• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie installiere und starte ich Firestorm unter Linux?

starte bitte den Firestorm aus dem Programmordner aber nicht mit Ausführen, sondern im Terminal ausführen. Dort sollte dann eine Fehlermeldung stehen
 
wenn ich das icon von /firestorm in das Terminal ziehe und dann return drücke, startet firestorm. also werde ich - auf deine anweisung hin nun versuchen ein desktop icon davon zu erzeugen, hoffe dass es dann davon startet. im Terminal gab es keine Fehlermeldung.




starte bitte den Firestorm aus dem Programmordner aber nicht mit Ausführen, sondern im Terminal ausführen. Dort sollte dann eine Fehlermeldung stehen
 
Sehr gut ... hätt mich jetzt auch gewundert wenn das nicht funktioniert hätte ;)

Wenn Du eine andere Grafikkarte einbaust dann wird diese automatisch von Ubuntu erkannt. Es werden Dir automatisch Hersteller-Treiber zur Auswahl angeboten.

ich wünsche Dir nun viel Spaß mit Firestorm und SL auf Ubuntu ;)
 
Ich will hier an dieser Stelle mal ein gaaaaanz dickes Lob loswerden.

Ich finde es bewundernswert, wie viel Mühe hier aufgewendet wird, um jemandem zu helfen ein Problem in den Griff zu bekommen.

:gruen :gruen :gruen

Solch ein Engagement macht einem Forum alle Ehre. Die Daumen, die ich für einen Monat zur Verfügung hätte, würden nicht ausreichen, um diesen selbstlosen Einsatz zu würdigen.


Bitte weiter so...

LG

Mysty ;)


Nachtrag:

Gleichwohl finde ich es bewundernswert, wenn jemand im Alter von 86 Jahren noch bereit ist sich neue Dinge anzueignen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht trivial ist, SL unter Linux zum Laufen zu bringen.
 
danke, Nicoletta, aber mit dem second viewer klappt das leider nicht, da sagt dann das Terminal: Permission denied.
und ich hab eine pm von dir bekommen. kann sie aber nicht sehen. geb dir zur Vorsicht meine mail:
bernhard.doerries@gmx.net
und: wie kann ich das Keyboard auf deutsch einstellen. wenn ich unter Keyboard german auswähle kommt eine ganz falsche tastenbelegung.




Sehr gut ... hätt mich jetzt auch gewundert wenn das nicht funktioniert hätte ;)

Wenn Du eine andere Grafikkarte einbaust dann wird diese automatisch von Ubuntu erkannt. Es werden Dir automatisch Hersteller-Treiber zur Auswahl angeboten.

ich wünsche Dir nun viel Spaß mit Firestorm und SL auf Ubuntu ;)
 
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht trivial ist, SL unter Linux zum Laufen zu bringen.

eigentlich ist das trivial aber mit der letzten Ubuntu Punktversion ist ein furchtbarer Fehler entstanden so das multiarch nicht automatisch zur Verfügung steht :(
ich hoffe das mit der Version 14.04 im April Geschichte ist.
 
ich möchte mich diesem lob der Moderatorin sehr anschliessen. habe das auch schon gegenüber Nicoletta getan. finde es auch sehr bewundernswert und danke Nicoletta dafür sehr. :))
 
Sprachpaket :

Einstellungen - Sprachen

Entweder kommt schon die Meldung das das Sprachpaket nicht vollständig installiert ist oder Du kannst dort Deutsch vollständig nachinstallieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten