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Was diese Bedenken angeht, gibt es bereits jetzt ein paar gute Gegenmaßnahmen.Geile Sache, mich wuerde jetzt noch interessieren, welche Auswirkungen das auf die Rendering Performance hat und wie sich das auf den Heimischen PC auswirkt, wenn irgend welche Pappnasen (wie zu erwarten sein wird) damit uebertreiben, indem sie alles moegliche spiegeln lassen, sollte das eingefuehrt werden.
Geenz hat eigentlich gesagt dass er keine Zeit hat ('my plate's pretty full'), und hat auch nur eine Lösung für das 3D-Problem angedacht (damit die Spiegel nicht nur für glatte 2D-Oberflächen funktionieren) - aber nicht für die Beleuchtungsmodell-Problematik.Es gibt aber aktuell noch ein Manko. Das Spiegel-Rendering funktioniert nur ohne "Erweitertes Beleuchtungsmodell" ("Advanced Lightning Model"). Das heißt, keine Schatten, Materialien und loaklen Lichter mit Spiegeleffekt. Sieht aber so aus, dass Geenz Spad (Entwickler aus dem Exodus Viewer Team) eine mögliche Lösung kennt.
Geenz Spad added a comment - 06/Aug/14 6:27 PM
Cubemaps would be the preferable option here.
[...]
On top of that, you'd probably want this to work with materials as well.
Dann hätten wir ja in den letzten elf Jahren (oder so) keine einzige neue Funktion für SL bekommen. :neutral:Meine persönliche Meinung dazu ist wie immer: keine neuen Features, so lange es noch mehrere tausend ungelöste Bugs im Client, Server und LSL gibt.