• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

AVG schlägt an beim Update vom SL-Viewer

Versteh ich allerdings auch nicht .. haltet ihr die User hier für dümmer als den Durchschnitt? Oder warum sollten hier mehr den IE nutzen als im Durchschnitt der Bevölkerung?
 
Jetzt heißt der IE Ätsch. Ob der besse rist als der IE.
Ich habe schon immer Browser aus dem Hause Mozilla und Opera genutzt. Was der eine nicht kann, kann der andere.

Und @Nicoletta Schnute, interessant dass Du viele SLinfo User pauschal für dumm hältst. Dabei regst Du Dich doch immer über Pauschalisierungen auf. Ist das nicht eigentlich auch eine Beleidigung? Das zumindest könnte man aus Deinem Kommentar meinen.
 
Ich nehme an, Nico äusserte das scherzhalber, weil man des öfteren hier sah (screens, logs) das manche den IE verwenden oder verwendeten.
Aber irgendwie verwundert mich das nicht, das mehrere wieder aufschreien
 
Ich nehme an, Nico äusserte das scherzhalber, weil man des öfteren hier sah (screens, logs) das manche den IE verwenden oder verwendeten.
Aber irgendwie verwundert mich das nicht, das mehrere wieder aufschreien

Ich nutze Chrome & Opera.
Aber mich interessieren auch eher die Fragen, die hier gestellt werden, nicht der Browser.

Die Aussage von @Nicoletta Schnute empfand ich trotzdem als unangebracht.

Wieso verwundern Dich die "Aufschreie" nicht? Ist eine derartige Aussage okay/lustig/angebracht?
Ermutigt sie User (mit dem "falschen" Browser), hier Fragen zu stellen?
Oder hält man dann lieber die Klappe und sucht Antworten an anderen Stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, also ich hab nirgends geschrien, ich hab nur ganz ruhig und höflich nachgefragt. Ich habs einfach nicht verstanden, warum gerade in einem Forum über virtuelle Welten (als nicht Briefmarkensammelverein oder Taubenzüchterverein) der Anteil der IE-Nutzer größer sein sollte. Oo Die Leute hier dürften doch eher technikaffin sein als der Durchschnitt, oder?
 
Wenn man den Computeralltag und mithin auch SL auf einem seperaten (eingechränkten) Konto unter Windows zelebriert, dann kann man AVG ohne schlechtes Gewissen auch mal bis zum Neustart ausschalten, denn SL läuft dadurch deutlich runder, obwohl ich den kompletten Programmordner bei AVG auf Scanverbot gestellt habe. Und selbst wenn ich vermeintlich schmutzige Seiten mal ansurfe und AVG eingeschaltet habe, es dringen keine kleinen Virendinger bis ins Herz des Computers durch, zumindest findet AVG keine.

Auf dem Adminkonto läuft bei mir gar nichts - außer Administration eben.

Früher hatte ich F-Secure in der Kaufversion, und ich muss sagen, da lief alles angenehmer und schneller. Bei AVG muss ich beim Systemstart die externe Festplatte abmachen, weil ich sonst 20 Minuten warte bis der Rechner einsatzbereit ist.
 
In vielen Firmennetzen ist der IE installiert und eigenmächtiges Installieren von Fremdsoftware verboten. Es muss also nicht unbedingt "Trägheit" der User sein, dass sie nicht mehrere Browser auf ihren Rechner installieren wollen.

Virenscanner haben immer mal "false positives", also Fehlalarme, wenn mal zufällig der Programmcode einem Virenpattern zu sehr ähnelt oder sich sonstwie verdächtig verhält. Ich benutzte unter Windows seit längerem nur noch den eingebauten Defender, der sehr ruhig läuft. Ansonsten hilft bei einem Alarm nur, mit einem zweiten Virenscanner (anderer Hersteller) gegenzuprüfen. Wenn mehrere Virenscanner anschlagen, würde ich persönlich das verdächtige Programm ein paar Tage in der Quarantäne lassen und beobachten, was die Community zu dem Problem schreibt. Falls sich dann Alarmmeldungen bezüglich eines einzelnen bekannten Programms häufen, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten