• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neuer patch für ATI grafik karte seitdem ist die schrift im firestorm üsslig

wildbeereanne

Neuer Nutzer
ich hab gestern den neuesten ATI treiber installiert.
damit ist das problem der falsch dargestellten meshteile auch wunderbar behoben endlich und schwupps ein neues problem.
sämtliche schriften im firestorm werden unscharf und ausgefranst dargestellt, das erschwert die lesbarkeit erheblich...
leider hab ich zu dem problem nichts gefunden bisher, es scheint auch orginär nicht am firestorm zu liegen da die schrift im orginal viewer genau so bemackt aussieht.

daher die frage ob das schon mal jemand gehabt hat..

ich häng mal ein paar screenshots dran, da könnt ihr das selber sehen was ich meine
ok doch nicht.. kann leider nichts hochladen.
 
da hab ich schon mehrer getestet das ergebniss war immer gleich.
aber ich hab eine lösung gefunden.. ich hab im ati treiber menu fast alles mit AAS und anisitrpoisches filtering ausgeschaltet und schwupps ist die schrift
wieder gestochen scharf
 
Der Viewer selbst wird genau so gerendert wie das, was der Viewer anzeigt.
Je nach Anti-Aliasing Methode und je nach Filterung wird daher leider auch die Schrift gern mal bisschen unscharf.
 
hab ich gemerkt.
was mich nur wundert, mit dem alten treiber war das nicht... die einstellungen waren im grunde identisch......
nu ja.. nu ist es gekläört
 
Das Problem gibt es schon seit Jahren. Das Antialiasing u.ä. kann man nur im Viewer selbst einstellen, im Catalyst kann man höchstens das Triple-Buffering wirklich benutzen, soweit ich mich erinnere.
 
Das Problem gibt es schon seit Jahren. Das Antialiasing u.ä. kann man nur im Viewer selbst einstellen, im Catalyst kann man höchstens das Triple-Buffering wirklich benutzen, soweit ich mich erinnere.

Zumindest bei Nvidia klappt die Einstellung über den Treiber mit "Die Anwendungseinstellungen erweitern" und "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen".
Eventuell gibts ja bei AMD/ATI ähnliche Einstellungen.
 
Zumindest bei Nvidia klappt die Einstellung über den Treiber mit "Die Anwendungseinstellungen erweitern" und "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen".
Eventuell gibts ja bei AMD/ATI ähnliche Einstellungen.

Ja man kann es umstellen, aber dann kommt es zu den beschriebenen Darstellungsfehlern. Die Schrift wird dann zusammengestaucht, das sieht schlimm aus und ist unlesbar.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten