• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Regionseinstellung Windlight?

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Hallo :)

Ab und zu bekomme ich auf bestimmten Sims am Anfang die Anfrage ob meine Windlighteinstellungen automatisch verändert werden dürfen, also Einstellungen für Himmel etc.

Weiß jemand ob das nur auf einer ganzen Sim per Einstellung machbar ist oder auch auf einer gemieteten Landparzelle?

Hintergrund meiner Frage ist das ich aktuell in ca. 3000 Meter Höhe auf meinem Landstück etwas baue und dafür auch eine extra Windlighteinstellung benötige die nach Möglichkeit dann auch Besucher automatisch haben.

Falls das möglich ist, kann mir kurz bitte jemand erklären wie ich das dann machen kann?
 
ich weiß, was gemeint ist ... man muss dazu in der Landinfo den Namen des WL eintragen, welches angezeigt werden soll, allerdings funktioniert das wohl nur für Firestorm User, aber vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert.

Schau mal hier nach: http://www.slinfo.de/threads/windlichteinstellungen.34248/ ... der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ist doch hilfreich von der Erläuterung her.

Meine Frage wäre (weil ich gerade ein spezielles WL für eine Event Location setzen will) ... gehen nur die Presets des Firestorms, also die, die mit der Installation per se hinterlegt sind, oder auch eigens erstellte WL?
 
Meine Frage wäre (weil ich gerade ein spezielles WL für eine Event Location setzen will) ... gehen nur die Presets des Firestorms, also die, die mit der Installation per se hinterlegt sind, oder auch eigens erstellte WL?

Sie werden im Estate-Menü zur Auswahl mit angeboten. Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Aber ich denke schon, weil im Zusammenhang mit Black Basalt hatte ich etwas über ein ganz spezielles WL gelesen.
 
Also dass man ein selbst erstelltes WL für eine ganze Region nutzen kann, weiß ich ja, da ich sämtliche WL für Frisland eigenhändig gemacht und kein Preset aus der FS Installation genutzt hatte.

Dann müsste das logischerweise ja auch für eine Parzelle funktionieren, oder?
 
Also es funktioniert bestens ...

in der Beschreibung der Parzelle (Landinfo) mit dieser Syntax das Windlight, welches man verwenden will, eingeben

/*Windlight Sky: "Annan Adored -Mystic Fog"*/

Allerdings müssen die Besucher in ihren Einstellungen >> Firestorm >> Windlight die Haken drin haben, dass ihnen regionseigene WL angezeigt werden, dann klappt es. Und wie gesagt, meines Wissens geht es tatsächlich nur bei Firestorm Usern.
 
Ok, hätte ich niemals gedacht (Grund siehe unten). Scheint es wohl doch zu geben. Nennt sich dann Parcel Windlight.
Sogar eigene Einstellungen für Skyboxes sind möglich ("This allows skyboxes to have a different sky settings than ground level.")
http://wiki.phoenixviewer.com/phoenix:parcelwl

Wäre aber verwirrend, wenn z.B. 16 Parzellen einer Sim jeweils verschiedene WLs hätten und sich dann beim herumwandern alle paar Meter der Himmel ändern würde. :confused:
 
schau mal, Aurelia, so ...

d6ebc7968f1989388a518603d6f4c00b.png


ich hab für unser Halloween Event extra ein WL eingestellt, was aber eben nicht die ganze Sim betrifft (weil ich keine Estate Manager Rechte hab), aber auf unserem Viertel der Sim angezeigt werden kann.
 
Sie möchte es aber nur für ca. 3000m Höhe.
Das sähe dann z.B. so aus:

/*Windlight Sky @ 2900m to 3100m: "Annan Adored -Mystic Fog"*/

Falls zu lang, soll es auch damit gehen:

/*Sky@2900-3100:"Annan Adored -Mystic Fog"*/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das übernommen, nur anstelle von Mystic Fog hab ich Darkness genommen.... als Landowner bekomm ich die Einstellung auch angezeigt, mit zweitem Ava jedoch nicht.
 
Mhm.. ne auch nicht... ich hab aber grad nochmal geschaut, kann das sein das ich die Einstellung nicht nur oben im Land sondern auch unten rechts bei den Schnelleinstellungen setzen muss?
 
Ist er.. mit dem Ergebnis das ich ganz normales Tageslicht habe... ne ich glaub das wird heute echt nix mehr, macht aber nix... in 3000 Meter Höhe oben ist irgendwie die ganze Zeit Mitternacht, allein schon durch das ganze drum herum
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten