• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Cool VL Viewer

Habe die Cinnamon version Installiert und dann KDE nachträglich Installiert über die Packetverwaltung KDE-complete, glaub...
Weiß nicht, inwiefern läuft es dann nicht stabil, fehlen dann gewisse Packete oder Abhängigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mint selbst bietet aus gutem Grunde kein Image mit KDE an. Das Projekt ist gescheitert und wieder eingestampft worden. So ist es in LinuxMintUser zu lesen.

ich habe nun auch die Cinnamon Version installiert und habe schon das erste Problem das meine Grafikkarte als 3D erkannt wird
 
Das Projekt mit KDE? Die Ubuntu Variante mit KDE fande ich immer sehr gut, grade weil die nicht so stark angepast war.
Mate (also Gnome 2) finde ich zu alt. Cinnamon ist eine nette Idee, aber irgendwie für mich auch nicht das wahre.
KDE mag ich von allen Dektops immernoch am liebsten, weils Grafisch einfach hochwertig ist und ich was fürs Auge brauch. :)
Werde es aber Testweise mal unter Cinnamon versuchen ob dort der Cool starten kann...
 
Du sprichst immer von Mint und Mint ist kein Ubuntu und auch auch kein Debian sondern Mint, auch wenn Mint von Ubuntu abstammt, Ubuntu von Debian und Debian von GNU/Linux.
Jedoch ist das alles nicht in einen Topf zu schmeißen.
So gibt es Kubuntu (KDE) und Mint KDE
Jedoch kein LMDE (Linux Mint Debian) KDE

Du kannst ein sogenanntes Mini KDE nachinstallieren welchen mit der LMDE getestet ist. Ich nehme an das Du das hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
KDE läst sich ja normal über die Debian Packete Nachinstallieren. Klar ist Mint nicht Ubuntu oder Debian, aber basiert eben darauf und nutzt die gleichen Packete. Interessant finde ich das Mint KDE auf Kubuntu basiert und somit den Desktop genauso vorkonfiguriert hat. Bei Debian gibt es allerdings nur die Gnome Variante standartmäßig. Also müsste das Lib 32 für KDE genauso in Debian fehlen oder? Meinst du das wenn ich Cinnamon ausführe, das dann CoolVL läuft? Für mich war der Desktop immer nur die Oberfläche ansich die kaum einfluss auf das ganze System hat.

Upps sehe grade gibt auch eine KDE Debian version, komisch dass das dann in Mint Probleme machen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mint Team modifiziert sonst bräuchten sie ja kein Mint entwickeln ;)

Ich habe gerade mit der LMDE Cinnamon erhebliche Grafikprobleme schon mit dem Desktop nach dem ich alle Updates durchlaufen lassen habe.

Der Cool Viewer ist eine grafische Anwendung und setzt einen X-Server, eine grafische Oberfläche wie Cinnamon, KDE, Unity, LXDE, Gnome usw. voraus.
 
Fällt mir grade ein, ich glaube ich hatte sehr ähnliche Probleme mit Cinnamon. Du kannst aber neben Cinammon auch "Gnome Standart" (sehr wahrscheinlich Gnome 2) als Anmeldung nutzen. Von dort aus habe ich dann über die Packetverwaltung KDE installiert.
 
Darüber hatte ich ja die Fehlermeldung leider, dass das Packet nicht vorhanden wäre. Scheint auch so keiner zu brauchen, außer so Leute wie mir die keine Ahnung haben und über KDE nach SL wollen...
 
Es liegt nicht an der KDE, denn ich habe es nun über Mate versucht mit dem gleichen Ergebnis. Der Cool VL kann die 32bit Libs nicht finden. ob das nun ein Pfadfehler ist habe ich ehrlich gesagt keine Lust noch weiter zu ergründen. Mir ist Mint sehr suspekt.

Es fehlt die Biblothek ia32-libs-sdl

Ich finde keine Quelle von der es sich nachinstallieren ließe. Eigentlich sind ia32-libs-kde und ia32-libs-sdl im Paket ia32-libs. Scheinbar nicht für LMDE. In dem Paket für Mint ist es enthalten wie auch unter Ubuntu/Kubuntu
 
Zuletzt bearbeitet:
Henri Beauchamp empfiehlt ein Update Eures Cool VL Viewers auf eine der folgenden Versionen:

Cool VL Viewer v1.26.4.83 (ältere stabile Version mit v2.6 Renderer und Mesh Deformer Support in OpenSim)

Cool VL Viewer v1.26.8.19 (aktuelle stabile Version mit v3.5 Renderer und Mesh Deformer Support in OpenSim)

Cool VL Viewer v1.26.9.19 (experimentelle Version mit v3.6 renderer [Materials Support] und Mesh Deformer Support sowohl in OpenSim als auch SL)

Die Versionen enthalten wichtige Bugfixes für das kommende gridweite Roll Out des Server Side Bakings.

Download für Linux und Windows(die neuen Mac Versionen folgen in der Regel einige Tage später) hier:

http://sldev.free.fr/

Die Änderungen sind hier dokumentiert:

http://sldev.free.fr/forum/viewtopic.php?f=3&p=5853&sid=eef3aaf7be9b1c936158d330a53ec7a8#p5853

Viel Spaß damit

Mysty ;)
 
Am Wochenende gab es wieder die regelmäßigen Updates für die Cool VL Viewer:

Cool VL Viewer v1.26.4.84 (ältere stabile Version mit v2.6 Renderer und Mesh Deformer Support in OpenSim)

Cool VL Viewer v1.26.8.20 (aktuelle stabile Version mit v3.5 Renderer und Mesh Deformer Support in OpenSim)

Cool VL Viewer v1.26.9.20 (experimentelle Version mit v3.6 renderer [Materials Support] und Mesh Deformer Support sowohl in OpenSim als auch SL)

Die neuen Versionen enthalten wieder etliche Bugfixes für das Server Side Baking.

Im Hinblick auf das demnächst erfolgende gridweite Rollout empfiehlt Henri Beauchamp das Update.

Die Downloads findet Ihr hier:

http://sldev.free.fr/

Die Änderungen sind hier nachzulesen:

http://sldev.free.fr/forum/viewtopic.php?f=3&p=5896&sid=ff60f55852e27d03b14148b38b71dbc2#p5896


Viel Spaß damit

Mysty ;)
 
Zum Wochenende standen wieder die regelmäßigen Updates für die Cool VL Viewer an:

Cool VL Viewer v1.26.4.85 (ältere stabile Version mit v2.6 Renderer und Mesh Deformer Support in OpenSim)

Cool VL Viewer v1.26.8.21 (aktuelle stabile Version mit v3.5 Renderer und Mesh Deformer Support in OpenSim)

Cool VL Viewer v1.26.9.21 (experimentelle Version mit v3.6 renderer [Materials Support] und Mesh Deformer Support sowohl in OpenSim als auch SL)

Die neuen Versionen enthalten wieder wichtige Fixes für das Server Side Baking, und somit wird ein Update empfohlen.


Die Downloads sind hier zu finden:

http://sldev.free.fr/

Die Änderungen kann man hier nachzulesen:

http://sldev.free.fr/forum/viewtopic.php?f=3&p=5921&sid=5d0debc36223cf4a1dd30a54cc2a01ef#p5921


Viel Spaß damit

Mysty ;)


Nachtrag:

Henri Beauchamp weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass der Support für den Cool VL Viewer ausschließlich durch das Cool VL Viewer Forum stattfindet.

Es treten in letzter Zeit immer wieder Leute an den LL Support heran, um sich Hilfe für den Cool VL Viewer zu holen, welche LL aus nachvollziehbaren Gründen aber nicht leisten kann. Das bedeutet unnötigen Arbeitsaufwand für LL und in der Folge auch für Henri Beauchamp, da dieser sich für das undisziplinierte Verhalten der User gegenüber LL zu rechtfertigen hat. Das ging schließlich so weit, dass Henri von LL dazu genötigt wurde, Funktionen einzubauen, die denen des LL Viewers entsprechen, um LL zufriedenzustellen.

Bitte äußert Eure Fragen, die den Cool VL Viewer betreffen, ausschließlich im Cool VL Viewer Forum und keinesfalls beim LL Support

den ausführlichen Beitrag dazu findet Ihr hier:

http://sldev.free.fr/forum/viewtopic.php?f=3&t=1291&p=5894#p5894
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten