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Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

Auweia, 10 Tage um zu merken das sie Bockmist gebaut haben und gerade noch das Steuer rumgerissen.
Haben die nen Praktikanten als Finanzchef?

Der Image-Schaden ist gewaltig. Einige Sims sind bestimmt schon gekündigt worden. Und jetzt kommt ein
"alles weiter wie gehabt" nur mit der Einschränkung das Geldwechsler nicht zurück tauschen dürfen.

Außer einer kompletten Währungsreform fällt mir gerade nichts eine was man hätte noch falscher machen
können.

*kopfschüttel*

bis denne
Jan
 
Ähm, in einer der 100 vorherigen Nachrichten, hast du mich mehr oder weniger bezichtigt ein Troll zu sein. Dabei hast du aber Core als Kreis übersetzt - das ist falsch, ergo ist dein Englisch.... :grin:

Oh du wirst senil. Das war nicht ich mit dem Kreis, sondern Emanuela Janus, Eisen Kernchen. Peppel deine grauen Hirnzellen ein bisschen auf, dann kommt auch das Gedächtnis wieder in Schwung.

Wie dem auch sei. LL kann auch mal anders wie man sieht. Ein Hoch auf LL.
 
Auweia, 10 Tage um zu merken das sie Bockmist gebaut haben und gerade noch das Steuer rumgerissen.
Haben die nen Praktikanten als Finanzchef?

Der Image-Schaden ist gewaltig. Einige Sims sind bestimmt schon gekündigt worden. Und jetzt kommt ein
"alles weiter wie gehabt" nur mit der Einschränkung das Geldwechsler nicht zurück tauschen dürfen.

Außer einer kompletten Währungsreform fällt mir gerade nichts eine was man hätte noch falscher machen
können.

*kopfschüttel*

bis denne
Jan
Ich sehe das komplett anders.

Die Ursache scheinen ja nun tatsächlich Auflagen der Bankenaufsicht gewesen zu sein. LL hatte m.E. gar keine andere Wahl, also so zu reagieren - ansonsten hätten sie Kopf und Kragen und ganz SL riskiert. Wir sollten froh sein, das LL mit der Thematik verantwortungsvoll umgegangen ist.

Das viel bemängelte Informationsdefizit kann daran gelegen haben, dass man mit einer offiziellen und ehrlichen Stellungnahme seitens der Bankenaufsicht im Sinne des Geldwäscheverdachts wegen den 3rd-Party-Exchangern angreifbar geworden wäre. Man konnte dazu offiziell nichts sagen.

Dann hat LL anscheinend recht schnell zusammen mit den großen Exchangern eine neue Lösung ausgearbeitet. Andere Unternehmen hätten dazu ein Vielfaches an Zeit benötigt - oder sich erst gar nicht darum bemüht.

Der 'Imageschaden' ist im Grunde erst durch das Geschrei vor allem in der deutschen SL-Community entstanden - da war eine Menge unsachliches Linden-Bashing dabei, z.T. auch um User auf andere Plattformen abzuwerben.

Aber das Problem ist nun anscheinend gelöst - und das Thema damit eigentlich erledigt.
Lg Roya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dieser "Geldwäscheverdacht" ist absolut übertrieben von diesen paranoiden FinCEN-Spinnern.
Ganz nach dem Motto "lasst uns irgendwas erfinden, dass wir da irgendwie herumregulieren können, immerhin brauchen wir eine Ausrede für unsere Existenz"
 
In Anbetracht der recht beträchtlichen Summen, die hier bewegt werden, finde ich das nicht wirklich übertrieben.

In den C̶a̶s̶i̶n̶o̶s̶ Börsen in der New Yorker Wall Street, in London, Frankfurt und Tokio werden noch weit höhere Summen bewegt. Pro Stunde. Und die eignen sich weit besser zur Geldwäsche, und werden auch dazu genutzt. DORT sitzen auch die Verbrecher, um die sich diese korrupten Paranoiker mal kümmern sollten, nicht bei so'n paar Anbietern und Wechslern von rein virtuellen Währungen, die im Prinzip nix anderes als Spielgeld sind.
Aber das machen sie ja nicht, weil die Banken und Großindustriellen (aka Geldwäscher) ja die Politik und damit die Exekutivorgane regelrecht gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Reseller will ja auch etwas verdienen. Ist doch eigentlich ein faires Angebot für die Leute die keine KK oder Paypal mögen. Ich staune darüber das Linden mal Rücksicht auf die Kundschaft nimmt und das anbietet.
ES IST HOFFNUNG
:razz:

Sonst mache ich es, aber jetzt nehme ich LL mal nicht in Schutz. Die Wiederzulassung der Reseller in diesem Rahmen war sicher nicht aus reiner Userfreundlichkeit:

1.) Durch die jetzige neue Regelung geht LL ja keinerlei Geschäft durch die Lappen. Denn die Reseller MÜSSEN ihre Linden-$ über LL beziehen. Vermutlich bekommen die Sonderkonditionen, aber letztendlich ist so das GANZE Geschäft bei LL.

2.) Ich bin mir sicher, dass ein schmerzhaft spürbarer Umsatzeinbruch bei den Inworld und MP Käufen nach Einführung der neuen TOS stattfand. Diesen konnte LL nicht so einfach hinnehmen.

Das viel bemängelte Informationsdefizit kann daran gelegen haben, dass man mit einer offiziellen und ehrlichen Stellungnahme seitens der Bankenaufsicht im Sinne des Geldwäscheverdachts wegen den 3rd-Party-Exchangern angreifbar geworden wäre.

Einen Grund in der "Übernacht - Hauruck" Aktion sehe ich darin, dass LL sicher grösseren "Flucht-Umtausch" verhindern wollte. Hätten die das Tage/Wochen vorher bekannt gemacht, dann hätte doch jeder schlagartig seine Linden bei den Changern abgezogen. Das hätte mit Sicherheit zu starken Schwankungen im L$ Kurs geführt, die LL ja gerade NICHT mag.

Das sie DANACH keine Gründe angaben ist aber nicht richtig. Irgendwo in diesem Monster Thread von 90 Seiten war ein Link mit einer Ausführung seitens LL zum Grund (soweit ich mich erinnern kann - finden tue ich das nicht mehr auf Anhieb).
 
der lindedollar its aber mit echtem geld verknüpft eightdwarf. der lässt sich in beide richtunge wechsle. also keine reine virtuelle währung oder nur spielgeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das richtig, verkaufen kann man über VirWox aber nicht mehr? Das Tauschgeschäft bleibt weiterhin nur bei LL. Abgesehen davon, dass es für mich dann trotzdem gestorben ist. Einkaufen interessiert mich nicht, sondern verkaufen. Bei den Verlusten über LL und Dollar zahlt sich das nicht mehr aus.
 
der lindedollar its aber mit echtem geld verknüpft eightdwarf. der lässt sich in beide richtunge wechsle. also keine reine virtuelle währung oder nur spielgeld.

Der L$ war schon immer laut TOS keine Währung, sondern nur ein "Token", also mehr oder weniger Spielgeld. Genau wie die Jetons in Kasinos keine Währung sind, obwohl du sie mit echtem Geld kaufen und in echtes Geld zurücktauschen kannst.



Sehe ich das richtig, verkaufen kann man über VirWox aber nicht mehr? Das Tauschgeschäft bleibt weiterhin nur bei LL. Abgesehen davon, dass es für mich dann trotzdem gestorben ist. Einkaufen interessiert mich nicht, sondern verkaufen. Bei den Verlusten über LL und Dollar zahlt sich das nicht mehr aus.
Richtig. Verkaufen kannst du den L$ nicht über die Reseller (zumindest zur Zeit nicht)

Laut Reseller Terms and Conditions ist es Resellern unter keinen Umständen gestattet, Kunden oder SL-Nutzern im Umtausch für L$ irgendwelches Geld oder andere Währungen oder geldwerte Sachen zur Verfügung zu stellen

http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=32855&page=89&p=556531&viewfull=1#post556531
 
Zuletzt bearbeitet:
… warum sich Leute in SL herumtreiben, deren Leumund noch nicht einmal für die Anschaffung einer Kreditkarte ausreicht …wer keine Kreditkarte bekommt, sollte sich mal fragen ob SL das Richtige für ihn/sie ist, oder ob es da nicht wichtigere Dinge im Leben gibt, die zuerst mal geregelt werden sollten.

Popcorn-15-Scary-Movie.gif
 
Wieso das denn?
Sie werden über Lindex ihre L$ in USD tauschen und sich auszahlen lassen. (Den Weg gehen meiner Erfahrung nach eh die meisten)
Kein Mensch wird wegen eines evtl. etwas schlechteren Wechselkurses seinen Shop aufgeben, nicht wenn er wirtschaftl. Erfolg hatte und damit bisher Geld ins RL transfieren konnte.
 
also dass wird mir jetz ein ganzez stück zu doof hier.

dachte die mona gehört zu den überzeugte kreditkarte und lindex benutzer, und sie selber tausche ja eh keine lindedollar zurück. aufjedefall hab ihc ihre argumenataione so in erinnerung, ohne jetz zurückzubtlättere. werum jetz plötzlich der wandel mit einem neue problem das sie davor gar nicht hate?

eigth und dani. ja meinetwege. denkt was ihr wollt.

ein schönes sonniges wochnenend wünsch ich euch. :)
 
Ich finde die Lösung ist ein guter Kompromiss. Geldwäsche ist so erschwert, und LL hat ein juristisches Problem weniger. Die meisten Residents sind Netto-Zahler. Wer Mainland vermietet, kann überschüssige L$ einfach in US$ tauschen und zur Rechnungsbegleichung auf dem Account parken (ich beschrieb es weiter oben). Wer Privatland vermietet, kann einfach alles in L$ abwickeln.

Abgesehen von emotionalen Befindlichkeiten ("ich will aber nicht den Lindex verwenden") sind ernsthafte Probleme nur noch für Netto-Verdiener zu erwarten. Die wenigen Poweruser oder Professionellen, die tatsächlich in SL mehr Geld erwirtschaften als verbrauchen, müssen nun eine KK oder PP ans Laufen kriegen. Auch dafür gibt es inzwischen hier im Forum reichlich Tipps. Wer Angst davor hat, Abbuchungen vom eigenen Konto zu erlauben, kann z.B. eine Prepaid-KK verwenden. So mache ich es.

Wer wegen schlechter Schufa keine normale KK bekommt, Prepaid-KK geht ohne ... es ist einer der Haupt-Verwendungszwecke für die Dinger. Und zum H4-Bashing: Was soll das? Dürfen Leute mit wenig Geld keinen Spaß haben? Es gibt wenig Hobbies die so preiswert sind wie SL, wenn man auf Landbesitz verzichtet.
 
Seht IHR es geht doch wieder Berg auf. war alle aufregungen für die Katz. Nun habt weiterhin viel Spass und nicht immer gleich so "Cholerisch " werden! In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen
 
...
. Ich wäre auch bei einem guten englischen Support bereit Geld dafür zu zahlen und Premium zu werden. Guter Supoort beinhaltet neben der sprachlichen Ebene aber noch Kompetenz und Sachverstand des Mitarbeiters. Und ich hatte auch schon Kontakt mit dem Support von LL, und wurde an Mitarbeiter weitergeleitet, die einwandfrei asiatische Stimmfarbe hatten und sehr sehr schlechtes Englisch gesprochen haben. Der Support von LL krankt daran, dass es kein professioneller Support ist und auch noch nie einer war. ...
Wie schrecklich - asiatische Stimmfarbe! ;) Gottseibeiuns...

Ich nutze des Öfteren den Livechat-Support, und da ist mir noch keine 'asiatische Stimmfarbe' begegnet. :razz:

Dafür waren die Mitarbeiter dort immer sehr nett und hilfsbereit. Man darf auch nicht vergessen, dass die vorderste Front eines Supportteams i.d.R. immer nur "First Level Support" ist. D.h., da werden die Probleme aufgenommen und da wo es möglich ist schnelle Hilfestellungen geleistet - und das wo das aufgrund der Problemstellung eben nicht geht, zur Technik oder zum Ticketsystem weitergeleitet. Aufgrund der Komplexität von SL auch verständlich.

Den Support rund um Land- und Regionsfragen habe ich als sehr gut erlebt - wenn eine Region offline oder gestört ist, wird normalerweise sehr schnell und kompetent Hilfe geleistet. Bei persönlichen Inventarproblemen läuft man dagegen meist gegen eine Mauer (reloggen Sie, löschen Sie den Cache ... blabla) - kann man bei den riesigen Inventardatenbanken zwar verstehen, könnte aber durchaus besser sein. Account- oder SLM-bezogene Fragen hatte ich bislang nicht.

Sehr hilfreich ist allerdings, wenn man seine Anliegen in englisch vortragen kann.

Insgesamt bietet SL ein umfangreiches Hilfesystem, angefangen vom WIKI über das Ticketsystem, den Livechat und den telefonischen Support.

Die Premium-Gebühr zahlt man ja auch nicht nur für den Support, sondern als zufriedener User vielleicht auch freiwillig zur Unterstützung des Systems. Von nix kommt nix.
 

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