Daemonika Nightfire
Forumsgott/göttin
Avatar Rendering Cost / Rendering Weigth
huhu,
in diesem Beispiel moechte ich die Funktion die dafuer benoetigt wird den ARC auszugeben vorstellen.
Zu aller erst, der ARC heisst offiziell nicht mehr ARC auch wenn es in den Viewern teilweise noch so betitelt wird.
Die offizielle Bezeichnung lautet jetzt Rendering Weigth bzw. Draw Weigth.
Im folgenden Script habe ich lediglich eine Touch Funktion mit Hovertext verwendet, denn ich werde hier mit Sicherheit kein Tutorial erstellen wie man das automatisch abfragt um die Leute von der Sim zu kicken.
Mehr ist das nicht, zum abfragen der eigenen Render Weigth reicht das voellig aus.
Nun muss man aber wissen, das diese Funktion nur einen pauschalen wert zurueck gibt, der vom System berechnet wird.
Jeder Viewer kann die Render Weigth ebenfalls anzeigen lassen und da wird man feststellen, das die von der Aufloesung abhaengig ist.
Das bedeutet, nicht jeder Viewer sieht die Render Weigth gleich. Wer zum beispiel LOW Grafik faehrt, bekommt ganz andere werte als jemand mit Ultra Grafik.
Auf dieser Wiki Page wird genauer auf die Berechnung der einzelnen Werte eingegangen:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh/Rendering_weight
Ganz besonders interessant ist auch Punkt 4 additions, mit wie vielen punkten sich die Render Weigth erhoeht wenn man ein Facelight traegt.
LG
Dae
huhu,
in diesem Beispiel moechte ich die Funktion die dafuer benoetigt wird den ARC auszugeben vorstellen.
Zu aller erst, der ARC heisst offiziell nicht mehr ARC auch wenn es in den Viewern teilweise noch so betitelt wird.
Die offizielle Bezeichnung lautet jetzt Rendering Weigth bzw. Draw Weigth.
Im folgenden Script habe ich lediglich eine Touch Funktion mit Hovertext verwendet, denn ich werde hier mit Sicherheit kein Tutorial erstellen wie man das automatisch abfragt um die Leute von der Sim zu kicken.
Code:
default
{
touch_start(integer num)
{
key Agent = llDetectedKey(0);
list details = llGetObjectDetails(Agent, [OBJECT_RENDER_WEIGHT]);
integer ARC = llList2Integer(details, 0);
llSetText("Your Avatar Rendering Cost\n(Mesh/Rendering weight)\n" + llKey2Name(Agent) + "\nARC = " + (string)ARC, <1,1,1>, 1.0);
}
}
Nun muss man aber wissen, das diese Funktion nur einen pauschalen wert zurueck gibt, der vom System berechnet wird.
Jeder Viewer kann die Render Weigth ebenfalls anzeigen lassen und da wird man feststellen, das die von der Aufloesung abhaengig ist.
Das bedeutet, nicht jeder Viewer sieht die Render Weigth gleich. Wer zum beispiel LOW Grafik faehrt, bekommt ganz andere werte als jemand mit Ultra Grafik.
Auf dieser Wiki Page wird genauer auf die Berechnung der einzelnen Werte eingegangen:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh/Rendering_weight
Ganz besonders interessant ist auch Punkt 4 additions, mit wie vielen punkten sich die Render Weigth erhoeht wenn man ein Facelight traegt.
LG
Dae
Das Thema kann hier meinetwegen diskutiert werden.
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