Da muss man etwas ausholen.
Nun, im Moment zumindest ist das noch kein Bento Kopf.
Bento, wie das Projekt heist, bringt eigentlich nur ein nues Avatarskelett.
Dieses hat neue Knochen ( Bones ) die zu Riggen verwendet werden können.
Dies hat Vor-als auch Nachteile, wie immer wenn etwas neues eingeführt wird.
So bringt Bento im einzelen ein neues Skelett das dem alten entspricht PLUS
- 11 Neue Knochen für Gliedmassen, diese sind für zusätzliche Arme, Beine und Flügel gedacht.
- 6 Neue Knochen für einen Steuerbaren Schwanz
- 30 Knochen für Finger
- 30 Knochen für Gesichtsausdrücke ( Lächeln ect )
- 2 Neue Knochen für Antennen oder z.B. Hasenohren ect.
- 13 neue Attachmentpoints ( Nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, hat mit der Frage nichts zu tun )
Nun ist es so, das diese Knochen in ein Rig eingebunden und mit hilfe einer Animation bewegt werden müssen, damit man davon überhaupt etwas sieht. Das ist ein Nachteil, da dann bisherige Animationen diese Knochen nicht mit berücksichtigen und demzufolge auch nicht bewegen. Sprich der alte AO wirkt nicht mit den Bento Knochen.
Das alles betrachtet kann man beim oben gezeigten Kopf darauf schliessen, das das Mesh und die Vertices so geriggt worden sind, das sie zwar unter den Bedingungen von Fitmesh arbeiten, aber mit einigermassener Sicherheit, nicht mit dem neuen Bento Knochen zusammenarbeiten.
Falls das ganze doch unter Zuhilfename des Testviewers und des neuen Bento - Avatarskelettes gemacht worden ist, nun es kann sich dann nur um eine WIRKLICH frühe Alphaversion handeln. Anders wäre das verformen des Kopfes wenn sich der Körper bewegt, oder sich der Kopf nur leicht dreht, nicht erklärbar.
Da bliebe dann nur das Rig als Begründung über.
Übrigens denke ich, das es egal ist, wie seh sich der Kopf darunter verformt, den will man ja eh nicht zeigen, wenn man den neuen trägt, er würde also onehin unter einem Alpha Layer verschwinden.
Deswegen bin ich mir sicher, das der Kopf nicht aus dem Bento Skelett heraus Funktioniert. ( Du kannst ja einmal den Test Viewer zu Bento dazu verwenden. Desweiteren dann nur auf dem Beta - Testgrid. ) Also bleibt eigentlich nur die Variante mit dem Fitmesh. Ehrlich gesagt, ich bin nicht überzeugt, das ein solcher Kopf sauber mit den bisherigen Mitteln funktionieren kann, ich lasse mich aber gerne belehren.