• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Avatare werden angequatscht?

Nun es geht hier doch um das erste Ansprechen und nicht um Freundinnen, liebe @Niani Resident

Und da kann man ja nicht sagen, ob sich daraus eine Freundschaft entwickelt oder nicht.
Deinen *zwinker* verstehe ich schon sehr gut, aber dennoch hat man seine Prinzipien. Es ist natürlich möglich, dass mir dadurch einige Freundschaften entgehen, aber man kann halt nicht alles haben.
 
Die Frage, die sich meiner Freundin und mir dabei stellte, um noch mal auf den Eingangspost zurückzukommen … wann spricht man einen Avatar an bzw. checkt sein Profil? Spielt da die Optik nun eine Rolle oder schreckt sie zum Teil sogar ab (auch in Bezug auf Susann’s Post mit der These, dass Avatare, je besser sie gestaltet sind, umso seltener angesprochen werden)? Ist es das Gesamtpaket oder doch wirklich nur der rein visuelle Effekt?

Ich möchte mal behaupten das auch in SL das Visuelle eine Rolle spielt. Natürlich kann man das ändern, aber ich denke, das wer nicht gerade ein paar Tage in SL unterwegs ist bereits seinen/ihren Ava nach seinen/ihren Vorstellungen gestaltet hat. Somit zeigt mir mein Gegenüber schon an, wie er/sie grob gestrickt ist. Gibt natürlich immer Ausnahmen von der Regel.
 
Ich verstehe offenbar den Unterschied zwischen einer Beziehung im SL und einer SL-Freundin/Freund nicht, lieber @Falk Mills .

Ja, und es geht ums Ansprechen im SL. Ich würde auch Leute im SL ansprechen, die gepartnert sind. Klar, warum auch nicht, denn ich bin nicht auf der Suche. Allerdings muss man immer damit rechnen, dass es dann eine Partnerin gibt, die davon erfährt (was für mich nicht verwerflich ist) und dann einen Mega-Aufstand macht, da man sich offenbar in eine Beziehung drängt *augenrollt*.

Von daher spreche ich erst gar niemanden an.

Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass ein Partner im Profil nicht ausschlaggebend ist, ob man angesprochen wird oder nicht (zumindest empfinde ich das gleichbleibend, d.h., mal mehr, mal weniger Ansprachen). Es scheint so als ob manche es als Hobby sehen, jemanden den Partner/die Partnerin auszuspannen.
 
*Schmunzel*

im RL hab ich noch nicht den Link in das Profil gefunden, wo ein Partner steht oder nicht. :^^:

Von daher obliegt es im RL dem Gegenüber ob und wann er oder sie mit mitteilen will oder möchte, ob oder ob nicht.

Wobei ich zugeben muss, dass ich im RL eher jemanden anspreche.
 
Also ich werde auch selten oder nie angequatscht, obwohl ich meinen Avi recht attraktiv finde. - und nicht verpartnert bin.

Allerdings gehe ich auch praktisch nie in Clubs und auf Music- Events... und in Läden wird wohl weniger gebaggert.

Ich schaue mir die Profile mich interessierender Avatare natürlich an - und verpartnert heißt für mich "Finger weg!" - zumindest "Vorsicht".

Von mir aus Männer anquatschen tue ich allerdings SEHR selten.
 
Naja, den Partner im Profil nehm ich nich allzuernst.
Meist sind es uralte Verpartnerungen, wo der Partner sich schon lange nicht mehr einloggt oder die Herrschaften und Dämlichkeiten trotz aktuellem Partner wild rumflirten
und das Beziehungsding ist eh nicht von Dauer. (Meine Erfahrungen.)

Aktuell bin ich im Sommerbauloch und schau mir gern mal Events, Clubs etc. an und werde angesprochen. Von weiblichen Avataren wegen irgendeinem Kleidungsstück und
von Männern, die einen versklaven wollen. Nein Scherz, die wollen nur poppen, glaub ich. :)
Wenn ich mit Freunden unterwegs sind, voicen wir immer und das zieht auch die Aufmerksamkeit der Männers an, hab ich gemerkt. Das Rumblödeln, Lachen, Singen etc.

Wer nicht angesprochen wird:
Hängt euch einen Arsch/Brust/Gesichts Spanker an, dann werdet ihr wenigstens gehauen. :p Gibt auch Gesprächsstoff. kicher
 
Allerdings muss man immer damit rechnen, dass es dann eine Partnerin gibt, die davon erfährt (was für mich nicht verwerflich ist) und dann einen Mega-Aufstand macht, da man sich offenbar in eine Beziehung drängt *augenrollt*.

Jo. Ich kann mich da auch an eine Situation erinnern, wo mich eine - mittlerweile Ex-Freundin - drum gebeten hat, ein Bild, wo wir in einer absolut nicht-verwerflichen Szene morgens beim Kaffee trinken zu sehen sind, zu löschen, um mögliche Komplikationen mit ihrem Partner zu vermeiden ...

Also da habe ich auch mit den Augen gerollt ...
 
Hahaha Archon...erst Strg, Alt und t drücken, bevor du dir die Frauen überhaupt ansiehst. :)))
Ich hab mir aus einem uralten Haarstreichel-script was für die Brüste gebastelt, das nächste mal streck ich die raus und du klickst dich mal durch. :D
 
Damn, ich hab so Dinger 2008 sogar verkauft mit meinem anderen Account :D
So mit Dialogmenü bis man sich sicher war was man wie machen will :D
Wäre ne Idee für ne Scriptpause das mal wieder raus zu kramen und bisserl anzupassen.
"XY versucht unbemerkt YZ´s XXX zu betatschen und greift in die Mausefalle" dann schön laut so ein Ton, wie wenn Tom (& Jerry) mal in so ne Falle fasst.
Also erst durchklicken und dann passiert doch was ganz anderes ;)
 
Jo. Ich kann mich da auch an eine Situation erinnern, wo mich eine - mittlerweile Ex-Freundin - drum gebeten hat, ein Bild, wo wir in einer absolut nicht-verwerflichen Szene morgens beim Kaffee trinken zu sehen sind, zu löschen, um mögliche Komplikationen mit ihrem Partner zu vermeiden ...

Also da habe ich auch mit den Augen gerollt ...
Stimmt, da rolle ich auch mit den Augen, wenn jemand sowas von sich gibt und gar nicht weiß, was der Anlass ist. Da ist es auch besser, jemanden als "Ex-Freundin" zu bezeichnen. :rolleyes:
 
Ich muss beim Lesen hier grade echt lachen!

Ich habe neben meiner Aurelia (also der Irmgard da) und neben meinem kleinen Toddler-Kind seit einer Weile noch einen weiteren Ava.. bzw. den Ava hab ich auch schon seit über 9 Jahren aber seit ein paar Wochen bin ich mit der auch wieder aktiv.

Bei meiner Sarah hab ich das ganze frühere Inventar gelöscht und habe die, aufgrund ihrer ausgelebten Neigung als Sub, neu ausgestattet.. und das in einem Kleidungsstil den man in SL glaube ich nicht allzuoft sieht, schon gar nicht an Subs die dazu auch noch jemanden haben der sie dominert. Na jedenfalls hat das Mädel nur noch reine Vintage/Viktorianische Klamotten im Inventar, so richtig züchtig bis oben hin zugeknöpft, dazu natürlich die obligatorischen braven Kniestrümpfe die bis zwei Handbreit übers Knie gehen... dazu nur Röcke, Blusen.. Kleider.. und auch nen Collar. Haare blond und blaue Augen mit dazu.

Der Witz an dem ganzen ist nu folgendes...

Seit dem ich mit Sarah so in SL unterwegs bin hab ich wesentlich mehr an ungefragten Freundschaftsanfragen und Anquatschen per IM bekommen als jemals mit meinen anderen beiden Avas zuvor! Warum und wieso das so ist, ich hab keine Ahnung... aber komisch und zum lachen finde ich es allemal :)
 
Na im Rl hat man dann halt den ring am Finger, in Sl mangels dieser Symbolik eben das Profil wo der Partner eingetragen ist. Neu wäre michd as man deshalb keine Freundschaften mehr (be-)gründen darf.
 
Na im Rl hat man dann halt den ring am Finger, in Sl mangels dieser Symbolik eben das Profil wo der Partner eingetragen ist. Neu wäre michd as man deshalb keine Freundschaften mehr (be-)gründen darf.
Siehe Uli´s Post weiter oben. Nur mal umgekehrt.

In SL scheinen viele ihre Partnerschaften ernster zu nehmen als nötig, denn ich hab mehrere solche Erfahrungen gemacht.

Da unterhält man sich mit einer Dame und tanzt ne Runde und das trotz Partner. Treffe sie drei Tage später wieder, wir reden normal weiter und ich schau in Profil. Huch, kein Partner mehr. Ich frage: Warum?, klangt doch alles noch so harmonisch und ewige Liebesschwüre im Profil. Tja, dann hat mich die Antwort doch sehr geschockt: Eine "Freundin" hatte uns beim Tanzen gesehen und es ihrem Partner erwählt. Danach hing wohl der Haussegen schief und Ende vom Lied es wurde sich "entpartnert".

ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten