:10 (bzw gekürzt 5:1) nicht gleich. :)
Ergo habt ihr beide Recht, und nur aneinander vorbei geredet. :frieden
q.e.d.
 
naja ... er schreibt doch, dass sie in kleineren RPs schneller erkannt und gebannt werden.
Dann ist entweder die Einsteigerquote in "kleineren RPs" höher oder in Gor tumelne sich weniger herum (wo ist mein Denkfehler?).

/me raucht genüsslich an der Pfeiffe und hofft, dass ein gutes Kraut drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Sumy, weil die schiere Menge größer ist, diese Leute auch sehr häufig die Sims wechseln und, während sie in kleineren RPs schneller erkannt und vielleicht auch von der SIM entfernt werden, tauchen sie in der Masse der Gorspieler unter und tauchen dann immer wieder auf wie die Pilze nach einem Regen.

naja ... er schreibt doch, dass sie in kleineren RPs schneller erkannt und gebannt werden.
Dann ist entweder die Einsteigerquote in "kleineren RPs" höher oder in Gor tumelne sich weniger herum (wo ist mein Denkfehler?).

/me raucht genüsslich an der Pfeiffe und hofft, dass ein gutes Kraut drin ist.
Okay, ich versuch das mal auseinanderzuklamüsern - auch wenn Schorschi seine Gedanken möglicherweise besser kennt und interpretieren kann. :twisted:

Also Gor ist meines Wissens nach tatsächlich das größte RP in Sl (gemäß Spielerzahlen und Anzahl der SIMs) -- aber, da es wirklich so dermaßen viele Gor-SIMs und Gor-Gruppen gibt, die teilweise nicht mal miteinander kommunizieren, wechseln Gorspieler eben auf die nächste SIM bevor sie irgendwo wegen OOC-Stänkereien oder falschem (= themenfremdem) RP rausfliegen. Dort spielen sie dann eine Weile, wechseln dann auf die nächste SIM, und übernächste. und so weiter.
Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze, dass allein die Anzahl der Gor-SIMs und SIM-Verbünde in SL mehrere hundert betragen dürfte. Da ist also genug Platz, unterzutauchen oder aus anderen Gründen die "Bühne" zu wechseln. Und mangels verbund-übergreifender Kommunikation (nicht jede Gor-Gruppe ist im Gorum vertreten und aktiv) fällt nicht auf, was durch wen vorher woanders passiert ist.

Bei kleineren RPs dagegen gibt es ja SL-weit nur relativ wenige SIMs bzw SIM-Verbünde, die überhaupt das jeweilige RP anbieten (manchmal sogar nur eine oder zwei PARZELLEN!), da fallen Außenseiter um so mehr auf, werden deshalb auch wesentlich schneller erkannt und gebannt.

Als Beispiel: im Schul-RP, wo ich mit meinem Teen-Avi unterwegs war, gibt es SL-weit gerade mal maximal 20 oder 25 SIMs bzw SIM-Verbünde, die überhaupt dieses RP in englisch oder deutsch anbieten - und selbst darunter sind nur eine Handvoll, die "RP only" sind. Auch wenn sich diese RP-Gruppen aus verschiedensten Gründen nicht unbedingt freundlich gesinnt sind: es ist trotzdem übersichtlich und man bekommt hier und da mit, was auf den anderen SIMs so passiert. Und kann bestimmte Leute gleich von Anfang an im Auge behalten. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten