• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Mal eine Frage... ist das bei Euch auch so das der Alpha-Hud von Maitreya seit ein bis zwei Tagen auf einmal "spinnt"?

Mit spinnen meine ich: Er reagiert nach einer Weile nicht mehr, ausgeblendete Bodyparts lassen sich nicht mehr reaktivieren, das einzige was dann hilft ist ein Neustart vom Viewer, dann lässt sich der Hud wieder einwandfrei anlegen und dann funktioniert der Alphalayer auch wieder richtig.

Das Problem trat gestern oder vorgestern auf einmal auf und ich hab es nur deshalb gemerkt weil ich im Moment das Inventar von Sarah auf Grund auf neu gestalte und umsortiere. Aber innerhalb von 1 Stunde 4 Mal reloggen weil sich dauernd der Maitreya-Hud aufhängt, find ich im Moment schon etwas deftig.

An den Viewereinstellungen hab ich nix geändert, nutze den Firestorm, aktuelle Version: Firestorm 5.0.1 (52150) Dec 10 2016 12:21:33 (Firestorm-Release) mit Havok-Unterstützung
 
Ich habe das Problem nicht. Ich wollte nur erwähnen, dass du im FS unter Avatar - Avatar-Befinden - Anhänge aktualisieren auch ohne Viewer Neustart deine HUDs reaktivieren können solltest.
 
Nein Auri, meiner spinnt nicht. Er tut ganz brav genau das was er auch soll.

Aber ich kenne das Phänomen. Vor längerer Zeit hatte ich so etwas auch schon einmal. Damals hatte ich kurzerhand den HUD in die Tonne geworfen,
und mir aus dem Paket einen neuen gerezzt. Damit war das Problem erledigt.
 
Nur mal so zum Abgleich ... inzwischen ist Maitreya Lara 4.1 aktuell!

Bin ja vielleicht wieder mal die Letzte die das mitbekommt! :confused::oops::facepalm:

Ich ziehe meinen ja fast nie an. Als ich es jetzt doch mal tat, bekam ich das zugeschickt.

Zuletzt hatte ich V 3.5 vom 04.10.2016 .... :notme:notme:notme

Macht natürlich unheimlich Freude, wenn man alle Outfits jetzt wieder neu gestalten darf.
 
Nur mal so zum Abgleich ... inzwischen ist Maitreya Lara 4.1 aktuell!

Bin ja vielleicht wieder mal die Letzte die das mitbekommt! :confused::oops::facepalm:

Ich ziehe meinen ja fast nie an. Als ich es jetzt doch mal tat, bekam ich das zugeschickt.

Zuletzt hatte ich V 3.5 vom 04.10.2016 .... :notme:notme:notme

Macht natürlich unheimlich Freude, wenn man alle Outfits jetzt wieder neu gestalten darf.


Ich glaube in diesem Fall bist du wirklich einer der letzten. Den dieses Update wurde ungeduldig erwartet - da es das Bento Update war.

Wenn du den Firestorm verwenden würdest, ginge Outfits updaten schnell und unkompliziert:
Replace Inventory Links
 
Habe jetzt ein Problem:

Ich hatte mir für den Body Version 3.2 extra umständlich aus einem PhatAzz Applier einen Omega Applier gemacht und ihr damit einen Badeanzug auf die Haut gemalt. Als ich den wieder angezogen und geklickt hab, passierte NIX. Jetzt habe ich zu den neuen Händen und Füßen einfach den vorhandenen Badeanzug- Body wieder verwendet.

PS: Hatte ich vor eewigen Zeiten mal hier beschrieben und nach einigem Suchen wiedergefunden - Damit hat sich die Frage erledigt!

Nun das "Omega System Relay HUD for Maitreya v.03" anziehen (während man seinen Maitreya Body anhat versteht sich)
Dann das gerade erstellte "Omega Charcoal Slip" dazu anziehen mit add
Dann das klicken - es erscheint ein blaues Fenster wo ihr aussuchen könnt ob Tatoo oder Wäsche Layer ...

Hatte das "Omega System Relay HUD for Maitreya v.03" vergessen vorher anzuziehen

Was für ein Umstand!!!

Übrigens: der Body haut ganz schön rein!! So in Bezug auf die Gummibärchen. Wenn ich alles aus und nur den Body anziehe, dann bin ich im Singularity gleich schon tief in den roten Zahlen! Schnell mal im LL Viewer ausprobiert. Die rechnen irgendwie anders! Alles runter und nur der Body = 6 910 + Füße = 8 070 + Hände = 12 094 + Catwa Helena Kopf = 17 940 .... das komplette Outfit 30 185 das geht ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: der Body haut ganz schön rein!! So in Bezug auf die Gummibärchen. WEnn ich alles aus und nur den Body anziehe, dann bin ich gleich schon tief in den roten Zahlen!

Bevor du so etwas in den Raum stellst, solltest du zuvor sicher gehen, das du einen Viewer verwendest, der den ARC Wert korrekt berechnet. Wie es eigentlich fast jeder tut, bis scheinbar der Signularity nicht.
Ich habe Lara, Catwa Meshkopf, Haare, wenig Schmuck, Kleidung und Schuhe an und komme auf lediglich 37k ARC Wert.
 
Aviva, kann ich nur bestätigen. Und mit dem Bento-Kopf von LAQ komme ich jetzt auf ganze 40k. Das war mit dem von Lelutka weit höher.
 
Du brauchst ihn nicht, weil dein oller Viewer eh kein Bento darstellen kann...

Die Bento Hände von Maitreya hatte ich schon ... weiß nicht mehr woher- Redelivery?

oder waren das die Slink? ... wie Du schon sagst soooo genau verfolge ich das nicht.

Allerdings werde ich demnächst mal alle Outfits auf den neuen 4.1 Body updaten - Nachteile hat das doch nicht oder? Ich nehme an auch alte Viewer stellen ihn einwandfrei dar. Aber ich muß eh dringend aufräumen. Entweder muß in jedes Outfit ein Autohide- Würfelchen oder (besser) einfach einen extra- Body in den Ordner der jeweiligen Kleidung mit rein.

Wenn ich im Moment Outfits mit der Lara anklicke habe ich stets die falschen Alpha Löcher - die falsche Skin - geschweige denn irgendwelche Applier (Layer) Kleidung wie Slips unter kurzen Röckchen. Ein ewiger Ärger und der Hauptgrund (neben dem langsamen Rezzen) warum ich diese Outfits nie trage. Aber jetzt ist Hitzewelle - wenn nicht jetzt wann dann? Im Winter trage ich eh nur Systembody (aus den schon öfter dargelegten Gründen)
 
Allerdings werde ich demnächst mal alle Outfits auf den neuen 4.1 Body updaten - Nachteile hat das doch nicht oder?

Bei mir war das Updaten nur deshalb schwierig, weil ich doch recht viele Outfits habe *hust* und mir der Viewer beim "Links ersetzen" mehrfach abgestürzt ist.
Problematisch ist es für die Outfits, bei denen du die Speicherslots vom HUD nutzt für Alphas oder Layer oder Skins. Das ist ja im HUD gespeichert und deshalb im neuen HUD 4.1 nicht vorhanden. Die ganzen selbstgebastelten und mit den Outfits gespeicherten Autohide-Würfelchen passen bei mir wie zuvor, da hatte ich keine Probleme. Alte Ringe (einzelne) musst du neu anpassen und an nen einzelnen Finger attachen, aber das wurde hier ja schon erklärt.

Aber wahrscheinlich ist dir das alles wieder zuviel und der Lara sowieso doof :rolleyes:
 
Ich hab gerade wegen der Alpha und diversen "layeroutfits" nen extra body, auch wenns nen Tattoo ist. Mir ist es zu lästig jedesmal durch die Hud zu klicken, aber sonst hatte ich noch nie Probleme mit dem Maitreya, ganz im gegenteil, ich käm nie auf die idee den aufzugeben. Meine Clothingorder liegt bei irgendwas um die 20-25k und das trotz diverser ausmist Aktionen xD
 
...Aber wahrscheinlich ist dir das alles wieder zuviel und der Lara sowieso doof :rolleyes:

Du sagst es!! :D

Allerdings will ich mir - da ich sie nun mal für teuer Geld erworben habe - doch etwas Ordnung reinbringen.

Es sind ja nicht nur die Alphas, sondern auch der appliete Skin (soweit nicht die eingebauten benutzt werden), eventuell appliete Layer- Kleidung und manchmal auch der passende Nagellack. Wenn ich zu jedem Outfit zumindestens eine neue Kopie des Körpers (ev. auch der Hände und Füße) in den Ordner zur Kleidung speichere und die dann per HUD passend zurechtbiege - und sie immer nur mit DIESEM Outfit benutze, hab ich hoffentlich in Zukunft weniger Ärger. Schaun wer mal!

Mit den Ringen habe ich keine Probleme: zum einen trage ich ohnehin sehr selten welche, zum anderen werde ich einstweilen nur die klassischen Hände benutzen (die ja auch noch beiliegen) und nicht die Bento- Hände. Bentosachen sind für mich bis auf weiteres nur zum Rumspielen von Interesse. :p
 
Ich hab gerade wegen der Alpha und diversen "layeroutfits" nen extra body, auch wenns nen Tattoo ist. Mir ist es zu lästig jedesmal durch die Hud zu klicken ...
Ganz genauso halte ich es auch. Bei ca. 600 gespeicherten Outfits (jaaaa ich weiß, zieh ich nie wieder an, aber sie dienen mir als Art Lesezeichen oder "Erinnerer", was ich eigentlich alles für Klamotten im Inventar hab) komm ich also auf dementsprechend viele Kopien des Bodys. Mag im ersten Moment viel klingen, allerdings quillt mein Inventar trotz einiger rigoroser Aufräum-/Löschaktionen über und hat nun die 150K Items Grenze geknackt. Da fallen die Lara-Kopien nicht mehr ins Gewicht ;)
 
600 Outfits x 30 Links (als ungefähre Haus#) = 18k mehr im Inventar.
Also wenn du mal wieder eine Löschaktion vornehmen möchtest, weißt du, wo du ansetzen kannst :D
 
Ich habe meine alten Outfits (vor 08/2016 mit den anderen Köpfen und so) in einen selbst erstellten Archiv-Ordner außerhalb des Outfit-Ordners verschoben.
In diesem habe ich dann alle Links auf HUD, Body, Füße, Hände, Augen und so gelöscht, weil ichs vermutlich nicht mehr anziehen werde.
So hab ich mein Klamotten-Erinnnerungs-Archiv und trotzdem paar Items gespart. Naja, bin trotzdem jetzt so bei 103.000. Tendenz eher nicht fallend :D
 
Leora ist derzeit bei 39 288 die Altinen zwischen 20 und 25K.

Das scheint ja noch bescheiden zu sein :confused::facepalm:

Beruhigt mich zu hören, daß auch bei 150K Performance noch stattfindet.
 
Und ich dachte mit gut 60K - wenn ich alles auspacke dürften es wohl eher 80k sein - wäre mein Inventar schon voll....
 
Ihr macht mir Mut, ich dachte ich wär die Einzige, deren Inventar total zugemüllt ist.
Ich hab mir Kaufverbot erteilt, muss endlich mein Inventar aufräumen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten