• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Programme nutzt ihr?

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Programm mit dem ich Fotos und oder Texturen bearbeiten und erstellen kann.
Ich nutze schon seid Ewigkeiten GIMP und PhotoImpact, früher mal kurz Photoshop (irgendeine alte Version ende der 90iger)

Nu wollte ich mal nach fragen was ihr so nutzt und womit ihr so gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht habt??


LG
 
Immernoch GIMP, für meine bescheidenen Ansprüche reicht das voll und ganz. PS kann vllt ein klein wenig mehr, aber das "mehr" brauch ich definitiv net ;)
 
Ich hasse Gimp - bin zu blöd für. Wenn ich was bearbeiten will nehme ich Photoshop - das kenn ich in- und auswendig seit mehr als 15 Jahren.
 
Gimp für besondere Dinge und Paint.NET wenn ich nur was einfaches machen möchte.
 
GIMP und paint.net sowie Photoscape, im Browser noch ribbet.com und pixlr.com - das perfekte Programm gibt's nicht, darum nutze ich je nach Bedarf eins der genannten.
 
Photoscape kannte ich noch gar nicht. Gleich mal gedownloadet und angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Danke für den Tipp.
 
Danke schon mal für die antworten ;)

wie ich lese, nutzt doch die masse gimp, wobei mir da viele dinge fehlen muss ich sagen, grade zum fotos bearbeiten, partikel efekte und sowas alles, oder aber lol bin ich blind und hab die noch nie gesehen?
könnte ja auch sein, man lernt nie aus
 
@ Cynnie: Das nutze ich hauptsächlich, wenn ich Schrift in einem Bild brauche. Also für meine Signatur bzw. wenn ich Flyer für den Club erstelle. Geht dort mit Abstand am einfachsten. Außerdem ist die Stapelverarbeitung dort auch easy :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten