Dexx Magic
Superstar
Hallo,
ich habe nun ein ähnliches Problem wie kürzlich hier der User mit dem Schuh und seiner unscharfen Textur.
Bei mir ist es ebenfalls eine unscharfe Textur:
Ich will eine 1024x1024 Shadow Map mit meiner eigenen Textur belegen. Also lade ich im PSD meine neue Textur und lege diese als Muster fest.
Nachdem ich das Muster festgelegt habe gehe ich zurück zur Shadow Map und erstelle eine neue Füllebene mit meinem Muster. Das muss ich nun skalieren, denn bei 100% wird es zu grob. Passende Werte, die gut aussehen liegen (je nach Auflösung des Musters) bei 10 bis 40 % Skalierung.
Wenn ich das nun so übernehme und die Ebenen übereinanderlege, dann ist das neue Muster leider nur noch total unscharf. Und beim Upload als TGA und verwenden als Textur auf dem Mesh wird es sogar noch etwas unschärfer. Ich habe schon zig verschiedene Muster Texturen probiert von 512x512 bis 3000x3000: Egal welche Auflösung das Muster hat, immer das gleiche unscharfe Ergebnis :-(
Wo liegt der Fehler?
ich habe nun ein ähnliches Problem wie kürzlich hier der User mit dem Schuh und seiner unscharfen Textur.
Bei mir ist es ebenfalls eine unscharfe Textur:
Ich will eine 1024x1024 Shadow Map mit meiner eigenen Textur belegen. Also lade ich im PSD meine neue Textur und lege diese als Muster fest.
Nachdem ich das Muster festgelegt habe gehe ich zurück zur Shadow Map und erstelle eine neue Füllebene mit meinem Muster. Das muss ich nun skalieren, denn bei 100% wird es zu grob. Passende Werte, die gut aussehen liegen (je nach Auflösung des Musters) bei 10 bis 40 % Skalierung.
Wenn ich das nun so übernehme und die Ebenen übereinanderlege, dann ist das neue Muster leider nur noch total unscharf. Und beim Upload als TGA und verwenden als Textur auf dem Mesh wird es sogar noch etwas unschärfer. Ich habe schon zig verschiedene Muster Texturen probiert von 512x512 bis 3000x3000: Egal welche Auflösung das Muster hat, immer das gleiche unscharfe Ergebnis :-(
Wo liegt der Fehler?