• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Manager Operations Gesucht

Phil Hotger

Neuer Nutzer
Hallo slinfoler,

nach längerer SL Pause hatt es mich endlich mal wieder nach SL verschlagen und ich bin nun willig ein neues Projekt zu starten. Ist zwar etwas spät dafür da es SL wohl bald durch Sansar ausgetauscht wird aber ich habe gerade lust dazu :hey

Und zwar möchte ich mich in SL selbstständig machen im Bereich der Scripted Tools (Vendor Systeme, Rental Systeme etc...). Die Produkte welche ich entwickeln möchte sind größtenteils voll Automatische Systeme welche mit Bot`s (SmartBots) interagieren. Vor meiner SL Pause habe ich längere Zeit als LSL Scripter für SmartBots gearbeitet woher auch meine Affinität für diese dinge her kommt.

Für dieses Unternehmen habe ich geplant eine Komplette Full Region anzuschaffen auf der man dann einen beeindruckenden Campus errichten lässt mit Mainstore, Office und Research Lab.

Da ich mich jedoch ausschließlich auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren möchte Suche ich auf diesem wege einen Manager Operations also CO-Founder wen man so möchte. Dieser sollte sich um alle anderen belange kümmern, sei es HR-Themen, Marketing & PR oder was eben noch so anfällt ich wäre dann quasi lediglich der CTO und CFO im Unternehmen.

Solltest du dich angesprochen fühlen oder fragen dazu haben kannst du dich jederzeit hier oder in SL bei mir melden.

Ich freue mich bereits auf eure Nachrichten.

MFG
Phil

P.S: Entschuldigt die Rechtschreibfehler falls welche drin sind, hab leider noch keine PR Abteilung :sorry:
 
Willkommen zurück Phil.

Der ein oder andere fragte sich schon, ob und wenn ja, du dich für welchen Namen damals entschieden hast, als sich einige beim Brainstorming bemüht hatten (siehe hier).

Falls dir jemand für deutsche Werbetexte fehlt, kannst du dir diesen Thread einmal ansehen.

Viel Glück und vorallem Durchhaltevermögen bei deinem neuen (alten) Projekt.

PS: Sansar ist komplett eine andere Welt und kann und wird (noch lange) Second Life nicht ersetzen :)
 
Hallo,

hehe, ja bei meinem alten Projekt damals wollte ich dies eigentlich auch schon machen scheiterte jedoch schon bei der Namens suche. Daher möchte ich nun einen neuen versuch wagen bei dem Ich mich lediglich auf den Finanziellen und Technischen bereich fokussiere und für den Rest wie hier beschrieben einen CEO / Managing Director suche. Ich bin RL leider beruflich sehr stark eingebunden daher kann und will ich nicht alle aufgaben die als CEO auf einen zu kommen selbstständig erledigen sondern mich lediglich auf meine Stärken und Fähigkeiten als Programmierer konzentrieren. Daher habe ich bisher auch nur für Firmen gearbeitet oder Kundenaufträge bearbeitet und mich bisher nicht selbst um die Entwicklung neuer Technologien bemüht. Da ich jedoch einige Ideen hierzu habe und diese auch als eigener Chef vertreiben möchte, möchte ich den schritt zur Virtuellen Selbstständigkeit endlich wagen.

Gerne nehme ich aber denn von dir empfohlenen Thread mit und werde diesem auch den künftigem CEO ans Herz legen falls er wie ich keine Kreative Affinität zum erfinden von Firmennamen und Slogans hat.

Was ich oben vergessen habe zu erwähnen, die ganze Tätigkeit wird natürlich auch vergütet, das Angebot bezieht sich also nicht darauf das hier rein über Provision Beteiligungen abgerechnet wird.

Grüßle
Phil
 
Du hast gerade Lust dazu...wie schön.

Klingt genau so wie der andere Thread, wo sich sehr viele einen Kopf mit vielen Ideen gemacht haben und null Feedback von dir kam, weder hier noch ingame - keine Entscheidung und keine Vergütung.

Also mach dir keinen Kopf, wenn diesmal weniger ....wie drück ich´s aus...Hilfsbereitschaft hier gezeigt wird.
 
Für dieses Unternehmen habe ich geplant eine Komplette Full Region anzuschaffen auf der man dann einen beeindruckenden Campus errichten lässt mit Mainstore, Office und Research Lab.

Fang doch einfach erstmal klein an! Step by step.

Apple zum Beispiel hat aus einer Garage angefangen. Die haben auch nicht sofort eine weltweite Ladenkette eröffnet und eigene Fertigung in "Hing-Chung-Kong". Und auch sicher nicht sofort einen 1000 Mann Firmenstab samt Werbe- Rechts- und Marketing-Abteilung engagiert.
 
Endlich mal einer, der gerade willig ist und Visionen hat. Na wenn das nichts Tolles wird....
Kennt eigentlich schon jemand die Geschichte vom Schaumschläger ? Also, es war einmal....aber lassen wir das, der Schaum war zu schnell in sich zusammen gefallen.
 
Das Projekt ist in einem Marktsegment, das aktuell überfüllt ist mit Anbietern, es wird somit auf lange Zeit kein Geld einbringen.
Dazu gleich ne Sim mieten ist absoluter Mist, denn die Kosten werden niemals durch Einnahmen gedeckt werden.
Mit einer guten neuen Idee lassen sich zwar nochmal 100.000 - 300.000 L$ machen, aber dann ist auch Ende und die Kunden erwarten trotzdem weiterhin Service und Updates.

Also falls die Produkte nicht etwas absolut noch nie dagewesenes bieten, dann ist es eine Totgeburt.
Zum scripten und entwickeln reichen ein paar Prims am Arsch der Welt völlig aus.
Der Marketplace wird zum engsten Freund und es findet sich immer jemand, der die Texte mal überfliegt.

Ich hab gerade erst wieder ein spezielles Business gestartet und hab den Peak auch schon hinter mir.
Also alles was jetzt noch bei mir kommt ist ein nettes Addon, aber mehr auch nicht, das Geld, das reell damit zu machen war, das hab ich gemacht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten