• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafikkarten, Temperaturen und SL - Viewer Crash to Desktop

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Und was macht man, ausser Neukaufen, wenn das alles nichts mehr bringt? :cry:
Ich crashe mitlerweile immer, wenn ein paar Avas zusammen sind.
 
Wirst du abgemeldet, oder crashed der Viewer und du landest auf dem Desktop?
Warum ich frage?
Der Viewer nimmt die Grafikkarte ganz schön ran, da ist es mal Wert auf die Temperatur zu schauen.
Für die CPU gibt es CPU-Z, für die GraKa GPU-Z, beides kostenlose Tools die sehr gut sind.
Wenn du denn Windows nutzt.

GPU-Z ..... CPU-Z

Wenn die CPU zu warm wird, nicht nur Lüfter säubern, sondern auch wenns nicht besser wird die Wärmeleitpaste unter dem Kühlkörper tauschen, die vergammelt über die Jahre.http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
Aber das sollte jemand mit technischem Geschick machen.http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
 
Dreck1.jpg Gutes Zeichen, dann tippe ich sehr stark auf Temperatur.
Wann hast du das letzte mal alle Lüfter gereinigt?

So sah es unter dem Lüfter meiner Schwester aus^^.
 
Ach ja, beim reinigen, ausblasen das Lüfterrad festhalten, nicht das es zu schnell dreht und das Lager plättet.
 
Das ist immer die erste Wahl, machen komischerweise die wenigsten.
Ich mindest alle 6 Monate, eher alle drei, um so öfter umso schneller ist es erledigt und man hat länger Freude an teurer Hardware.
 
Irgendwie bin ich sowas wie ein Putzerfisch im Meer, von Zeit zu Zeit dümpeln hier alle Rechner von Familie und Freunden ein^^.
 
So, ausgsaugt ist er Anfang August, also nicht allzu lange her

Temperatur Anzeiger habe ich auch gefunden.
Zur Zeit, also nur mit Forum und ein paar Browserfenter:

CPU 40°C
Hauptplatine 43°C
GPU 52° C
 
Ich habe für Temperatur und Lüftergeschwindigkeit etc. ein kostenloses Progrämmchen namens CPUID HWMonitor.
Achtung bei der Installation: "Hinweis: Der Installer enthält die Dateien für 32-und 64 Bit-Systeme. Leider bringt das Programm eine Toolbar mit und will Ihre Browser-Einstellungen verändern. Beides sollten Sie bei der Installation verhindern, indem Sie die gesetzten Häkchen wieder entfernen." (Zitat Chip)
 
Cpu und Board im grünen Bereich, GraKa für Bürobetrieb schon recht warm.
Was ist das für eine GraKa?
Ab ca. 70° fangen zB. Nvidiakarten gerne an zu spinnen.
Unter Volllast sollten ZB. Intel CPU´s deutlich unter 70° bleiben, auch wenn es heißt sie verpacken sogar noch mehr.
 
@Kila Shan Tipp: Öffne mal das Gehäuse und gehe inWorld, beobachte mal ob du länger drin bleibst, das wäre ein Anhaltspunkt an dem wir weiteres Vorgehen planen können.

Ps. beim aussaugen habt ihr auch den Kühlkörper unter dem Lüfterrad gesäubert?, sieh mein Foto oben.
Pps. das betrifft natürlich auch die GraKa!
Dort ist gerne der GraKa-Ramkühlkörper mit einem Deckblech versehen.
Der muss auch ausgeblasen werden, oder zB. mit Pfeifenreinger ausgeputzt werden.
 
Wenn du nicht weiterkommst machen wir es per Skype, einfach Bescheid sagen dann schalte ich Skype ein.
 
Cpu und Board im grünen Bereich, GraKa für Bürobetrieb schon recht warm.
Was ist das für eine GraKa?
Ab ca. 70° fangen zB. Nvidiakarten gerne an zu spinnen.
Unter Volllast sollten ZB. Intel CPU´s deutlich unter 70° bleiben, auch wenn es heißt sie verpacken sogar noch mehr.

Da geht mein PC schon aus wenn meine Grafikkarte so heiß wird. Die war mal verdreckt und da habe ich mit einem Tool nachgeschaut wann der PC aus geht, was ca, ab 71°C der Fall war, zumindest als ich das letzte mal kurz vor dem ausgehen nachgeschaut habe. Meine jetzige Karte kommt nicht über 50°C drüber raus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten