• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Und weiter geht es mit Green Mire II - The Gathering.

Die Hunt ist ein Point & Click, hier gibt uns der nette Mann in der Ecke einen Tipp.

5z18luww7uu3.jpg


Und weiter geht es in Electrobit City - frei nach Alice "Down the Rabbit Hole". Bunny nehme ich mit. :wink:

cudxvx3s81p7.jpg


Freunde von Super Mario und Gameboy werden an dieser Retro-Sim ihren Spaß haben.

mme5omqo875b.jpg


Da das Häschen nun verschwunden ist (war lecker mit einem Glas Rotwein), steige ich auf Scooter um.

d5h1jievfddv.jpg


Eines der optischen Highlights der MadPea-Hunt ist Bentham Forest (Elven Mist).

fsg3xqkfve17.jpg


Der Alien ist nicht sehr gesprächig - also müssen wir alleine weitersuchen.

aujg8nk6ktum.jpg


Das Ziel dieser Etappe ist fast erreicht - nur noch wenige Schritte bis zum Monument.

335jhsgrkkfr.jpg


Geschafft - die Steintafel enthüllt weitere hilfreiche Informationen.

wij91c5us6x.jpg



to be continued...
 
Green Mire II - The Gathering: Dritter Teil


Auf Straylight ist es nicht ganz so leicht, die Lösung zu finden. Also verschaffe ich mir zunächst einen Überblick.

94xclrvskxl.jpg


Die Statuen sind gefunden - nun gilt es noch, ihr Geheimnis zu erkunden. Reimt sich, passt also. :cool:

ibdkioc86j7e.jpg


Gefangen mit einem Alien im verschlossenen Raum. Das Bett blieb unberührt, ich schwör (und streich die Decke glatt).

xoxlq8gco9r9.jpg


Es ist fast geschafft - im Marshmallow-Land bekommen wir die letzten Anweisungen (und Reiseproviant landet in Alienhänden).

w43xrazrnfmc.jpg


Das Raumschiff wartet. Leb wohl, Erde. Tschüß, SLinfo. War eine schöne Zeit mit Euch. Mehr oder weniger. :cool:

8qiev7n7dcm.jpg


"Ich fühle mit Ihnen, Captain." - "Na, dann besteht ja noch Hoffnung für Sie, Mr. Spock."

ve9klhp2lud.jpg


Eve gibt uns Anweisungen für die Reise zu den Sternen. Wertsachen in den Safe, bitte.

7mx5vxmdblxu.jpg


Cryofrozen - hoffentlich lande ich nicht bei Aldi im Tiefkühlregal.

lcc5srhmfwqx.jpg


2000 Light Years From Home - es ist vollbracht. Die Hunt Gifts warten auf uns.

xrsykxk5j5x.jpg



Vollbracht? Nicht ganz. Da gab es doch noch die zweite Variante der Hunt...
 
Eine Instution in Second Life feiert 9. Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch, Bare Rose Tokyo!


Eine Minihunt gibt es auch aus diesem Anlass, Elixir of Clown (läuft noch bis 14. September).


Zwei Ponies machen sich auf, den Clown bei seiner Suche zu unterstützen.

jt6up18a6j8h.jpg


Die Hunt ist mit einer netten Geschichte verknüpft, das Lesen der (in 6 Sprachen, u.a. auch deutsch, zur Verfügung stehenden) Notecard lohnt.

o2v1xokj9sf.jpg


Die Aufgaben sind relativ einfach (wir schafften es in weniger als 20 Minuten), schon nach kurzer Zeit steht uns der Drache gegenüber.

a7jtd1z3j6bk.jpg


Wem das zu leicht war, der findet auf der Sim ein Add-On zur Hunt und das Taxi nach Hause.

lddnla42ilr8.jpg


Teleport zum Startpunkt
 
Bei Creations Park läuft zur Zeit die Autumn Hunt (vergesst nicht, Bilbo zu gratulieren 8)):

6tl8tpgebrqz.jpg


Zu finden sind 25 Päckchen, Pfeile weisen den Weg. Hunt-Items (0 L$) sind größtenteils Teile aus dem Bereich Furniture/Garden.

Erledigt in weniger als einer Viertelstunde.


Wem das zu lange ist, der sucht bei Koala Design. 5 der Pelztiere sind sind dort versteckt.

42pltqyt5onb.jpg


Zeitaufwand für das Finden der Australier (je 1 L$): 3 Minuten.
 
Vom 20. bis 28. September findet die 4. Medieval Fantasy Fair unter dem Motto "Nordic Legends and Myths" statt.

Außer 50 Ausstellern findet man auf der Sim Rockin im gleichen Zeitraum auch eine Hunt.

8autqql14gnf.jpg


Dabei gilt es, Feen zu finden (0 L$-Hunt). Und ein Bummel über das Gelände lohnt ebenfalls.

c2b05c-1411304996.jpg
 
Für Asien-Fans läuft noch bis Ende September die "Orient Express - East Asian Train" Hunt:

ohf97nifebl5.jpg


Über 50 Shops sind beteiligt, einige Huntpreise kann man hier sehen.

Die Hunt ist in 6 Ländergruppen eingeteilt, China, Indonesien, Kambodscha, Thailand, Singapur und Japan.

Links zu den teilnehmenden Shops findet man auf der Website oder in einer Notecard im HQ.

Huntitem ist eine Miniaturversion des Orientexpresses (Kosten je 2 L$), zu jedem Item gibt es einen verschlüsselten Hinweis.

Asiatisch angehaucht bin ich hier unterwegs - mit scharfen Augen erkennt man das gesuchte Objekt:

ivb3rhd6614b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mire II - The Gathering: Journalist's Path


Jede Münze hat zwei Seiten - und manche Geschichten auch.

Als investigative Journalisten starten wir Teil 2 der Green Mire Hunt, Getränke gehen aufs Haus.

53ej7ab1g9h.jpg


Zunächst einmal versuche ich aber den Bunny an einer Packstation zu verschicken.

rda8n6plyzi.jpg


Hat nicht geklappt, und persönlich abgeben geht auch nicht, es ist geschlossen.

8ylrlhz2p1o2.jpg


Auch in diesem Teil der Hunt geben uns diverse Personen wichtige Informationen.

s316s3dqi5yt.jpg


Hier kommen wir allerdings ein wenig zu spät zur Befragung.

ljmlqq5awahh.jpg


Bald ist Halloween, Kürbisse pflastern unseren Weg zur Erkenntnis.

8jzjqg4bqle.jpg


Vor dem Genuss dieser Pilze wird gewarnt - die Dame ist jedoch auskunftsfreudig.

dxx7zhrkhq8g.jpg


"Beam me up, Scotty" klappt nicht, wir müssen die Strickleiter nehmen.

p2gl72zhkie9.jpg


Betrug, das Ufo ist ein Fake aus Sperrholz! Wir bekommen den Pealitzerpreis.

xnx8dsa1mp6c.jpg


Dabei wirkte doch alles so echt von der anderen Seite.

4e51qy1r4myz.jpg


Echt sind aber die Geschenke, die wir nun am Ende einsammeln dürfen.

jg7n2ewuggo.jpg



Fazit: Es hat wie immer bei MadPea sehr viel Spaß gemacht.

Schwierigkeitsgrad war dieses Mal auch nicht zu hoch gesetzt.

Und last but not least ein Dankeschön an meine treue Gehilfin 8).
 
Nach langer Zeit lässt auch Pulse Games wieder etwas von sich hören und kündigt eine neue Hunt an.

4bc9ojwjyum.jpg


DON'T PANIC SURVIVAL HORROR GAME OCT 17th-Nov 17

Coming this Halloween from the creators of Cutting Class, Nightmare Eden, DIVE, The Flesh Game, Resting Place and System Failure one of the most frightening and realistic fear experiences you will have in Second Life. Our 8th Annual Completely Interactive Survival Horror Game, "Don't Panic"!
 
Pulse Games is back...

[video=youtube;ZP7aHicP8BY]https://www.youtube.com/watch?v=ZP7aHicP8BY[/video]

Offizieller Start heute, 3 PM SLT (zur Geisterstunde in Deutschland).
 
Auf Aratoki (Meeroos Temple) findet noch bis Halloween die Soul Catcher Hunt statt.

wdfnvd1cdszw.jpg


Zunächst am Teleport-Punkt den kostenlosen HUD nehmen und anlegen.

Dann kann es losgehen, aber schaut den Geistern in die Augen... :wink:

Ab einer bestimmten Punktzahl (leicht zu schaffen) kann man diese gegen Hunt Gifts einlösen.

Und die 3 Erstplatzierten werden noch einmal reichlich belohnt.

Hier ich mit Halloween Backpack (20 Punkte, normale & Tiny-Größe):

xz27c7o7tfml.jpg
 
Zwar ist Halloween nun schon eine Woche vorbei, doch zum Gruseln ist es nie zu spät.

Also nehmen Kila und ich "Don't Panic" von Pulse Games in Angriff.

Bis 16. November ist die Quest noch geöffnet - und gleich vorweg, es lohnt sich!


Am Landepunkt bekommt man den kostenlosen HUD, Instruktionen und einige Goodies.


55dycpof.jpg



Nun noch Sound angestellt und los geht es mit der Erkundung des Anwesens der Carvers.


72jez35j.jpg



Wer unterwegs Hunger bekommt, findet einige lecker aussehende Konserven.


zjflrszi.jpg



Und an manchen Stellen kann man auch eine kurze Zigarettenpause einlegen.


ubrssdjg.jpg



Ich belle den Mond an - und der HUD füllt sich langsam. 8 Dinge werden benötigt.


8jvgznje.jpg



Kann jemand die Exorzisten rufen? Kila ist besessen.


s6eylggm.jpg



Ich lasse meine Hunt-Partnerin nun hängen. Teil 2 folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht es mit der Erkundung paranormaler Aktivitäten.


es733aqi.jpg



Das sind wohl nicht die "Fünf Freunde" von Enid Blyton...


2momjbdv.jpg



Super gemacht, hier schaltet sich automatisch Night Vision ein.


2bohwagv.jpg



Während Kila noch alte Schriften studiert...


fqoamcec.jpg



...inspiziere ich schon mal den Weinkeller.


ysiqll3e.jpg



Und hier sind wir der Lösung des Rätsels schon sehr nah...


tsjfuexh.jpg



to be continued...
 
to be continued...
Ich fand das Drehbuch dieses Jahr nicht minder spannend, aber wesentlich kürzer.
Ich war in knapp drei Stunden durch, letztes Jahr brauchte ich 2 Tage.
Wie immer lies ich auch diesmal knapp 2 Wochen vergehen um nicht im ersten Ansturm totgetreten zu werden.
nach Halloween war es ein völlig entspannter Besuch (hint hint: es läuft noch eine reichliche Woche)
Rein gefühlt hatten auch wesentlich mehr Teilnehmer Probleme mit der nichtlinearen Story.
Die stolperten alle im ersten Level in dem Haus mit den vielen Türen recht hilflos herum.

Mein zweiter Besuch beschränkte sich lediglich auf das Auffinden der übersehenen Ratten,
bei Benennungen wie "Rat Ladenname 4/6" gestaltete sich das recht unaufwendig.
Die gefühlten 200 kostenlosen Geschenke enthalten wenig Plunder,
auf gut Deutsch, der Wegschmeissfaktor ist gering - selten bei heutigen Hunts.
 
Dritter und letzter Teil zu "Don't Panic" von Pulse Games.


Wie bereits erwähnt, kann man unterwegs unzählige Ratten erlegen - Geschenke wie immer noch unausgepackt.


tvhcs9lj.jpg



Legt Euch besser nicht mit Kila an - so sieht ihr Tageswerk aus.


nmvs8jxw.jpg



Nun wissen wir, wo die Angehörigen der Familie Carver ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.


keq7dob2.jpg



Nur noch wenige Schritte trennen uns von der Lösung des Rätsels.


d2u6m6fv.jpg



Der Endgegner ist in Sicht. Okay, Ladies first, mach ihn fertig, Kila.


pizmspqd.jpg



Es ist vollbracht. Nochmal oder zum Souvenirshop, ein paar Totenschädel einkaufen?


go77qlcm.jpg



Fazit: Super gemacht, mit viel Liebe zum Detail und ansprechender Schwierigkeitsgrad. Danke @ Pulse Games.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten