• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sollten Politikthemen im neuen Forum erlaubt werden?

Ich hänge das nun absichtlich nicht an den anderen Beitrag.

Ich finde, ganz persönlich ich, das dass aushebeln der der "No Politikregel" so, wie sie im "Ohrwurmtread" von einigen betrieben wurde und wird zum kotzen!
Normalerweise gehören etliche "Lieder" mehr gelöscht. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Sondern die die so etwas Posten gehören einfach vor die Tür gesetzt.
Soviel zum Respekt dem Forumsbetreiber und dem Forum gegenüber.

Das ist das Letzte - und dann noch mememeee Zensur schreien. Weia - was ne miese Kinderstube einige haben.
 
sei mir nicht böse, aber das sind dann so Beiträge, wo ich denke das die Problematik
garnicht erkannt wird, oder werden will.. Versteh ich nicht.. Na egal...


Auch schlimm, das man sowas schreiben muss, damit es nicht gleich als möglichen
Angriff gewertet wird..

Bei mir bewirken solche "Gif-Tests" nur soviel das ich die Absender nicht mehr als Diskussionspartner wahrnehme.
Eigentlich dachte ich so etwas höchstens auf FB zu sehen.

Das "bitte nicht böse nehmen" verkneife ich mir, mir ist es schlicht egal ob man mir die Kritik übel nimmt.
Mal eben zwei Reihen Gifs hinzuknallen ist schlicht kein Beitrag ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge das nun absichtlich nicht an den anderen Beitrag.

Ich finde, ganz persönlich ich, das dass aushebeln der der "No Politikregel" so, wie sie im "Ohrwurmtread" von einigen betrieben wurde und wird zum kotzen!
Normalerweise gehören etliche "Lieder" mehr gelöscht. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Sondern die die so etwas Posten gehören einfach vor die Tür gesetzt.
Soviel zum Respekt dem Forumsbetreiber und dem Forum gegenüber.

Das ist das Letzte - und dann noch mememeee Zensur schreien. Weia - was ne miese Kinderstube einige haben.

Der nächste postet dann ein Landser/Lunikoff-Video und wir dürfen es nicht löschen, weil es ja Kunst ist. XD

Was ich ganz persönlich unter aller Sau finde, ist unsere Arbeit hier mit der Bücherverbrennung der Nazis zu vergleichen. Das ist so geschmacklos, dass einem die Spucke wegbleibt. Aber es sagt mehr über den Urheber des Vergleichs aus als über die, die gemeint sind. Aber so ist das letztens immer, wenn mal die Maske fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ganz persönlich unter aller Sau finde, ist unsere Arbeit hier mit der Bücherverbrennung der Nazis zu vergleichen. Das ist so geschmacklos, dass einem die Spucke wegbleibt. Aber es sagt mehr über den Urheber des Vergleichs aus als über die, die gemeint sind. Aber so ist das letztens immer, wenn mal die Maske fällt.

Dachte erst an melden, aber nein, ich sage hier was ich denke.
Wie ich das Post las fiel auch mir die Kinnlade runter.
Da sage ich ganz klar ohne wenn und aber > Rauswerfen!

Das kann man noch so gekonnt rhetorisch verpacken ....
 
Gusto ist so ein Gummiwort.
Wie soll es denn sonst klappen?
Das kann man nicht mathematisch korrekt abhandeln ala´ 3-2=1 verboten.
Man muss sich also auf das Empfinden/Verständnis/Auffassung der Mods verlassen, hoffen das sie richtig moderieren.
Bei Kunst/Bildern/Videos gibt es keine feststehende Kataloge.


Wenn ich jetzt und hier zu diesem Thema ein Bild meines Dackels poste ist es OT.


Wenn der Dackel In einem Politikthread mit dem Kommunistischen Manifest in einer Sprechblase
gepostet wird ist er nicht OT.

Wenn das Dackelbild genau so in einem Kunstdeklarierten Thread gepostet wird ist er auch nicht OT.
(Kunst entsteht im Auge des Betrachters)
Wenn in jenem Kunstthread dann das Thema Kommunistisches Manifest breitgetreten wird ist das OT,
aber nicht der Dackel.

Politikthreads mit oder ohne Dackelbilder in einem SL Fachforum sind von Haus aus OT.
Braucht kein SL-Fan.

Wenn aber Mods angeleitet sind einzelne Posts nach Dackeln und Dackelbildern zu filtern wird daraus willkürliche Zensur.

OT ist OT und kann man moderieren (Moderieren! erst moderieren! Editieren tun nur Zensoren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Mig für deine intressante Antwort, Deine Überlegungen haben einiges für sich, aber ist das nicht schlichtweg eine Bankrotterklärung an das SLinfo und die Menschen die hier schreiben ?

LG
Jad

Jede Auseinandersetzung ist eine Bankrotterklärung der Teilnehmer wenn man es denn so Ausdrücken will. Ich würde eher sagen es ist Menschlich. Und gerde in einem Forum.

Sie mal: wenn ich im Freundeskreis solche Themen belaber dann sind das Menschen die ich kenne, wo die Chemie stimmt, irgendwie simnd wir auf einem level auch bei der Ausdrucksform oder wir kenne uns lange genug um Aussagen bewerten zu können. Hier ist das anders. Ich kenne Xenos z. B. noch als ich das erste mal vor Jahren im Forum war - aber kennen in dem Sinn von wissen wo ich Ihn einzuordnen habe? nein.
Dann gibt es Menschen mit denen würde ich mich im realen Leben niemals über Politik unterhalten weil ich weiß das mir deren Ansichten so gegen den Strich gehen das ich handgreiflich werden würde. Hier diskutieren sie aber mit. Muten geht nicht weil dann die Zusammenhänge fehlen.

Aber nochmal - all das ist menschlich. Und weil es eben so arg menschelt sollte man von manchen Themen hier Abstand nehmen.

Ich frag mich ob manche hier in einem Politforum überhaupt lange überleben würden. :D
 
Wenn ich jetzt und hier zu diesem Thema ein Bild meines Dackels poste ist es OT.


Wenn der Dackel In einem Politikthread mit dem Kommunistischen Manifest in einer Sprechblase
gepostet wird ist er nicht OT.

Wenn das Dackelbild genau so in einem Kunstdeklarierten Thread gepostet wird ist er auch nicht OT.
(Kunst entsteht im Auge des Betrachters)
Wenn in jenem Kunstthread dann das Thema Kommunistisches Manifest breitgetreten wird ist das OT,
aber nicht der Dackel.

Politikthreads mit oder ohne Dackelbilder in einem SL Fachforum sind von Haus aus OT.
Braucht kein SL-Fan.

Wenn aber Mods angeleitet sind einzelne Posts nach Dackeln und Dackelbildern zu filtern wird daraus willkürliche Zensur.

OT ist OT und kann man moderieren (Moderieren! erst moderieren! Editieren tun nur Zensoren)


Häääh? .....

Sorry, aber da muss ich erst mal mehr trinken, ich lese es später noch mal, ok? :)

Ich füge mal mein komplettes Post ein, sonst versteht keiner meine Verwunderung auf das Teilzitat.

Xen os Tippte:
Gusto ist so ein Gummiwort.
Wie soll es denn sonst klappen?
Das kann man nicht mathematisch korrekt abhandeln ala´ 3-2=1 verboten.
Man muss sich also auf das Empfinden/Verständnis/Auffassung der Mods verlassen, hoffen das sie richtig moderieren.
Bei Kunst/Bildern/Videos gibt es keine feststehende Kataloge.

Man kann aber sehr wohl eine Grenze dessen anlegen was (für die Allgemeinheit) akzeptabel ist.
Sprich, man kann nicht alles posten und auf Beständigkeit bestehen in dem man sagt:
"Das ist ein Bild/Gedicht/Video, also Kunst und darf nicht gelöscht werden"
Eben das Spielchen wird ja gerade fleißig betrieben um zu schauen ab wann Mods eingreifen um dann Zensur zu schreien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn aber Mods angeleitet sind einzelne Posts nach Dackeln und Dackelbildern zu filtern wird daraus willkürliche Zensur.

OT ist OT und kann man moderieren (Moderieren! erst moderieren! Editieren tun nur Zensoren)

Abgesehen von komunistischen Dackeln hinkt der Post in einer Sache: Die posts in besagten Threads kamen erst hoch als das "Aus" für Politikthemen kam. Diese Threads wurden also bewusst und gezielt dazu verwendet um ein Verbot im Forum zu untergraben und auch um dann bei den ersten Reaktionen der Mods. laut "Zensur" zu schreien. Also ganz klar als Kampfinstrument (Waffe) gegen das Forumsteam und den Betreiber eingesetzt.

Abgesehen davon braucht den Scheiß hier wirklich keiner (außer den Postern).
 
Okay Mig, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster ;) Bei manchen hab ich gar nicht das Gefühl es geht ihnen um die Politik(wenn wir ehrlich sind ist es wurscht was wir hier dazu schreiben, es ändert nichts an dem was massgebliche Politiker tun), es geht darum in dieser Gemeinschaft seine Meinung zu äussern, sich zu informieren, zu lesen was andere denken mit denen man wenigstens den minimalen gemeinsamen Nenner SL hat. So ein klein wenig nach dem Motto geteilte Freude ist doppelte Freud geteiltes Leid ist halbes Leid. Aber ich kann mich natürlich auch gründlich irren.

LG
Jad
 
Wo wir schon beim Kommunistischen Dackel sind....es gibt nur eine Lösung:

Es müssen neue user her. Is ja bald Weihnachten, vielleicht erhört uns der Weihnachtsmann ?

Also bitte bis dahin keine politischen Äusserungen (denn Teile davon könnten die Bevölkerung verunsichern)8)
 
Servus,

warum kann des Lurchens klar formuliertes "Nein" nicht einfach akzeptiert werden?

Es ist schade um das LETZTE einigermaßen informative, deutschsprachige Second Life Forum.
Mein Dank gilt all den Verfechtern von "kontrovers geführten Diskussionen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jadzia,
Ich weiß nicht ob da was dran ist.

Ich habe zumindest meine Gedanken dazu gesagt und versucht dir eine Antwort zu geben.

Bisher habe ich aber keine Antwort auf meine Fragen erhalten:

Was hindert die Politikfreunde denn nun wirklich daran sich regelmäßig Inworld zu treffen und über diese Themen zu sprechen?
Oder sich gemeinsam in einem Politikforum anzumelden?
Warum muss es hier sein?
Erklärt mir altem Sack das mal einer?

:confused:
 
Wo wir schon beim Kommunistischen Dackel sind....es gibt nur eine Lösung:

Es müssen neue user her. Is ja bald Weihnachten, vielleicht erhört uns der Weihnachtsmann ?

Also bitte bis dahin keine politischen Äusserungen (denn Teile davon könnten die Bevölkerung verunsichern)8)

bohhaa .. böse, ganz böse Zungen würden jetzt sagen, mach dir keine Sorgen, das ist schon im Gange... Deutschland kriegt viele neue Bewohner.

LG
Jad
scnr wenn s zu übel war bitte löschen.
 
@Mig weil eben hier die bestehende Gemeinschaft da ist! Das hat sich hier über Jahre hinweg einfach so ergeben, man meint Freunde und Feinde hier zu haben und wer noch da ist mag das eigentlich. ;)
 
Das ist kein Grund Themen hier zu bereden die eben nicht erwünscht sind. Es wird einem ja die Gemeinschaft nicht genommen. Sind immer noch alle da - und das weitestgehend friedlich. *lieb guck*

Also das ist kein Grund für Politik hier. Austauschen mit Freind und Freund geht auch so. ne ne - da muss es bessere Gründe geben- oder? ? ? ?


Und wie friedlich kann man hier sehen:
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/36580-Der-quot-Verstehe-die-guten-Bewertungen-beim-Bild-nicht-quot-Thread

Ganz ohne Politik - also wirklich - ne ne lass den Sprengstoffbunker zu und werf den Schlüssel in die Metallschmelze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir die Mehrheit der aktiven Forumsmitglieder zu sein. Somit hat sich dieser Thread erledigt und führt diese ganze Diskussion ad absurdum.

Da stimme ich Dir zu.

Das ist aber schon über einen Monat her. Da kann man viel vergessen und Meinungen ändern.

Eigentlich geht es nicht um eine Meinung - eher um eine grundsätzliche Einstellung zu der beschriebenen Problematik:

Was mir richtig Sorgen macht, ist aber, dass wir dann als Schiedsstelle missbraucht werden. Die Moderatoren sollen entscheiden, wer Recht hat. Es werden Beitragsmeldungen im Stundentakt geschrieben (übertrieben, aber es gibt Tage da kommen 5-6 rein). Ich befürchte, wir können dies nicht mal leisten, selbst wenn wir darin unsere Aufgabe sähen.

Ich traue mir nicht zu, alle Threads so zu lesen, dass ich alles verstehe, was geschrieben wird. Ich traue mir nicht mal zu, zu beurteilen, ob es einen Rechtsverstoß gibt, geschweige denn, in irgendeinem Raum zwischen schwarz und weiss (links oder rechts, meinetwegen auch) Stellung zu beziehen. Ich bin schlicht überfordert. Vielen Moderatoren geht es ähnlich.
 
Mig das ist einer der threads die mich nicht intressieren ;) ich hab am anfang mal reingeguckt und den thread aus purem desintresse wieder verlassen. Dass die Politik threads so unschön entartet sind hat imho mehr mit Netiquette zu tun als mit dem topic. Aber eben genau das mit dem Umgang untereinander wirkt sich früher oder später auch (wieder) auf andere Themen aus. Soll deiner Meinung nach alles was Zoffpotential hat vorsorglich verboten werden ?

LG
Jad
 
Soll deiner Meinung nach alles was Zoffpotential hat vorsorglich verboten werden ? LG Jad

Siehst du das sind doch die rhetorischen Fragen die unnötig sind. ;)

Du weißt sehr gut das selbst ein Thread übers Plätzchenbacken nicht nur Backpulver sondern auch Sprengstoff enthalten kann. Aber es ist nunmal so das Politik und Religon weniger Backpulver als Sprengstoff beinhalten.

Aber das alles weißst du selbst und drum denke ich mal müssen wird uns hier nicht 100 im Kreis drehen - Uli hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

It is wie et is - un dat is jut so.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten