• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schönes Spielzeug

Nette Sache :)

Wie fliegt sich sowas über ne Simgrenze?
Was für Skriptsysteme verwenden die?



Ich meine, ich flieg schon mit nem normalen ACS v5...v7 mal 5 Sekunden ins Weltall (mit einem Personenkraftwagen, der nicht dafür gebaut ist, verdammt)
Meist nehm ich dann Selbstgeskriptetes mit 1-2 Skripten was sanfte Übergänge erlaubt, gerade wenn man größere Mainlandtouren macht (ganzer Kontinent oder so)

Tig Spijkers und Aeon Voom, Erick Gregan, Bunnys Fride und Tania Lacombe scripten ihre Vehikel alle selbst und wenn man nicht gerade mit 100% sondern so mit 50-60 % Power fliegt, gibt es den einen oder anderen Ruckler und das wars.
Auf Honah Lee Trudeau zB steht ein Demorezzer, da kann man alle Helos von Tig probefliegen.
 
Hab auch was Neues mit 175PS :D

attachment.php


7 hübsche Textursets, 2 Varianten jeweils in ner Hochskript und einer leicht abgespckten Version, Summa sumarum 28 Bikes und einem alle Texturen (fullperm) umfassenden Modset

Das ACS 7.0 System mit seinen fast 40 Skripten ist gewaltig, aber definitiv nicht simübergreifend renntauglich.
Zum Glück ist dieses Triebwerk Copy/Mod und ich skripte gerade ein Einskriptkomplettsystem.
Erste Tests mit 180mph über mehrere Mainlandsimgrenzen waren schon recht ordentlich - ca 2 Sekunden Synchronisationszwangshalt seitens SL

Dabei entdeckte ich
attachment.php

Huhu Dae

marktplatz
 

Anhänge

  • Snapshot_006.jpg
    Snapshot_006.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 231
  • Snapshot_007.jpg
    Snapshot_007.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 231
Seit gestern haben wir auch was neues bei uns auf dem Airport und im Hafen stehen:

Die "Grand Caravan" von Dani-Airplanes.

Ein tolles Amphibien Flugzeug - oder besser 3 in 1!

Ein Frachtflieger - Ein Pasagierflugzeug - und eine Version für Skydiver! Jede Version als Normalflugzeug mit Fahrgestell oder als Amphibien Flieger mit Pontons zum Starten und Landen auf dem Wasser.

Das tolle an den Daniflugzeugen ist nicht nur die Saubere Verarbeitung, das wirklich tolle Scripting der Flugzeuge (Simübergänge in normaler Reisefluggeschwindigkeit sind soft und angenehm) sondern auch das man viele der Schalter im Cockpit tatsächlich umlegen kan und damit auch was auslöst, z. B. der Hauptschalter für die Batterie, Lichtschalter, Starter für die Triebwerke, usw. Viel der Anzeigen im Cockpit sind darüber hinaus auch funktional. Das ist echtes Feintuning! Dazu das (abschaltbare) Tanksystem. Lässt man es eingeschaltet ist man gezwungen seien Tripp zu planen und eben auch Flughäfen zum Tanken an zu fliegen. Wie in der Realität auch.

Erwähnenswert dazu: Man kann, so man kann, die Hülle aber auch das Innenleben nach seien Wünschen umgestalten. Paintsets liegen bei.

Hier von unseren ersten Testflügen einige Bilder (ein Video folgt noch - es sei denn Natasha ist schneller :wink:


Grand Caravan - by Dani - Airplanes Test flight
by Migon Meriman, auf Flickr


Grand Caravan - by Dani - Airplanes Test flight Landing and start at HOLLYWOOD AIRPORT
by Migon Meriman, auf Flickr


Grand Caravan - by Dani - Airplanes Test flight Cockpit
by Migon Meriman, auf Flickr


Grand Caravan - by Dani - Airplanes Test flight
by Migon Meriman, auf Flickr

Glatt vergessen: hier zum Kaufhaus: https://marketplace.secondlife.com/p/Grand-Caravan/7332277
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lockheed P-80A von Leading Edge Aeronautics. Die P-80 war der erste Düsenjäger der USAF, mit dem Kampfeinsätze geflogen wurde, im Koreakrieg. Konstruiert und geflogen wurde sie schon Mitte der 1940er Jahre.

Die P-80 hat einen LI von 66, Mesh, Materials, projected light, und ein sehr sehr cooles Flugscript. Dazu kommen eine reichhaltige Auswahl an BADABUM und diverse Flügeltanks. Ein- und Austeigeanimation und noch eine Menge mehr

Guck mal:

[video=youtube;uZ3Lo1e6Tk4]https://www.youtube.com/watch?v=uZ3Lo1e6Tk4[/video]
 
Nachdem Michie Marine ein Update für das knuffige Tugboot rausbrachte, hab' ich mal wieder einen Abstecher dahin gemacht und siehe da, sie hat ein neues Boot rausgebracht, sogar mit einem Beiboot, welches man rezzen kann:

Michie Marine by sven Homewood, auf Flickr
 
Ich bin ja noch in der Bringschuld wegen dem Flieger. Hier also das Video zum Grand Caravan by Dani Airplanes: Etwas länger aber mit einiger Action. Viel Spaß!

[video=youtube;1t0u3osYmNI]https://www.youtube.com/watch?v=1t0u3osYmNI[/video]
 
Sehr cooles Video! Am Besten gefällt mir die Szene mit der Fallschirmlandung auf dem Pier, und da kommt auch schon das Flugzeug um dich abzuholen. Toll gemacht!

Wenn ich dir noch einen kleinen Tip geben darf Migon? Das Geflacker überm Wasser kannst du beseitigen, in dem du Object-Object Occlusion abschaltest. Mit CTRL+Shift+O, oder unter dem Menue Develop->Rendering.
 
YAY Danke Natascha - das ist toll das dir das Video gefällt.

Und YAY nach dem Tipp mit dem Wassergeflacker hab ich gesucht. Fühl dich nieder geknuddelt. *rotwerd* sorry - meinte "Dankeschön" *knicks mach*
 
YAY Danke Natascha - das ist toll das dir das Video gefällt.

Und YAY nach dem Tipp mit dem Wassergeflacker hab ich gesucht. Fühl dich nieder geknuddelt. *rotwerd* sorry - meinte "Dankeschön" *knicks mach*

Nichts zu danken Migon:)
Knicks und Knuddeln ist nicht nötig...eher... ein wenig Anbetung vielleicht? (kicher).

Aber ernsthaft, falls du mal irgendwelche Fragen hast, die Machinima/Video betreffen, schreib mich ruhig an. Hier, oder per Email oder aufm Blog.
 
Gestern kam die Bf-109E-4 von THI raus.

bf-109-e4_004swiss.jpg


Unter anderen mit einer Lackierung der schweizer Luftwaffe. Natürlich Mesh und Materials, MCE, Ein- und Aussteigeanimation, Munitionsauswahl, Flaps für Start und Landung via HUD einstellbar, Slats, Stall, hefitges Drehmoment beim Start, usw usw. :) Bail out mit fitted Mesh Fallschirm wird nachgeliefert. (Das wird mal endgeil).

bf-109-e4_004swiss1.jpg
 
Da isse, in bewegten Bildern: Messerschmitt Bf 109. Das meistgebaute Jagdflugzeug aller Zeiten. Mesh, Materials...
[video=youtube;QhDHdbzQ8ZI]https://www.youtube.com/watch?v=QhDHdbzQ8ZI[/video]

Blue skies!
 
Eigentlich mein Bild des Tages :)

Bf 109 F-4, das Displaymodell mit offerner Motorhaube und Zusatz/Abwurftank. So ganz knapp noch Beta:

bf-109f_2.jpg


Blue skies!
 
Ich muss nochmal auf @Sven's Fahrrad zurück kommen. Nachdem er es ja auf seinem tollen Mainlandtripp auf Herz und Nieren getestet hat hab ich mir heute doch mal eines zugelegt. Danke nochmals Sven für den geilen Tipp! Die Räder sind wirklich erste Sahne. Ich wünschte mir das die Herren Bike-Erbauer sich an den Geschwindigkeiten ein Bespiel nehmen - denn es gibt, meiner Meinung nach, kein wirklich gutes Motorbike zum Kruisen. Alle Motorbikes sind aufs rasen und auf schnell ausgelegt. Was einem den Spaß am Mainlandcruisen echt versaut.
 
ch wünschte mir das die Herren Bike-Erbauer sich an den Geschwindigkeiten ein Bespiel nehmen - denn es gibt, meiner Meinung nach, kein wirklich gutes Motorbike zum Kruisen. Alle Motorbikes sind aufs rasen und auf schnell ausgelegt. Was einem den Spaß am Mainlandcruisen echt versaut.

was ist mit MLCC motor loon custom cycles, mit seiner "fatboy"-ähnlichen maschine, kannst im langsamen gang schon nett cruisen find ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazonen machen am Donnerstag Abend eine Fahrradtour.
Wenn Du Lust hast Migon dann schreib Sven an, der weiß den Treffpunkt.

Das neue Fahrrad will ja getestet werden. :)
 
@Runo - meine Fat Lady ist von Moto Loon - und ich hab alle dort mal getestet. Ich finde so ein richtig schönes langsames, der Simgröße angepasstes Gleiten ist mit keinem Boden-Vehikel in SL möglich - außer dem Fahrrad das Sven entdeckt hat. Und auch das kann abgehen wie eine Rennmaschine. Im 12. Gang überholt man locker jedes Motorrad. Wir haben es gestern auf unserem Airport auf den Rollbahnen getestet. :razz: Ist natürlich totaler Blödsinn. Bis zum 3. Gang ist ok - alles andere Unreal.
Gerade weil bisher kein Motor-Bike auf dem Markt ist das sich gut zum Erkunden eignet liebe ich Tig's Helis. Da ist selbst Gleiten in 1 m Höhe in Schrittgeschwindigkeit möglich.

@Cindy, danke für die Einladung - mal sehen wen ich zuhause bin ......
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten