• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie installiere und starte ich Firestorm unter Linux?

ja, Nicoletta, also diese Oberfläche kommt meinem schönheitsempfinden halt eher entgegen. gefällt mir besser als windows. nur taucht halt die bekannte Schwierigkeit auf, du weisst schon.....firestorm.




Die verwendete Oberfläche ist unabhängig von der Wahl welches Linux Du installierst. Diese "schicke" Oberfläche KDE kannst Du mit jedem Linux haben.

Das Linux-System ist der Unterbau auf dem die Grafische Oberfläche Deiner Wahl aufsetzt. Gemeinsam haben alle den selben Kernel in unterschiedlicher Version.

Wenn man so will gibt es nur noch drei unterschiedliche Linux Varianten. Debian (Ubuntu, Kubuntu, Mint, Lubuntu und einige andere die auf Debian basieren, S.U.S.E (OpenSuse als Community-Version), und RedHad (Fedora als Community Version)

OpenSuse hat als Standard die Oberfläche KDE. genauso Kubuntu die KDE als Standard hat.
Ubuntu hat als Standard Unity. Debian und Fedora Gnome3. Mint wiederum hat als Standard Cinnamon.
Jedoch lassen sich auf allen auch die eine oder andere Oberfläche einrichten. Am flexibelsten ist Debian und am eingeschränktesten ist Mint.
 
openSUSE-13.1-Applications-Menu.jpg

auf System klicken

openSUSE-13.1-YaST-Control-Center.jpg


das sind Bilder von irgendeiner englischen Supportseite, also weder heisse ich Jim noch habe ich es auf Englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich mal zwischendurch einfach melden.
Hut ab Nicoletta, was du hier seit Tagen leistest, das ist einfach grandios. Solch Supporter kann sich jedes Team nur wünschen. Was für eine Geduld du hast. Ich hätte die nicht.
Soviele Dankeschöns kann Bernhard gar nicht sagen, um das zu honorieren.

:gruen an Nicoletta
 
vielen dank Dianna, aber ich war enttäuscht von open suse. auf dem desktop war rein fast gar nichts. damit konnte man nicht arbeiten. jetzt teste ich gerade kubuntu. das hat ja auch die KDE Oberfläche. wichtige frage: gibt es eine Linux-Version, die in ihrer Oberfläche möglichst nahe an Windows oder das Mac Betriebssystem heran kommt. Bisher bin ich von allen enttäuscht. Habe nun Ubuntu, Ubuntu Mint, Open Suse und Kubuntu getestet.


bekommst du einen Screenshot deines Desktops hin Bernhard?
irgendwas ist bei dir nicht so, wie ich eine frische Installation kenne.
 
du kannst dir jedes Programm aus dem Starter auf den Desktop legen
einfach Rechtsklick, senden an.... (Desktop, Taskleiste, wo auch immer hin)
 
dieser fette Button der defaultmässig ganz links auf der Taskleiste ist (wie im Windows der START button)
Im Bild der Blaue mit dem "K" (für KDE).
desktop_thumb.jpg
 
Die ia32libs (bzw die multiarch Pakete (Multiarchitektur)) sind nur bei 64 bit Systemen notwendig, weil 32 bittige Programme mit 64 bit Bibliotheken nix anfangen können, sie greifen sozusagen ins Leere! Und unter Linux werden die 32 bit nicht emuliert, wie es unter Windows der Fall ist, sondern alternativ zur Verfügung gestellt, welches eigentlich der etwas effektivere Weg ist. Ein 32 Bit Browser braucht auch 32 bit Plugins wie Java oder Flashplayer und der 64 bittige kann halt nur 64 bit Plugins nutzen.

Was Du aber unbedingt tun musst, ist die 3D Unterstützung (auch bei OpenSuse) installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten