• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Videos ohne Quicktime sehen?

Ich hab kein Flash und kein Quicktime und Videos laufen trotzdem. Im aktuellen Firestorm und SL Viewer ist das CEF (Chromium Embedded Framework) Plugin drin, das macht es möglich.
 
Ich habe auch kein Quicktime und kann trotzdem Videos in SL mit dem Firestorm sehen.
 
...Weiss jemand wie man Videos ohne Quicktime sehen kann? Oder ob da was in Arbeit ist?
Seit klar ist, dass QuickTime für Windows PCs sterben wird, arbeitet Linden Lab an einer Alternative für die QT Medienformate. Ein erster Viewer mit dem Namen Second Life Project VLC Media Plugin 4.0.6.316087 wurde am 3. Juni veröffentlicht. Darin wird nun eine Bibliothek des bekannten Videoprogramms VLC verwendet, das noch wesentlich mehr Formate lesen kann als QuickTime.

Laut der letzten Aussage von Oz Linden, ist der Viewer im Grunde so gut wie fertig. In den nächsten drei bis vier Wochen, sollte er auch in den offiziellen Viewer aufgenommen werden. Wie lange dann jeder TPV-Entwickler braucht, um den Code zu übernehmen, ist eine andere Sache.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten