• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Fawns (Breedables in SL, Infos & Trades)

Supreme und Ultra kriegste 2 Holdable und 1 Running Pet....die können nüscht....behaupte ich einfach mal :rofl
Die LE´s würde ich immer birthen. Zum antesten teuer in den Shop stellen und wenn sie dann adult sind zum breeden benutzen.
Wenn man Glück hat kauft sie einer oder man kann sich später freuen wenn sie mal was nettes rausrücken an Traits ect.

 
Da es hier Fragen zu den Limited Editions gab...

Ich versuche es mal am Beispiel der Meeroos zu erklären.
Dort gab es die Dryads, 4 verschiedene Limited Edition Meeroos (Troo, Myrr, Azra & Sula).
Die Chance, einen Sula zu erhalten, lag bei vllt 1-2%.
Troo war am häufigsten, Myrr und Azra seltener.
Etwa 5% der Dryads hatten einen Trait (Ear, Hair, Head oder Tail), der Rest kam "nackt".
Wie gesagt, Coat und Augen konnten nicht vererbt werden.
Man hat spekuliert, ob die Dryads etwas "auslösen" können. Nada, ging nicht.
Also wurden sie zum Sammlerobjekt, der Sula kostete dann schon mal 50k und darüber.
Auch Myrr und Azra und selbst der Troo lagen (weit) über dem Kaufpreis.

Inwieweit das auch auf die Fawns zutreffen wird, kann ich nicht sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass die 3 Limited Editions in etwa gleichen Verhältnis in den Paketen sind.
Angabe ohne
sport0040.gif
.
Derartig hohe Wertsteigerungen wie bei den Roos halte ich für unwahrscheinlich, dazu haben zu viele geordert.
Breeden werde ich die Limited Editions aber eher nicht.
Falls sie doch zu etwas "nützlich" sind, kann ich sie später immer noch nutzen.

Edit: Ihr solltet Eure aber birthen/coaxen/zum Züchten nutzen - dann werden meine rarer. :D

Ok, bei den Pferden gibt es meist 2 - 4 verschiedene LEs (pro Aktion) zu kaufen. Sie unterscheiden sich von außen also im Coat. (Der bisher aber niemals vererbt werden konnte).
Alle diese LEs haben (evtl. denn das ist Glückssache) das ein oder n e u e Trait(s) in sich, was sie dann weitervererben. Um welche neuen Traits es geht ist nie vorher bekannt, erst nachdem die ersten Bundles (Fohlen) da sind.
Einige LEs geben auch erst nach mehreren Runden das versteckte Trait weiter. (Soviel Geduld hatte ich aber nicht mit denen, meine kamen immer nach 3 Runden ab in den Verkauf)

Je nach Aktion, kann es sein, das man die LE den eigenen "normalen" Pferden breeden kann und man hat trotzdem die Chance auf die neuen Traits - manchmal ist es aber auch so, das Amaretto sagt:
Man muss LE mit LE breeden um die Chance auf was neues zu haben. Dies bedeutet das man dann unbedingt einen LE Male braucht (Males sind bei Amaretto grundsätzlich seltener als Females). LE Males sind dann sofort das drei- fünfache wert, als der eigentlich Kaufpreis. Nur wegen ihres Schniedels :cool:
 
Für olle Pferdezüchter wird das echt schwer werden sich da umzustellen :(
Da lief es immer recht simpel ab :
In den 6 Jahren kamen immer wieder neue Traits (Augen, Mane, Tail, Hoof, Horns, Wings, Sattel ect.) und Coats dazu und man kann jetzt zZt. 25 Traits an einen Pferdecoat "dranzüchten". (Was meist reichlich übel aussieht)
Man muss sich nur entsprechendes "Rohmaterial" besorgen oder selber züchten und muss auch keine Rücksicht auf auf Charakter oder Verwandtschaftsgrad unter den Pferden berücksichtigen.
Man nimmt einen Male und gibt ihm 5 Female und lässt die dann machen.
Der Male kann ca. alle 2 Tage eine Female beglücken. Die braucht dann ca. 3 Tage bis das Bundle kommt und 4 Tage Recovery bis sie wieder bereit ist.
Den Nachwuchs stellt man dann dazu oder bildet neue Gruppen um möglichst ein "sauberes" Pferd mit stabilen Traits zu züchten.
Wenn die Gruppe richtig sauber ist liefert sie jeden 2. Tag ein perfektes Bundle.
Alles sehr unkompliziert wenn man weiss was man züchten will :)

Ich bin eigentlich recht froh das wir mit Durandir jemanden haben, der sich auch seit Jahren mit dem Breedingzeugs der Meeroos auskennt. :)
Da hab ich nach 2 Monaten schon aufgegeben und nur noch Roos als Deko auf dem Land gehabt
 
Ich habe mal bei meinen Roos eine Box hingestellt aus den Anfangszeiten, die Transkripte der Breeder-Workshops von UWM.
Kostenlos (vielleicht auch umsonst), ich weiß nicht, ob was davon auf die Fawns übertragbar ist.
Aber ich lasse Euch zumindest an geheimen Wissen und abscheulichen Genetik-Experimenten teilhaben. :cool:
 
Tja Bo, wir müssen eine neue Breedersprache lernen :D
Bei den Ponies scheint auch alles neu und anders zu werden, so kann man die komplett anderen Stats ja deuten die man jetzt schon sieht.

Was die cleanen Bundles angeht, sind uns aber die LEs immer schön in die Parade gefahren mit ihren versteckten Coats oder Traits die man so gar nicht wollte (die sind ja leider auch in den LEs) und die es dann wieder galt mühsam rauszuzüchten. :D
Oder man hat Pferde auf dem freien Markt gekauft (weil einen evtl. nichts anderes übrig blieb) die nicht so gute Ahnen hatten.

Ich musste aber damals bei den Meeroos auch immer erst auf ein Schild gucken um zu wissen, welches Meeroos mit welchen "kann"

Aber vielleicht ist das doch einfacher bei den Fawns? Denn was die Charaktere angeht steht bei den Fawns steht folgendes auf der Website, man kann es leichter als bei den
Meeroos erkennen ob man die entsprechenden Fennux (Fawns verpaaren kann :
(Warum hier von Fennux gesprochen wird - keine Ahnung. Dieser Auszug ist auf alle Fälle auf der Fawn Website)


PASSENDE FENNUX PAARE (DENS)

"Die Fennux Dens (ungeborene Fennux) gibt es in 2 Textur Varianten. “Grau mit Pink” und “Grau mit Blau”. Pink sind die weiblichen und blau sind die männlichen Fennux.

Das Stichwort ist hier “Gegensätze ziehen sich an” Männchen und Weibchen können miteinander gepaart werden solange sie nicht direkt miteinander verwandt sind. Ausserdem dürfen sie nicht die gleiche Verhaltensart (Aggression) haben.

Ueber den Dens siehst du einen farbigen Text (weiss, gelb oder blau). Wenn die Dens verschiedene Textfarben haben dann passen sie zusammen. Haben sie die gleiche Textfarbe dann passt es nicht zusammen . Blau = Tame (zahm) Gelb = Wild (wild) Weiss = Neutral (neutral)

erlaubte Paarungen:
Neutral mit Wild oder Tame
Tame mit Neutral oder Wild
Wild mit Neutral oder Tame

nicht erlaubte Paarungen:
Wild mit Wild
Tame mit Tame
Neutral mit Neutral

Warum machen wir das ? Es gibt viele Gruende aber der Hauptgrund ist, dass wir so eine Chance von ~66% haben, dass es zusammen passt. Das regt die Leute an; die offenen Maerkte zu nutzen und es ist eine Herausforderung fuer die Zuechter.

Wenn du das passende Fennux Paar gefunden hast ist es Zeit sie auf die Welt zu bringen ! Wir raten dir 2 Fennux Dens (ein Paar) nebeneinander aufzustellen. 4 Paare (Dens) (8 Fennux) an einem Home. 1 Paar an jeder Seite des Homes, am besten in Form eines Kreuzes (Nord, Süd, Ost, West). Dann weiter zum nächsten Schritt dieser Anleitung."

http://www.fawns.org/lang/german
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hier von Fennux gesprochen wird - keine Ahnung. Dieser Auszug ist auf alle Fälle auf der Fawn Website)

Da hat Daemon Mist gebaut. Auch bei anderen Punkten auf der Fawns-Website steht nun Fennux-Content.
Bei den Fawns gibt es 3 Charaktere: Playful, Naughty, Bashful.
Diese sind beliebig kombinierbar, bestimmte Kombinationen sollen aber bessere Chancen beinhalten.
 
Der Mann ist wahrscheinlich im Stress aber das sollte er schnell mal ändern.
Der wird ja nicht alles 1 zu 1 von den Fennuxen übernehmen. Der komplette Text muss eigentlich wech.

Lernen wird man das alles sicher egal ob nun Ponies oder Fawns oder wir machen ne eigene Uni auf.
Zeitaufwand und die Suche nach "passenden" Partnern sollte nur nicht so hoch sein.
Man kann halt bei den Pferden direkter Einfluss nehmen.
Der soll die Dinger jetzt endlich mal bringen damit man anfangen kann und nicht nur theoretisch drüber zu spekulieren.

Zu den Pferden nochmal...Am Anfang wars ja fast egal was kam. Hauptsache der neue Trait war dran :rofl
Sauber und hübsch machen musste man die eh selber.
Ich bin irgendwann dazu übergegangen die LE oder neue Traits dann nur noch mit cleanen Basic Pferden zu paaren.
 
Zu den Pferden nochmal...Am Anfang wars ja fast egal was kam. Hauptsache der neue Trait war dran :rofl

Ist bei manchen Breeders heute noch so...ich könnte da ja mal ein Beispiel bringen, aber du weisst schon wen ich meine.

Sauber und hübsch machen musste man die eh selber.
Ich bin irgendwann dazu übergegangen die LE oder neue Traits dann nur noch mit cleanen Basic Pferden zu paaren.

Ja ich auch, allerdings kam dann plötzlich auch vor, vorzugsweise wenn man nicht mehr damit rechnete, dass plötzlich ein Startercoat oder ähnlich unpopuläres durchkam.....hmpf*
 
Warum hier von Fennux gesprochen wird - keine Ahnung. Dieser Auszug ist auf alle Fälle auf der Fawn Website)

Da hat Daemon Mist gebaut. Auch bei anderen Punkten auf der Fawns-Website steht nun Fennux-Content.
Bei den Fawns gibt es 3 Charaktere: Playful, Naughty, Bashful.
Diese sind beliebig kombinierbar, bestimmte Kombinationen sollen aber bessere Chancen beinhalten.

Das steht schon immer so auf der Fawn-Website, irgendwie verwechselt er wohl seine eigenen Breedables :D
Soll man ihn darauf aufmerksam machen? Dann braucht er womöglich noch länger bist die Beta bzw. der Release startet!
 
Zu spät, Durandir hat es ihm schon verklickter.
Ergo:

Durandir ist schuld wenn sich das Ganze noch weiter nach hinten verschiebt.
 
Das übliche Geblubber um Zeit zu schinden.....
Aus Daemons Profil: July 11th, We fixed up the NPC Fawn - it had some unsightly antlers issues. We finalized the cache textures to ensure you never see sculpts loading or HUDs loading. Need a little more time.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten