• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder automatisch komprimieren

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
*grummel* warum macht ihr die Bilder so riesig? 3.311,58 KB (3.391.056 Byte)
Sowas läd ewig
 
Ich habe das Foto nicht kleiner hier hochgeladen bekommen. (wie die GoT Thread auch nicht) :( Ich weiß nicht woran das liegt. Aber vielleicht kann ein Mod sie ja nachträglich ändern?
 
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ihr Lieben, wir haben gerade mal im Forum rumgefummelt

Die max. erlaubte Größe sind 3 MB pro Bild. Aber....... die Formatgröße ist auf 800x600 pixel beschränkt. Ist dieses Bild also größer als 800x600 dann kompromiert das Forum die Bilder automatisch. Und damit verkleinert sich auch die Dateigröße.

Bitte mal testen, ob das so gut ist oder nicht ;-)
 
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer, GROSS ist besser. :hey

Im übrigen werden auf meinem Laptop die zu großen Bilder automatisch als Thumbnaildingens angezeigt und ich muss sie groß klicken
und auf dem riesen Monitor vom PC in Normalgröße angezeigt. Das selbe Bild. Is mir nur aufgefallen.
 
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xenos, denke auch an die Leute, die mit Handys oder Tabletts reingehen.

Hmm, wenn dein Original 13 MB groß war, hättest du es gar nicht hochladen können, wir haben die Grenze auf 3 MB eingestellt *grübel*
 
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann verstehe ich die Einstellung nicht. Warum sollte man sonst Größe und Format angeben.

Aber schön klein sind die Bilder nun, die sind auch sofort da, wenn man den Thread öffnet. Keine Warten mehr
 
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten