• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Griefer Angriff

Hier nochmal ein anderer Scriptansatz, der bei Land in Gruppenbesitz klappen sollte.

Wichtig ist hierbei, daß ein GruppenOWNER das Script triggert und die Berechtigung gewährt.

Code:
key GRIEFER_UUID=""; // <<<<<---- Da die UUID des Griefers eintragen

default 
{

    touch_start(integer total_number) 
    {
        llRequestPermissions(llDetectedKey(0), PERMISSION_RETURN_OBJECTS);
    }
    
    run_time_permissions(integer perm) 
    {
        if(perm & PERMISSION_RETURN_OBJECTS) state main;
    }
}

state main {
    
    state_entry() 
    {
        llSetTimerEvent(6);
    }
    
    timer() 
    {
        integer err=llReturnObjectsByOwner(GRIEFER_UUID,OBJECT_RETURN_PARCEL_OWNER);
        llSay(0,(string)err); 
    }
}
 
Meine Meinung zum rezzen verbieten lautet, uebertriebene reaktion.
Wegen eines einzelnen muessen nun 99,9% darunter leiten, somit hat der Arsch genau das erreicht was er wollte.
Das es momentan nicht funktioniert Objecte zurueck zu schicken, kann moeglicherweise auch ein Bug auf dem Server sein, welches gegebenenfalls mit dem letzten Update zusammenhaengt. Normalerweise sollte das naemlich funktionieren.

Ich habe meine Region Settings wegen solchem Pack auch nicht geaendert, Stattdessen gebe ich lieber den namen an Lorena Chung weiter und wenn sie denjenigen dann aufm ganzen Estate Bannt, kann derjenige sich auf keiner Dreamland Sim mehr blicken lassen. Und wenn die Lindens mal ihren Arsch hoch kriegen wuerden, kaemen solche Pisser gar nicht mehr in SL rein.

LG
Dae
 
Mache mögen aber auch gerne Gäste, die Spaß auf dem Land haben. Als ich noch Land in SL hatte, war das immer als Angebot für Besucher gemeint, und selbstverständlich für mich war Bestandteil der Gastfreundschaft, dass Gäste mit ihren Fahrzeugen übers Land fahren (bzw. am Land anlegen) konnten (also "object entry allowed") und natürlich auch Scripte laufen lassen konnten. Wer ist heutzutage noch ohne HUDs und diversen anderen Script-Kram unterwegs, und wie sollen Fahrzeuge ohne Scripte fahren? Auf der selben Region war 100m weiter eh eine Rez-Zone für alle, sonst hätte es auch eine Ecke "create objects allowed" gegeben.

Einem generellen Appell daran, wegen ein paar Griefern alles Land zu Festungen auszubauen, kann ich nicht zustimmen. Selbstverständlich musste dann hin und wieder Müll weggeräumt werden, und die einzigen drei Abuse-Tickets, die ich seit 2007 geschrieben habe, betrafen dann auch gescriptete Griefer-Objekte. Das ist für mich der Preis von Freiheit und Gastfreundschaft.

Wenn SL wieder rund läuft, wird LL auch die Tickets abarbeiten und den Griefer-Kram beseitigen.
Liebe Grüße,
Mareta
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel noch etwas ein, wenn man mal angenommen eine Sandbox hat wo jeder rezzen darf, dann kann man Autoreturn einstellen, unter Welt in der Landinfo dann auf Objekte , und wo Objekte anderer automatisch zurück geben steht nicht auf 0 stellen sondern auf 1, dann werden Objekte Fremder nach 1 Minute returnt. Es kam leider bei uns vor, das Nachbarn obwohl es bei uns auf Gruppe nur zugelassen ist zu rezzen ihre Objekte hinrezzten und ich alles returnen musste, seitdem ich aber das Autoreturn auf 1 Minute umgestellt habe auf unseren beiden Parzellen ist Ruhe damit. Sandboxen machen das auch so also die haben natürlich nicht das Autoreturn auf eine Minute eingestellt, meist mehrere Stunden, alle 24 Std mal als Beispiel, es ist von Sandbox zu Sandbox unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Autoreturn hatte ich natürlich an, üblicherweise auf 30 Minuten. Wer dann sein geparktes Fahrzeug oder abgestürztes Flugzeug vergisst, kriegt es wieder zurück. Aber Griefer lassen sich mit 1 Minute Autoreturn nicht abschrecken, die kennen den Trick und sorgen für Replikationsraten unter 1 Minute. ;-)
 
Oje ja da kommt man dann natürlich nicht gegen an. Und Simbann oder Bann auf den Parzellen bringt leider auch nichts, da solche leute unzählige Accounte im SL haben, ich hatte schon Jahre mit einem Stalker zu kämpfen, der einfach nicht einsehen will, dass er nicht mein Traumann ist lol und mir egal wohin ich gehe im SL überall nachstellt, ob auf Arbeit oder zu Hause , es stört ihn nicht er verfolgt mich. Bei uns zu Hause die Bannlisten da ist ein Großteil der Gebannten alles seine Accounte lach, da er auch noch so trottelig war alle im selben Jahr und Monat anzumelden und es immer die gleichen Vornamen sind lach. OMG gar nicht auffälllig ne lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Autoreturn hatte ich natürlich an, üblicherweise auf 30 Minuten. Wer dann sein geparktes Fahrzeug oder abgestürztes Flugzeug vergisst, kriegt es wieder zurück. Aber Griefer lassen sich mit 1 Minute Autoreturn nicht abschrecken, die kennen den Trick und sorgen für Replikationsraten unter 1 Minute. ;-)

Ich finde die 1 Minute Autoreturn Option voll geil.
Damit spamme ich den Griefer so lange voll, bis ein Linden kommt. Der griever kann noch so schnell neues Zeug erzeugen, genau so schnell bekommt der aber auch den Scheiss zurueck und zusaetzlich fuer jeden einzelnen return eine System-Meldung, Chat-Spam pur.
Selber Schuld sag ich da nur.

LG
Dae
 
Der Griefer benutzt für sowas einen Einweg-Account. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der noch mal in sein Inventar guckt? :razz:

EDIT: Zum Bekämpfen einer akuten Griefer-Attacke habe ich natürlich auch:
1) Scripte verboten
2) Rezzen verboten
3) Object Entry verboten
4) Autoreturn 1 Minute
5) Eine Nacht warten. In über 90% der Fälle war dann Ruhe, und ich konnte danach wieder alles zurück stellen. Die Nacht warten musste ich wegen der Nachbarn, denn sonst wären die Objekte einfach wieder vom Nachbargrundstück zurück gehopst. Es mussten halt alle erst ihr Land aufgeräumt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Concierge Service:
Der ist leider nicht für Estate Manager verfügbar, sondern nur für jene die direkt ab dem Wert einer halben Mainland Sim bei LL mieten. Quelle

Any account that owns an estate, pays for an estate, or pays tier for more than half a region's worth of mainland parcels qualifies as a Concierge account.

Da dieser Satz Fragen für mich aufwirft, habe ich nochmals direkt nachgefragt, weil mir das schon den ganzen Tag keine Ruhe gelassen hat:

Whoever pays for a private region directly from Linden Lab or whoever pays for more than half a mainland region directly from Linden Lab, is concierge.


Zum Rollback:
Natürlich ist es nicht die idealste Lösung, ich habe auch auf die negativen Punkte hingewiesen, welche Auswirkungen er hat - aber wenn das über einen Tag, mittlerweile fast zwei andauert, greife ich zu dem Mittel. Einfach auch weil es, wenn man z.b mehrere Shops, Events auf der Sim hat, oder Mieter auf der Sim hat - es auch ein Kostenfaktor ist, wenn solange das Land unbrauchbar ist.

btw ich bewundere K2´s Ruhe (es wirkt zumindest so, innerlich ist es sicherlich anders^^) aber ich würde im Dreieck springen, wenn das solange dauert lol, was ich absolut nicht verstehen kann.
 
Der Griefer benutzt für sowas einen Einweg-Account. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der noch mal in sein Inventar guckt? :razz:

Mag sein, aber so lange der noch online ist, kann er ja mal versuchen den Chat zu benutzen. Dieser Chat-Spam fuerht genau so zu LAG wie der Greifer-Scheiss der im Chat spamt. nur kann der Griefer dann ja mal versuchen das System zu Muten. ;)
In der regel sind die meisten Griefer irgend welche Saubloeden Vollhonks die eigentlich gar keine Ahnung haben, sondern einfach jeden Freebie-Scheiss benutzen den richtige griefer nicht mal mit dem Arsch angucken wuerden. Von daher hilft das schon gegen Griefer. Bei den wenigen hartknaeckigen Faellen muessen halt die Lindens helfen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die Griefer, die einfach mal mit irgendeinem coolen Freebie ihre Umgebung aufmischen, kriegt man so recht leicht weggeputzt. Die hartnäckigen selbstreplizierenden Griefer-Scripte, die sich virulent übers Mainland verbreiten, werden aber von fortgeschritteneren Programmierern in die Welt gesetzt. Dreimal hatte ich sowas bisher, und da konnte nur noch LL mit Datenbanklöschen was tun: Die Objekte schreckten selbst vor öffentlichem Linden-Land nicht zurück, so dass auch kollektiver Aktionismus der Nachbarschaft nichts reißen konnte.
 
Es wundert mich, das die Lindens jetzt nach 2 tagen und etlichen Abuse Reports immer noch nicht reagiert haben. Mensch, die muessen doch merken das dort etwas faul ist, schliesslich beansprucht die Region extrem viel Server Leistung.
 
Vor wenigen Sekunden ist es bereinigt worden.
Alles wieder ok.

Als ich nochmals nach dem Rollback nachgefragt habe, habe ich die Situation nochmals geschildert.
Daraufhin hat LL prompt reagiert.
Warum so spät? Keine Ahnung, kein Kommentar.
 
Das wundert mich auch. Ich kann es mir nur so erklären, dass gerade "die Hütte brennt" und einzelne Regionen gerade keine große Priorität haben. Eigentlich werden Griefer-Meldungen selbst von Basic-Accounts innerhalb von höchstens ein paar Stunden abgearbeitet.

@K2: Super, dann ist ja doch noch alles wieder gut geworden ... wenn auch was spät.
 
... schliesslich beansprucht die Region extrem viel Server Leistung.

nö eben nicht. Wenn die Quotas erreicht sind durch Scripte geht die Performance für andere Bereiche herunter bis null. Die Zeiten in denen Server überlastet sind ist seit V-Server und Blades vorbei.

Nur mal so als Hintergrundinfo ;)
 
nö eben nicht. Wenn die Quotas erreicht sind durch Scripte geht die Performance für andere Bereiche herunter bis null. Die Zeiten in denen Server überlastet sind ist seit V-Server und Blades vorbei.

Nur mal so als Hintergrundinfo ;)

Du vergisst, das das rezzen kein auspacken an sich ist, sondern das jeder einzelne Prim direkt beim Asset-Server angefordert wird, zudem noch das jeder Avatar die neue UUID und alles drum herum downloaden muss. Also fuer mein Verständnis entsteht da jede menge Netzwerk-Traffic.
Dem Chat Spam nach zu urteilen, waren das jedes mal neue Prims, denn die UUID war immer wieder eine andere.

LG
Dae
 
Case: 02124144
Avatar: k2 Loon
Type: Request a Rollback
Status: Waiting for Customer Acceptance
Hi k2,

I have let the Governance Team know about your abuse reports. They will investigate as soon as they can as well as remove the objects that remain.

Kind Regards,

Jaida Linden
Key Accounts Specialist
Danach ging alles sehr schnell, ich glaube das verantwortliche Team hat da schlichtweg gepennt. Es sei ihnen gegönnt :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten