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Auch wenn wir den Beta nicht supporten [...]
Hallo Charlie,selbst wenn ich auf Ultra bin und mich unter vielen Avataren befinde, sehen die weiter von mir entfernten Personen (z.B. außerhalb der Chatrange als Entfernungsvergleich) grobpixelig aus und bewegen sich nur ruckartig alle paar Frames … als wenn ich in einem überfüllten Raum auf Medium bin.
Hallo Leutz.
Vorgestern hab ich auf den neuesten Firestorm umgestellt und seitdem dauert es ewig bis die Mesh Kleidung anderer Avas geladen wird. Gibt's da vielleicht ne Einstellung die ich ändern sollte?
Vielen dank schon mal im Voraus
Shanique
Hallo shanique,
probier mal den Wert MeshMaxConcurrentRequests höher zu stellen - z.B. 64 in den Debug-Settings (Standardwert ist 32).
...Helfen kann in diesem Fall eine Reduzierung von "MeshMaxConcurrentRequests" von 32 auf z.B. 5 oder 6 (oder noch weniger...) und paar Minuten warten helfen. Dann haben die einzelnen Meshes mehr Bandbreite für den Download (weil nicht mehr 32, sondern nur noch 5 oder 6 gleichzeitig geladen werden), so dass die schneller zu Ende geladen werden können - und es kommt nicht mehr zu einem Timeout...
Muss ich das jetzt verstehen?
LG
Dae
allerdings wohl nicht mehr lange, denn das wird in absehbarer Zeit vom Server auf 32 limitiert werden, einfach weil viele User den Wert ziemlich hoch geschraubt hatten, so dass eben auf dem Server Netzwerk-Lag enstand, wenn da viele User waren...
Es kommt auch sehr darauf an, wie viele gleichzeitige Verbindungen die Leitung (in erster Linie meist der Router/Kabelmodem) schafft. Die meisten Consumer-Geräte sind leider ziemlicher Mist - (ich schließ mich da nicht aus) deswegen sollte man es lieber mit defensiven Einstellungen probieren (das ist auch vermutlich der Hauptgrund, warum alle Leute von Firestorm sagen, man sollte die Bandbreite im Viewer möglichst niedrig einstellen).Kurz zusammen gefasst bedeutet das, wenn du eine schnelle Internet Anbindung mit hoher Bandbreite hast, kannst es mit erhoehen probieren, sollte deine Bandbreite nicht so dolle sein, versuche es lieber mit reduzieren.
(das ist auch vermutlich der Hauptgrund, warum alle Leute von Firestorm sagen, man sollte die Bandbreite im Viewer möglichst niedrig einstellen).
Nein das ist nicht der Grund denn die Bandbreiteneinstellung im Viewer beeinflusst nicht den Datenstrom per HTTP.
Die Nutzbare Bandbreite per UDP-Protokoll hängt nicht nur davon ab was der Provider, bzw der Tarif anbietet, sondern wie die Route an die Westküste der USA ausfällt.