• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Offline-IMs kommen nicht mehr an

Bittersweet Frostbite

Moderatorin in Urlaub
Seit ein oder zwei Tagen kommen bei mir nur noch rund 10% aller Offline-Nachrichten per E-Mail an. In den Einstellungen hab ich Offline-IMs per E-Mail senden aktiviert. Es landet auch nichts im Spamordner, rund 90% aller IMs sind einfach weg. Das gilt auch für die IMs, die ich noch erhalte, wenn ich mich einlogge, nur 10 % von denen kommen noch per E-Mail an.

Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt seit gestern auch nichts mehr an.
Als ich eben on gegangen bin, fand ich zwei Gruppennachrichten, über die ich aber nicht per Mail informiert wurde, wie sonst üblich.

Bei welchem Mail Provider bist du?
Ich bin bei Web.de
 
Ich hatte vor einigen Monaten das Problem bei Gmail und vor paar Jahren bei hotmail.
Habt ihr mal versucht SL (im.agni.lindenlab.com) auf die Whitelist, Filter - oder wie die auch immer heißen bei den verschiedenen Anbieter - einzutragen?
 
Hallo,

na da kann ich es mir ja ersparen nachzufragen.

Ich bin bei GMX und eigentlich hat es dort immer geklappt. Aber seit 2 Tagen kommt nichts mehr aus SL an.
 
Ich habe auch das Problem.

habe deshalb die von aviva angegebene Seite aufgerufen.
Da kommt bei mir: eine Reihe von Einträgen aus 2009 und dann die Meldung "this forum is closed" für Neueres soll man auf einen link klicken.
Da bekomm ich aber sofort eine Warnung "Dieser Seite wird nicht vertraut"
 
Von mir angegebenen Seite?
Ich habe keine Seite angegeben - (im.agni.lindenlab.com) - sollte man als Absender in die Whitelist, Filter oder wie auch immer, eintragen.
 
Bei mir kommt auch nix an. Der Spamordner bei GMX war zwar voll, aber auch nur mit IMs von bis vor zwei Tagen, danach war Schluß...

Im Spam landen bei mir übrigens fast ausschließlich Gruppennachrichten.
 
Tja der Livechat zu dem problem hat auch nichts genutzt. das Ende war dann:

There may be a problem with your email in your area if you are not getting them.
 
Gerade eben habe ich die Email Funktion wieder einmal getestet und es funzt einwandfrei, habe sogar offline per Email antworten koennen.

LG
Dae
 
Bei mir gehts noch immer nicht. Ich hab jetzt auf eine andere E-Mailadresse bei gmx umgestellt, geht trotzdem nicht. Wird also an SL liegen ;-( Bei nem Alt von mir klappts noch, tja, unergründlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir kommen offline IM seit 4. Juli 10 Uhr nicht mehr an. Mein Provider ist 1und1 und ich bekomme weder über den Webmailservice noch über Outlook was. Verdammt schlecht fürs Geschäft. Schade dass der Support von Lindenlab schon so lange so unterirdisch schlecht ist, ich vermute wir werden hier keine Hilfe bekommen.
Können vielleicht diejenigen, bei denen die offline IM funktionieren ihren Webservice und Provider kurz schreiben? Vielleicht ergibt sich so ein Muster.
 
Ich dachte zuerst es liegt an SL. Nachdem es jetzt aber mit googlemail.com sofort wieder geht und zwar ohne Warten, finde ich es eine Frechheit von gmx.de und web.de E-Mails total zu verschlucken. Ich habe auch den Spamordner kontrolliert, da lag nichts, bei gmx.de hab ich im.agni.lindenlab.com auch auf die whitelist gesetzt, hat auch nicht geholfen. Das bedeutet, bei diesen Providern sind E-Mails einfach weg. Wer weiss, was die sonst noch alles so verschlucken. Ich kann daher nur zu dem Schluss kommen: beide E-Mailprovider taugen nix.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten