• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unerwünschter Besuch

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wer bis jetzt keine Griefer gesehen hat - gestern kamen sie zum Tina Turner Konzert - ab der 39. Minute ..


Ich war so überrascht, dass ich im ersten Moment gar nicht wusste, was ich zuerst machen sollte - muten oder reporten ...
 
Hast Du deswegen Dislikes bei dem Video bekommen Uli? Dafür kannst Du doch nichts wenn da ein Griefer herum spinnt. Deine Videos sind immer schön gemacht.
 
Ich kann leider nicht sehen, von wem die dislikes auf YouTube sind. Die Kommentare, die es von dieser Gruppe auch gab, habe ich schon gelöscht..

Peet Auer, der ebenfalls da war und gefilmt hat, wurde sogar so derb per Gruppen-IM gespamt, dass er einen schwarzen Bildschirm bekam und nur noch neustarten konnte.

Was mich wohl wunderte war die Tatsache, dass beim Tina Konzert das rezzen erlaubt war - für jedermann. Tja ...
 
Das war ja echt noch harmlos, das würde ich sogar noch am ehesten als Scherz verbuchen.

lol ja. Erinnerte mich irgendwie, an die Anfangszeiten wo man sich gegenseitig mit Schneebällen oder ähnlichen beballerte^^

Was mich wohl wunderte war die Tatsache, dass beim Tina Konzert das rezzen erlaubt war

Echt? Mich nicht. Ich erlebe es tagtäglich. Und wenn man sie darauf aufmerksam macht, kommt oft nur "Ach Griefer gibt es heutzutage nicht mehr...." :eek:
 
Ich bin da auch sehr gutgläubig :)

Trotzdem mich vor paar Jahren auf einem Grundstück irgendsoeine Pixie SoundSo geärgert hat.
Die war wohl auch bekannt dafür so einen Kistenstrang bis x-drölftausend Meter in den Himmel zu stellen :^^:
Hab das irgendwie mühselig entfernt, ging irgendwie nicht so einfach - jede Kiste war einzeln.
Aber ich habs überlebt.

Genau wie so einen Mario-Brothers-Angriff der mich mal ausloggte......

Irgendwie gehe ich nie so davon aus, dass mich das mal wieder erwischt.
 
@aviva Sparta
Klar gerade bei Dir aus Vermietersicht gibt es bestimmt viele Vorkommnisse dass du evtl schon Bücher schreiben könntest ;)

Ist man lediglich Mieter ist man wohl auch leichtsinniger:)
Unser lieber @AsmodaiNoxx hat uns auf dem Kiki Land auch schon mal "erwischt" und auf die Einstellungen aufmerksam gemacht.
 
Nächster SLinfo Event:
Richtig greefen - wir crashen eine Veranstaltung^^


Ich glaub ich scripte mal ein Paket für Veranstalter "Griefer EX - the box" oder so.
- Avatar vom Land kicken
- Avatar in Parcellenbannliste eintragen
- Alle Objekte des Avatars returnen

Es gab da mal eine Liste mit bekannten Griefern, die hatte ich damals in einem Script schon fertig integriert.
 
warum haben die alle weitergezappelt
die hätten den Kasper doch schön einkreisen können um ihn von einer in die nächste Ecke zu schubsen ,so ne richtige Hexenjagd
 
Das war ja echt noch harmlos, das würde ich sogar noch am ehesten als Scherz verbuchen.
Wie bitte? Ich glaube deine Antwort ist ein Scherz! Ab wann ist es denn für dich nicht mehr harmlos?

Klar, ich hab auch schon erlebt das Leute angesteckt und in Käfige gesteckt wurden. Oder das eine ganze Sim mit Würfeln überschwemmt wurde.
Letztendlich passiert dem User aber dabei genauso wenig wie bei diesem Troll. Bei jedem Griefing wird aber etwas zerstört. In diesem Fall ist es eine Show, die im Vorfeld viel Arbeit gemacht hat und in die viel Herzblut gesteckt wurde!

Griefing ist Griefing !!
 
Die -sim ist nicht für Tage gecrasht, die Viewer wurden nicht überlastet und die normal gerezzten Sachen wurden auch nicht returnt.

Bin da schlimmeres gewohnt und das letzte Ding, sowas in der Art von "griefen", hat mich mal eben innerhalb von 60 Minuten 500k L$ gekostet.
Das ist noch nicht lange her.

Von daher.... shit happens... hab ich mir da auch sagen müssen
 
Ich kann mich Tani nur anschließen. Selbst, wenn ein solcher Angriff keine "wirklichen Spuren" hinterlässt - es nervt einfach und es hat mit Fairness überhaupt nichts mehr zu tun.
Es gab mal Zeiten, da waren Modelshows sehr angesagt und es gab tatsächlich Agenturen, die von Griefern erpresst wurden. Zahlten sie nicht die gewisse Summe XY konnten sie davon ausgehen, dass die Show in übelster Weise gestört wurde. Es kam sogar teilweise zu Sim-Abstürzen.
Die Veranstalter kamen nicht umhin, einen externen Landepunkt zu erstellen, wo jeder ankommende Avatar zunächst auf Herz und Nieren geprüft wurde und erst dann - nach Eintritt in eine Gruppe - die entsprechende LM zur eigentlichen Show herausgegeben wurde.

Ehrlich gesagt, ich frage mich immer, was die Leute davon haben. Das kann doch nicht wirklich Spaß machen!
Und was ich erst recht nicht verstehe: wenn es doch bekannte Griefer gibt (siehe Archons letzter Beitrag), warum handelt LL dann nicht und sperrt diese Accounts lebenslang???
Klar, die können sich jederzeit wieder einen neuen Account zulegen und von vorne anfangen, aber auch das müsste doch von LL irgendwie verhindert werden können.
 
Warum wird nicht lebenslang gesperrt?
Wird bei richtigen Griefern gemacht, für sowas hier bekommt man maximal ne nette Nachricht vom Support.
Für richtige Störungen mit allem drum und dran reicht ein Wegwerfaccount und ein VPN.
1 - Land überrezzen
2 - Viewer mit Sounds und Grafiken überladen
3 - LOIC auf den Server mit der Sim
1 und 2 läuft parallel inworld ab, 3 kommt dann von außen, wobei Amazon und LL versuchen das so gut wie möglich zu verhindern.

Wenn wirklich jemand aufpasst, dann sind so Leute, wie bei dem Konzert, ganz schnell entsorgt, dafür sollte dann jemand vom Team abgestellt werden, da brauch ich keine 30 Sekunden, wenn ich sowas bei uns auf der Sim erleben sollte.
Gegen richtige Störenfriede hilft das halt nichts, denn die greifen von ausserhalb von SL an.
 
Vor 2 Tagen war ich im Sky am bauen und ploetzlich wurde ich hunderte Meter in die hoehe geschossen.
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden wer es war und habe ihn per IM mal gefragt warum er mich angegriffen hat. Interessanterweise war er schneller und schrieb mich ne Secunde frueher an uns meinte grosskotzig, ich solle doch aufpassen wen ich angreifen wuerde. Sein Malinga dings da HUD hat mich automatisch back-Attackiert (also zurueck angegriffen). Ich habe ihm gesagt das ich niemanden angriff und er mich beim bauen gestoert hat waerend ich ihn vom Estate geschmissen und auf die Estate-Bannliste gesetzt habe.

Jeden den ich mit Hud dieser Art bei mir jemanden angreifen erwische blueht das selbe schicksal.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war so überrascht, dass ich im ersten Moment gar nicht wusste, was ich zuerst machen sollte - muten oder reporten ...

Ich würde zuerst muten. Dann sollten seine Objekte auch nicht mehr angezeigt werden und dann kann er deinen Viewer nicht mehr so leicht crashen lassen.

Das ist in der Tat noch eine der harmloseren Varianten. Ist natürlich auch nicht nett und äußerst nervig und kann schon ne Show versauen wenn keiner da ist der mit entsprechenden Landrechten eingreifen kann.
Aber man muss sich bei Veranstaltungen auch schon bisschen im Klaren sein, dass wenn man die Landrechte so weit offen lässt und sogar rezzen für jedermann erlaubt, früher oder später sowas passieren wird. Daraus lernt man. Ich denke nächstes Mal werden sie vorsorgen :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten