• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meshavatar

PinkJule

Nutzer
Hey :wave: Wo finde ich denn hier was über Meshavatare zu lesen? Ich habe jetzt einen und würde gerne wissen,wie das mit dem Skin geht das der auch zum Kopf passt.Ich habe keine Meshkopf. Die Skinfarben im Hud passen nicht zu meiner Skinfarbe im Gesicht , wo kann ich denn was lesen darüer hier? :confundio1:
 
- Ohne einen Mesh-Kopf, ist nach wie vor dein ganz normaler Skin für dein Gesicht verantwortlich. Natürlich wird der nicht zum Meshkörper passen, weil er darauf keinen Einfluss nehmen kann (dein Meshbody verdeckt ja den Standartkörper halsabwärts).
- Manche Meshkörper kommen mit Huds, die schon einige Skintones enthalten und tatsächlich auch mit kaufbaren Skins harmonieren (Maitreya kommt z.B. mit GlamAffair Hauttönen, ein Skin von GlamAffair passt also ohne weiteres dazu).
- Das Stichwort der Stunde sind Applier. Das sind gescriptete Objekte, die wie Huds benutzt werden und Texturen auf deinen Meshkörper pinseln. Wenn dein aktueller Skin von einem Laden ist, der immernoch aktuelle Ware produziert, dann ist die Chance hoch, dass er Applier für div. Meshkörper anbietet. Einfach mal hingehen und umsehen. Damit sollte dann beides wieder harmonieren.
 
Gute Wahl :)
Dann werden leider die Chancen nicht sehr hoch sein, dafür einen Skin Applier dafür zu bekommen. Es sei den, er ist ein Group Gift von einem namhaften Ersteller, dann findest du eventuell etwas im Shop. Am besten machst du dich schlau, ob es einen Shop gibt oder notfalls schreibe einfach die Ersteller/in an.
 
Hi PinkJule,

den Mesh Bpdy habe ich mir auch letzte Woche geholt. Mit dem Hud (letzter Reiter Skin) kannst Du mir ein wenig Geduld die Hautfarbe des Bodys anpassen. Hat bei mir ganz gut geklappt, auch ohne Anleitung. Ein Regler zum Abdunkeln der Haut, der andere zum "Farben mischen".
Du kannst sogar mehrere Ergebnisse abspeichern falls Du mal die Sikin wechselst.

Ich hatte mir Skins von Glam angeschaut, die passen super zum Body (eine zum auspobieren gibt es auch im Maitreya Mainstore) aber die waren nicht so mein Fall.
 
Hi PinkJule,

den Mesh Bpdy habe ich mir auch letzte Woche geholt. Mit dem Hud (letzter Reiter Skin) kannst Du mir ein wenig Geduld die Hautfarbe des Bodys anpassen. Hat bei mir ganz gut geklappt, auch ohne Anleitung. Ein Regler zum Abdunkeln der Haut, der andere zum "Farben mischen".
Du kannst sogar mehrere Ergebnisse abspeichern falls Du mal die Sikin wechselst.

Ich hatte mir Skins von Glam angeschaut, die passen super zum Body (eine zum auspobieren gibt es auch im Maitreya Mainstore) aber die waren nicht so mein Fall.

Sei mir nicht böse, aber das mit dem Rumspielen an den Skineinstellungen im Hud halte ich für pure Verschwendung von Potenzial.
Das gibt nie ein glattes Ergebnis, das man mit einem Skin + Applier erreichen könnte. o_o
Man muss ja nicht bei GlamAffair bleiben, sondern hat wirklich eine enorm große Auswahl, da Maitreya mit der populärste Body auf dem Markt ist.
 
Bin ich nicht :)

Da meine Lieblingsskin aber von Belleza ist und die ihren eigenen Body supporten hatte ich nicht viele Möglichkeiten.
Und beim Skin Applier kann man auch hereinfallen. Ich hatte gestern meinen alten Logo Meshhead aus dem Inventar gekramt, habe mir im Store ein Update geholt und dort auch den Skin Applier gekauft. Die paar hundert Linden hätte ich mir sparen können! Die Skin vom Kopf passte gar nicht zum Body, da hatte ich mit selber mischen ein besseres Ergebniss - oder Logo hat den Applier wirklich nur dafür benutzt per Shading Bauchmuskeln zu definieren und das blöd beschieben.

Auf jeden Fall sah das Ergebnis aus wie ... naja :sorry:
 
Was bei dir und deinem Applier/Meshkopf schief gelaufen ist, kann ich von diesem Standpunkt aus natürlich nicht sagen...normal ist es aber nicht.
Zu deinem Belleza-Problem kann man dir aber geholfen werden: Ja, es ist richtig, dass Belleza vor allem ihren eigenen Body unterstützen, ABER(!) es gibt auch Omega-Applier von Belleza Skins und Omega funktioniert (passendes Relay vorrausgesetzt) auch bei Maitreya.
 
Sei mir nicht böse, aber das mit dem Rumspielen an den Skineinstellungen im Hud halte ich für pure Verschwendung von Potenzial.
Das gibt nie ein glattes Ergebnis, das man mit einem Skin + Applier erreichen könnte. o_o
Man muss ja nicht bei GlamAffair bleiben, sondern hat wirklich eine enorm große Auswahl, da Maitreya mit der populärste Body auf dem Markt ist.

So, endlich mal die Bilder. Hier meine Belleza Allison Skin mit meiner Anpassung an den Maitreya Body:

Und hier das Ergebnis mit dem Logo Applier auf den Maitreya Body bei dem der Übergang deutlich zu sehen ist:
Snapshot3_004.jpg
 
Ich brauche auch mal Hilfe, habe den Tip bekommen den Halsübergang im Maitreya zu benutzen, aber dann sieht es schlimmer aus. Bei der einen Einstelleung sieht man ein wenig den Schnitt, bei der anderen siehts schlimm aus mit der Farbe.


schnitt_001.png farbe_001.png
 
Der Neckfix im Maitreya ist eigentlich eine Art Kragen, der sich über die Kontaktstelle Body-Körper legt. Ob das gut aussieht oder nicht, ist in erster Linie WL-abhängig. Da musst für Dich herumprobieren und entscheiden, was für Dich besser aussieht. Oft sieht das im erweiterten Beleuchtungsmodell mit Schatten total mistig aus, aber sobald Du die Schatten abstellst, völlig ok.

Bei der WL Einstellung auf Deinen Fotos sieht man schon einen wirklich argen Unterschied zwischen Kopf- und Bodyskin. Sind die beiden aufeinander abgestimmt? Also vom selben Hersteller im selben Skinton?
 
Wenn man sich so einen Meshkopf überstülpt, funktioniert der Neckfix des Meshkopfes meistens besser als der Maitreya interne.
Jedenfalls ist das bei mir so mit dem Neve Kopf von LAQ, dem Kiana von Genesislab und dem Lulu von Akeruka.
Problematisch sind auch oft die jeweiligen Skins, weil die nur 99,999% den Übergang am Hals hinbekommen, was aber nicht weiter verwunderlich ist.
So ganz wird man die Lücke eh nicht wegbekommen, es sei den mit Gimp, oder wenn Kopf und Körper aus einem Guß sind.
 
Körper ist Maitreya und Kopf Catwa, Skins habe ich versucht nah genug ran zu kommen, aber ganz krieg ich es nicht hin. Links passt die Farbe soweit, aber sieht halt ein wenig das da an der Seite ein kleiner Überstand ist. Skin auf dem Kopf ist Margo von WOW. Ich werd mich da noch reinwuseln müssen, es gibt so viel einzustellen.
 
Ich bin noch neu in Mesh hehe, muss ich mal schauen. Ich lerne grad erst alles, war bisher Verweigererin, aber als ich sah das es auch Köpfe ohne dicke Lippen und Körper ohne dicke Hintern und Hupen gibt, wollte ich es versuchen. Ich fummel mich da am Wochenende noch mal rein.
 
Neueste Meldung von Belleza (ich hoffe mal, man kann das Bild sehen, da es aus Facebook ist):

26904258_833377516871125_3987508130289262783_n.jpg

Quelle: Facebook
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten