• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie installiere und starte ich Firestorm unter Linux?

ja, sven. ich hab also ein 32 bit kubuntu installiert. da hinein lade ich den sl-viewer firestorm. der hat auch 32 bit. trotzdem läuft er in dem 32er-kubuntu nicht.




Die ia32libs (bzw die multiarch Pakete (Multiarchitektur)) sind nur bei 64 bit Systemen notwendig, weil 32 bittige Programme mit 64 bit Bibliotheken nix anfangen können, sie greifen sozusagen ins Leere! Und unter Linux werden die 32 bit nicht emuliert, wie es unter Windows der Fall ist, sondern alternativ zur Verfügung gestellt, welches eigentlich der etwas effektivere Weg ist. Ein 32 Bit Browser braucht auch 32 bit Plugins wie Java oder Flashplayer und der 64 bittige kann halt nur 64 bit Plugins nutzen.
 
Ich hatte den Beitrag noch editiert:
Was Du aber unbedingt tun musst, ist die 3D Unterstützung (auch bei OpenSuse) installieren.

Und noch nen Nachschub, bei jeder Distro (dem Paketverwalter wie Ubuntu oder openSuSe) ist das nötig!
 
entschuldige, nicoletta, wenn ich noch einmal etwas frage: ich habe nun in Ubuntu das Exodus Viewer deb-Paket installiert. aber WO finde ich nun daraufhin den eigentlichen viewer zum starten. bin schon ganz verzweifelt.
 
Wenn Exodus per DEB-Paket installiert wurde über das Softwarecenter, dann ist entweder in der Startleiste ein neues Symbol für den Viewer oder Du gehst ganz oben in das Dashboard und gibst im Suchfeld Exodus ein.
 
Ich kenne mich mit Exodus nicht aus.

Am besten Du eröffnest dafür einen neuen Thread denn hier geht es ja um den Firestorm und Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine bisherige erkenntnis über linux, liebe nicoletta ist so:
es gibt zig versionen. die, die ich getstet habe, haben alle etwas gemeinsam: sie sind nicht leicht zugänglich, bieten sich nicht an, müssen gelernt werden. sie sind auch unanschaulich, legen keinen wert auf gutes desktop-design, auf bedienfreundlichkeit. und sie sind fehlerbehaftet. kaum eine action gelingt auf anhieb. man muss immer erst nachbohren, oft vergeblich, so dass manche, schlecht angepassten, programme nicht laufen. Fazit: es braucht starke nerven, viel Geduld und Ausdauer, um in linux vorwärts zu kommen. es ist kein ein-klick system wie macs OS X. eigentlich spricht für linux von der Praxis her nur seine kostenlosigkeit.
 
Bernhard schau Dir bitte meine Solution an und staune wie einfach das ist. ;)

Bitte eröffne einen neuen Thread wenn es nicht mehr um den Firestorm unter Linux geht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten