• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Update 4.4.1.34164

Endlich läuft der Firestorm bei mir wieder rund. Hab keine Probleme mehr mit der Darstellung von Mesh und schnell ist er auch. Super. :)
 
Also bei mir läuft der genau so gut wie der vorherige FS. Er läuft gut. Zu Performance merke ich keinen Unterschied, aber SL ist da auch zu wankelmütig, als dass ich da jetzt schon was zu sagen kann.
 
Moin Leute

Das mit dem schnell kann ich bestätigen. Nun ist er zu schnell. In Skyboxen hab ich teilweise über 200 FPS.
Mit den Efekt das die Nvidia 560 ti aufheult wie nen Staubsauger. Kann man die Framerate begrenzen?
60 FPS würden ja völlig reichen, mehr macht der Monitor ja eh nicht und es würde Strom und Krach sparen.
 
Gern.

Was mich angeht hab ich auch wenig zu beklagen. Der Viewer hat seit der letzten Version einen weiten Sprung nach vorne gemacht, läuft flüssig und Bugs wurden erfolgreich ausgemerzt. Super!

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das Texturen öfters mal nicht richtig laden bzw verschwommen bleiben, und Sculpties sich manchmal nicht richtig "entfalten" (letzteres ist allerdings beim LL-Viewer auch so). Beides lässt sich aber oft mit einem "tex refresh" beheben.
In der Blake Sea werd ich bei Simcrosses immernoch verdächtig oft von SL einfach abgemeldet, das liegt aber vielleicht nicht am Viewer, dem muss ich noch auf den Grund gehen (im wahrsten Sinne des Wortes hehe^^). Die immensen Verbindungsprobleme die ich mit der letzten Version hatte scheinen aber behoben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Blake Sea werd ich bei Simcrosses immernoch verdächtig oft von SL einfach abgemeldet, das liegt aber vielleicht nicht am Viewer, dem muss ich noch auf den Grund gehen (im wahrsten Sinne des Wortes hehe^^).
Am Viewer liegts definitiv nicht.
Ich bin gestern mit dem Flugzeug über der Blake Sea unterwegs gewesen und kam so gut wie schon lange nicht mehr über die Simgrenzen.
Man spürte sie fast gar nicht mehr (nur noch ein kleiner Ruckler und man ist drüben), es sei denn, man fliegt schief drüber.
Dann verdreht es einem manchmal noch den Flieger etwas, was sich aber leicht korrigieren lässt.
So macht Fliegen (mit Flugzeugen) wieder richtig Spaß.
 
Lt der Firestorm Homepage beeinflusst der aktuelle 4.4.1 Viewer die LL statistic server.
Soweit ich es verstanden habe wird der 4.4.1. von LL geblockt (also kein Zugang mehr zu SL) sobald der 4.4.2 als Notfall-Update draussen ist.

Sollte wer also Einlogprobleme haben bitte prüfen ob der 4.4.2. erhältlich.

http://www.firestormviewer.org/
 
Sobald der 4.4.2. erhältlich ist Nico ... Teile von Sätzen zu quoten ist unfein wenn sie die Aussage verfälschen.

Originalzitat von der HP
Blocking 4.4.1 once 4.4.2 ist available.

Wo ist der Fehler in meiner Aussage?
 
sorry das habe ich überlesen ;)

Es wir einen Hinweis geben wenn ein Einloggen mit der Version 4.4.1 nicht mehr möglich sein sollte. Spätestens dann steht die Version 4.4.2 zur Verfügung.
Es muss keine "saubere Installation" durchgeführt werden.
Über Systemsteuerung -> Sicherung können alle Einstellungen gesichert und in der neuen Version wieder hergestellt werden.
 
Firestorm 4.4.2 is nun drausen.

- If you are upgrading from 4.4.1 you do not need to perform a clean install and can install directly on top of 4.4.1.
- If you are upgrading from 4.4.0 or older then it is highly recommended to perform a clean install.

Auf gut deutsch, hast 4.4.1 dann bügel 4.4.2 einfach drüber, hast noch 4.4.0 oder älter wird dringend ein Clean install empfohlen

4.4.1 ist ab sofort geblockt von Linden ! (müssens tun sonst ham se a Serverproblem (deswegen gabs das hotfix auf 4.4.2))

Gruß Manu :kaffee2
 
Hmm, ja sowas, ok, mal wieder ein Update. Interessant dieser Hinweis, dass LL Server belastet werden duruch unnötige Log-Daten. Interessant, weil ich gestern einen Artikel bei Nalathes gelesen habe. Dort wird mal beleuchtet, dass unnötige Server Belastung entsteht, wenn jeder dauernd wegen irgendwelcher Inventar-Probleme (oder anderem) seinen gesamten Cache löscht und der Inhalt neu vom LL Server gelesen werden muss. Nalathes beschreibt auch, wie man nur den Inventar-Cache löschen kann. Und stellt die Frage auf:
SL Viewers do not require users to clear cache or do clean installs. So, what’s up with Firestorm?
Nein, keine Schlammschlacht hier, nur ein Denkanstoß.
 
Hmm, ja sowas, ok, mal wieder ein Update. Interessant dieser Hinweis, dass LL Server belastet werden duruch unnötige Log-Daten. Interessant, weil ich gestern einen Artikel bei Nalathes gelesen habe. Dort wird mal beleuchtet, dass unnötige Server Belastung entsteht, wenn jeder dauernd wegen irgendwelcher Inventar-Probleme (oder anderem) seinen gesamten Cache löscht und der Inhalt neu vom LL Server gelesen werden muss. Nalathes beschreibt auch, wie man nur den Inventar-Cache löschen kann. Und stellt die Frage auf:
Nein, keine Schlammschlacht hier, nur ein Denkanstoß.

Es wurde doch beschrieben was der Fehler war und warum er behoben wurde. Es ging nur um, Debug Daten die Zwecks SSA Fehleranalyse an die LL Server gesendet werden. Das war zum Test der SSA Funktion in der Beta und es wurde einfach vergessen in der Final rauszunehmen. Ein Clean Install ist deshalb nicht nötig weil nur diese Funktion rausgenommen wurde aber nichts dazu kam was ein Clean Install nötig macht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten