• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

mein Avatar,mein Model

reini apfelbaum

Superstar
der Sack kaufte sich ein schickes Sakko für schlappe L$ 350.-
nun sah ich ein ähnliches und musste es haben,für satte L$ 25000.-
typischer Fall von augmented Reality , inspirieren Avatare zu Life Style und Mode Fummel im RL ?
 
Interessanter Gedankengang.
RL hasse ich es zu shoppen und mag es praktisch (natürlich auch wegen den Kindern) aber bin ziemlich pingelig mit meinen hüftlangen Haaren.
In SL hab ich ein richtiges Modepüppchen und mir gefällt es ständig den Stil zu ändern.
Auch hab ich in SL oft bunte Haare (was ich in RL auch gern hätte, aber nicht färben bzw blondieren mag).
Also würde ich eher sagen dass es bei mir andersrum ist, dass ich meinen Avatar so gestalte, wie es RL nicht unbedingt möglich ist.

LG Lilly
 
typischer Fall von augmented Reality , inspirieren Avatare zu Life Style und Mode Fummel im RL ?

Nö, bei mir ist es eher andersrum: alles, was in RL nicht (mehr) so recht passen will - aus den einen oder andern Gründen - wird in SL gekauft und getragen.
Wild durcheinander, von Mini-Bikinis bis zu wallenden Abendkleidern, von Fantasy-Outfits bis zu Androiden-Avataren.
 
Mir ist das in beiden Richtungen schon passiert, aber eher bei den nicht ganz so crazy und freizügigen Sachen - die bleiben dann SL vorbehalten.
 
Bei mir ist es eher anders herum, mein Ava bekommt Outfits, die ich auch im RL habe oder hatte.
Das aktuelle Outfit meines Avas hatte ich vor ca. 12 Jahren ganz real fast täglich getragen.
Ich bin aber auch jemand, der aktuell 6 Mal das selbe Outfit im Schrank hat um im RL täglich das selbe Outfit tragen zu können ohne irgendwas mehr als einen Tag lang tragen zu müssen.
Da ist dann wieder der Aspie in mir^^
Aktuell trag ich meist Polo-Shirts von Trigema, leider gibt es die in SL nicht in genau der Art, sonst hätte ich die dort auch schon längst.
 
Das Gleiche bei mir, meine Pixel müssen für meinen, im Realen nicht auslebbaren, Geschmack geradestehen ;)
Das Einzigste was sich da nie ändert ist meine Vorliebe für Schwarz und auch Rot.......freunde mich aber gerade in meinem "zartem" Alter :lol: auch mal mit anderen Farben an....ausser BLAU!!!! :hum:
 
Ja!! Blau ist doof!!
blau geht an die Schmerzgrenze
alleine schon in den diversen Shops tut es dem Auge weh,Blue Jeans machen bis zu 90% des Hosenangebotes aus,in allen erdenklichen blautönen und mit vordesignten zerrissenen Hosenbeinen
als Blue Jeans in Mode kamen,trug man diese bis sich altersbedingt die ersten Löcher und Fransen zeigten ,auch waren die verwaschenen Partien an den Stellen zu sehen,wo die naturgemäß auftreten
einen grässlicheren Modetrend als diese Fetzen Hosen hab ich bisher noch nicht gesehen
 
blau geht an die Schmerzgrenze
alleine schon in den diversen Shops tut es dem Auge weh,Blue Jeans machen bis zu 90% des Hosenangebotes aus,in allen erdenklichen blautönen und mit vordesignten zerrissenen Hosenbeinen
als Blue Jeans in Mode kamen,trug man diese bis sich altersbedingt die ersten Löcher und Fransen zeigten ,auch waren die verwaschenen Partien an den Stellen zu sehen,wo die naturgemäß auftreten
einen grässlicheren Modetrend als diese Fetzen Hosen hab ich bisher noch nicht gesehen

äähm Jeans hab ich nun damit gaaaaar nicht gemeint. Jeans sind doch nicht blau..Jeans sind Kult in welcher Farbe und Verarbeitung auch immer....
 
Und das gleicht jetzt das Manko wegen??? in RL aus?
Das wage ich mal anzuzweifeln. (Shitstorm deswegen in 3..2..1!)

Haha, @Katka Vollmar, du wirst lachen: das gleicht das Manko tatsächlich weitgehend aus. Mit ein Grund ist natürlich, dass man in SL eher selten mit Fettpölsterchen zu kämpfen hat, die das Schließen des Reißverschlusses zu einem Kampf ausarten lassen. Außerdem bekommt man wunderbar flattrige oder glitzrige Wallegewänder in SL vergleichsweise preiswert. Ich liebe diese Dinge ebenfalls!
Zu Elfenflügelchen kann ich relativ wenig sagen, die habe ich in RL noch nie ausprobiert.
 
Würde jeder seinen Ava so gestalten, wie er im RL aussieht wäre das doch langweilig. SL ist da zum Träumen. Ich habe zwar noch niemanden gefunden, der die gleichen Träume hat, aber was nicht ist kann ja noch werden. Darum sieht mein Ava je nach Lust und Laune aus. Mal bin ich die Ballkönigin, mal eine Mistress und mal eine kleine Elfe. Jeder Mensch hat verschiedene Facetten und in SL kann man die ausleben indem man seinen Ava so gestaltet.
 
Eher umgekehrt. Also ich hab halt Sachen, die ich "schick" finde und die werden dann gekauft. Dabei ist SL meine Spielwiese für die Sachen, die RL halt nicht so gehen oder echt blöd sind.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten