• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Betrügereien mit Event Giftcards etc. !

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Irgendwann kommt der Tag und du findest eine gift card in deinem Inventar zu einem Event, auf dem du gerade stehst und du denkst...
.oO "Oh, ist das eine alte Karte? Ach, ich leg sie mal an, vll. funktioniert sie ja noch." :idn5

!!!!!!!NEEEEIIIIINNNN>!!!!!!!!!!!!!!!

TUE DAS NICHT!!

Sonst ergeht es dir wie der dummen June und innerhalb 1 Sekunde ist dein Geld weg und ein 5 Monate alter Account mit dem freundlichem Namen Live Help (liiveinhelp)freut sich darüber. :eek:

Ja, einmal erwischt es auch Dich..oder Dich?

Seid vorsichtig Leute, das ist alles, was ich damit sagen wollte.
Bei mir waren´s nur 1500 Linden zum Glück.
So rasend schnell, wie mein Geld runterzählte, konnte man die Karte gar nicht ablegen.

Ja, reported etc. Alles brav gemacht.

Eure dumme June :icon12:


giftcard.jpg
 
Oh oh June, das tut mir Leid. Seit rund einem Jahr wird doch auf allen Events und in allen größeren Geschäften genau davor gewarnt.

Klar denkt man immer, dass das nur den Anderen passiert. Ich hatte auf "uber" einmal das Glück diese Warnmeldung zu bekommen, und nur wenige Minuten später wurde mir dort solch eine Gift Card angeboten. Der Typ war sogar dort. Er war ein absoluter Newbie. Ich schaute in sein Profil. Als ich sah das es leer war, lehnte ich sein Geschenk ab. Seit dem benutze ich gar keine Gift Cards mehr.
 
Ich hab mir keine Gedanke gemacht, da ich ja nie eine angenommen hatte und letztes Jahr gab´s wirklich eine gift card für Hairology. :)
 
Da muss man vorher aber Transfer Linden Dollar zustimmen, also die Berechtigung erteilen.
Wenn irgendwas von mir diese Berechtigung haben will, dann schau ich genau was das ist.
Eine Gift-Card wird sowas niemals benötigen, da es ja um ein Punkte-Guthaben auf der Karte geht und nicht um L$ die irgendwie in so einer Karte lagern.
 
hmm, das muss ich mal mit nem Alt testen, ansich sollten die LL Sicherheitsmechanismen das verhindern.
Ich hab ne Idee, aber ich schau nochmal ob das wirklich funktioniert.
 
Ich hab sie angelegt, auf meine Hände gezoomt, weil ich sie sehen wollte, in dem Moment ratterte geräuschvoll rasendschnell in mein Geld in einzelnen Beträgen vom Konto.
Wie du oben im scriptfenster siehst. Im Mainchat war nichts zu lesen.


Ich musste nicht zustimmen, hab auch nichts geklickt.
 
Hui, Schwein gehabt, dass die Kohle zurückkam.
Der liiveinhelp Account wurde aber auch schon 100fach reportet, da er halt schon so alt ist. Das ist der Urururenkel von einem der ersten Scambots :) Der trieb ab Entstehungsdatum sein Unwesen. Ich wette sogar drauf, dass der längst von LL geblockt ist. Darum vielleicht auch ohne Diskussion das Geld zurück.
Und echt, ohne Geld-Berechtigung zu gewähren? Ich hielt die Leute immer für Trottel, die via Objekt ihre Kohle verlieren, wenn die einfach auf zustimmen klicken :oops:

Kila, du brauchst mehr Shoppingorgien ;) Ich hab etliche Scam-Warning Objekte auf meiner Mutelist, weil die zum Teil alle 5 min auf populären Events rumschreien. Auch in vielen populären Mainstores wird beim Ankommen gewarnt. Da fliegen einem hier und da halt so ne tollen Gutscheine um die Ohren und gutgläubige Menschen glauben an Nettigkeit und zack werden sie ausgeraubt *seufzt* Dass das aber echt ohne Berechtigung gehen soll.. narf!
 
Also ich hab jetzt 5 Möglichkeiten getestet und keine hat funktioniert.
Einzig mit der Berechtigungsabfrage hatte es geklappt, damit hab ich meinen Alt Account auch in die Pleite getrieben. 50L$ wurden an mich überwiesen.
Ich würde so eine GiftCard gern mal mit nem Alt von mir testen, 2L$ als Guthaben sollten ja ausreichen.
 
Ich hab sie nach dem Report gelöscht und Papierkorb ausgeleert im Inventar, Archon.

Und ich weiß zu 100%, das _kein_ Feld aufgeploppt ist und ich nichts geklickt hab.
Ich kenn die Felder im übrigen, ganz so blond bin ich ja nu nich und habs im Kopf auch noch mehrere male durchgespielt.

Das ging rasend schnell! Angelegt, Geldrasselsound im Kopfhörer, Augen aufgerissen, Mund aufgestanden, card detached, Konto 25 L$, dumm gekuckt.

Kann dir wirklich nix anderes berichten.
 
Da ich öfter auf Shoppingevents bin kann ich mal schauen ob mir eine zugeflogen kommt, wenn trans geb ich sie dann weiter. Bin selber gespannt, hab aber leider schon mehrfach von diesen Giftscards gehört. Darum warnen ja immer mehr Shops davor.
 
Nichts gefunden Uli, hab auch gefiltert.
Ich kann nur die Daten der letzten 32 Tage einsehen.

Der genaue Name der gift card steht ja oben im script fenster.


Transkationen in Höhe von L$ 0 anzeigen. Die sollen mal den typo rausmachen auf ihrer website. :^^:
 
Haha, ich bastel dir ne Weihnachtskarte und wenn du sie anschaust, ertönt ein Lied: Kling money, klingelingeling, kling money kling..dein geld ist jetzt hinnnnn *sing :D

Das ist ne nette Idee. Aber leider wäre das nix zum Analysieren für Archon :p
Also nix hilfreiches in der Sache, meine ich.


/me notiert sich: Dieses Jahr vorsichtig sein bei Weihnachtskarten...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten