• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Diese ewige jammerei von Landlords, Simbesitzern und sonstigen ......

es scheint in der Tat so zu sein dass dies wohl ein paar Hirnis da tatsächlich jetzt versuchen Kapital draus zu schlagen ...

für uns bedeutet das nun ein kompletter Sim Umzug :(
 
Eventuell hilft da ganz einfach ein Nachfragen.
Verbunden mit dem dezenten Hinweis, dass ein Simwechsel die Alternative wäre bei ungerechtfertigten Preiserhöhungen...
 
Vielleicht ist der Vermieter ja nicht richtig informiert, oder hat die neue Regelung falsch verstanden?

Ansonsten: “Andere Landvermieter, haben auch schöne Sim“
 
Das haben wir schon gemacht.. nützt nichts. Unser Vermieter denkt halt dass er davon profitieren kann und wir werden die Konsequenzen ziehn und umziehn.
 
Ich hab damit gerechnet dass deswegen einige die Preise erhöhen. Abzocker gibt es immer.
 
Die Grundpreise haben sich aufgrund der Kursverschiebung am LindeX dieses Jahr tatsächlich um 4-5% für die Estates erhöht, Anfang des Jahres konnte man noch für einen Kurs von 249 LD nach USD (plus Gebühren) tauschen, inzwischen sind wird bei einem Kurs von 260 angekommen.

Setzt sich diese drift fort, haben Estates die am unteren Limit kalkuliert haben, inzwischen ein Problem. Mit den Prims hat das allerdings nichts zu tun - daher sind diese Begründungen in der Tat etwas seltsam.
 
Im Gruppenchat des Vermieters unseres privaten Landes war am Wochenende auch eine Diskussion deswegen und ich behalte das wohl besser im Auge, denn die Chefin des Ganzen meinte, es entstünden definitiv Zusatzkosten und die würden sich wohl irgendwie in den Preisen niederschlagen. Ich wagte mir dann darauf hinzuweisen, dass Zusatzkosten ja nur entstehen, wenn man für Fullsims mehr als die normale Erhöhung haben will, also anstelle von 20.000 Prims dann 30.000 Prims, da kam dann nur kurz angebunden „yes, it’s optional“.

Sollten diese Kosten dann doch auch auf alle Arten von Sims „verteilt“ werden, also auch Homesteads und Full Sims, die im Rahmen der 20K Prims bleiben, werde ich mir auch einen neuen Vermieter suchen, aber wie gesagt, erst einmal behalte ich das im Auge.

Ich habe den Eindruck, dass wohl doch noch viel Unklarheit und Unruhe herrscht. Und sich tatsächlich die ersten Abzocker rühren, denn wenn ich solche Aussagen wie des Vermieters von No0 lese, der sofort anfangen will, eventuelle Mehrkosten auf seine Mieter abzuwälzen, ist das in meinen Augen nichts weiter als Abzocke oder der Versuch, sich verdeckt über die Primerhöhung zu sanieren.
 
NFO!!!
Sun, Nov 06 2016 10:17:11 PM PST

in sl come more prims sl say free not more cost we chance the price
Full Sim Land
old Price: cost 1 prim = 1.38 old prims 15.000 Prims
New Price : cost 1 prim= 0.94 L$ new prims 20.000 Prims

Homestead land
old Price :cost 1 prim = 1,81 L$ old prims =3.750 Prims
new Price : cost 1 Prim = 1.45 L$ new prims = 5.000 Prims


die Info kam heute... geht doch :)
 
Was ich hier alles lese macht mich sprachlos... Die erhöhen tatsächlich die Mietpreise??? Ich bin eher davon ausgegangen, dass die Erhöhung der Prims an die Mieter weitergegeben und nicht zu Selbstnutz verwendet wird.
Sollte mein Vermieter ebenso handeln, wie es andere offenbar tun, werde ich die SIM sofort verlassen und überlegen, ob ich dieses System überhaupt noch weiter unterstütze. Dann geh ich halt in eine Sandbox und unterstütze diese Eigentümer mit einer wöchentlichen Spende.
Nun gut - ich habe momentan noch einen recht fairen Mietpreis zu zahlen und könnte ein wenig mehr ausgeben, aber mir geht's einfach um die Fairness.
 
Ich denke auch, dass da manche Vermieter den freudigen Anlass "Ihr bekommt mehr Prims!" nutzen, um ihre Marge zu erhöhen. Bezüglich LindeX ist übrigens seit dem Wochenende eine interessante Entwicklung im Gange, zwar noch nicht so gewaltig bezüglich des Kurses, wohl aber bezüglich des Gesamtangebotes an L$. Waren vor einer Woche noch im Schnitt 5-10 Millionen zum Verkauf auf 261 und dann rd. 80 Millionen auf 260, sind es jetzt lumpige 5 Millionen auf 260 und auch nur 33 Millionen auf 259. Insgesamt auf den ersten 10 Plätzen gerade mal rd. 85 Millionen, die erste größere Summe kommt dann bei 245, wo momentan rd. 65 Millionen angeboten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies nur auf einem geänderten Userverhalten beruht, es bestärkt mich in der Annahme, dass LL selbst kräftig im Markt mitspielt und reguliert.
 
Was mir noch eingefallen ist: Für die ganzen Märkte z.B. insbesondere die für die Breedables, ist so ein Primaufstockeung ein richtiger Segen.
Die können jetzt noch mehr Shops zur Miete anbieten.
 
Was mir noch eingefallen ist: Für die ganzen Märkte z.B. insbesondere die für die Breedables, ist so ein Primaufstockeung ein richtiger Segen.
Die können jetzt noch mehr Shops zur Miete anbieten.

Da steht viel leer also wäre ne kleine Mietsenkung sicherlich effektiver.
Das bleibt aber sicher ein Traum von mir.
Miete etwas runter und schon zieht man wieder Mieter an. Die leeren Pens und Shops sind echt trist auf so Breedable Märkten.
 
Da steht viel leer also wäre ne kleine Mietsenkung sicherlich effektiver
Das ist richtig - und ich gehe davon aus, dass auch viele Leute kaum oder nur wenig in SL investieren (Euros). Wahrscheinlich war die Ankurbelung des Konsums für die Preissenkung ausschlaggebend.
Wenn ich überlege: Früher gab es SIMS ohne ende - überall konnte man mieten und sogar in Preisverhandlung gehen. Nachdem ich meinen gemieteten SIM aufgegeben habe, suchte ich Land. "Alter Schwede" ..DAS war vielleicht ein Akt...ich bekomme noch heute Schweißausbrüche, wenn ich daran denke. Für meine Begriffe hat die Landvermietung rapide abgenommen. Die Preissenkung ist daher für LL ein willkommenes Tool wieder mehr Leute zu motivieren, und Land anzumieten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten