• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Die Shells laufen immer ne gewisse Zeit, bzw. nachm Sammeln aktualisieren die sich immer nach nem gewissen Zeitraum.

Wir hatten uns bei der letzten Hunt gezielt die Sims mit den meisten Eiern zum sammeln raus gepickt... dazu die Tage wo es dann die goldenen Eier gab bzw. aktuell sinds ja goldene Muscheln die bis morgen wohl noch vorhanden sein sollen. Da bringt eine 100 Punkte. Ich hatte es damals innerhalb von 4 Tagen auf 10.000 Punkte gebracht aber nur weil ich den ganzen Tag nur am sammeln gewesen bin, das war echt hartcore.
 
Wie lang geht dieser Hunt?
Über den Link paar Beiträge vorher zu Madpea kommt man nur zu den Topsammlern und Team etc?
Wobei Sommer - wird das schon auch noch im August laufen?

LG Kiki
 
Die LM sind jetzt auch auf der HP und werden immer aktuallisiert ... trotzdem kommt mir manches spanisch vor o_O aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm um die Punkte richtig zu sammeln :hmm aber ich bekomme die meiste Zeit nur die Meldung "It looks like there are no more seashells for you to find right now. But please check back soon! New seashells are appearing all the time." daher ist mir mancher Punktestand von anderen nicht nachvollziehbar

Falls Du die LM über die Website nutzt, landest Du auch an Orten, die Du schon besucht hast/wo Du bereits alle Muscheln gefunden hast.
Dort erscheint dann die Meldung "It looks like there are no more seashells for you to find right now. But please check back soon! New seashells are appearing all the time."
Ich hatte bei der Easter Hunt die TPs von der Website systematisch "abgearbeitet" und bereits besuchte Sims dann markiert.

PS: Ich habe auch noch nicht allzu viele Punkte (745), habe aber auch erst ca. 30 Minuten in die Hunt investiert.
 
Wie lang geht dieser Hunt?
Über den Link paar Beiträge vorher zu Madpea kommt man nur zu den Topsammlern und Team etc?
Wobei Sommer - wird das schon auch noch im August laufen?

Am 9. Juli ist die Hunt zu Ende.

http://www.madpeagames.com/the-madpea-summer-hunt-guide-for-hunters/

Eine goldene Muschel (= 100 Punkte) findet man z.B. hier:

http://maps.secondlife.com/secondlife/Country Meadows/25/233/1

Oder hier:

http://maps.secondlife.com/secondlife/Water Haven/169/66/21

Und hier eine Muschel mit zusätzlichem Geschenk:

http://maps.secondlife.com/secondlife/WideWorld Objective/226/68/22
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du die LM über die Website nutzt, landest Du auch an Orten, die Du schon besucht hast/wo Du bereits alle Muscheln gefunden hast.
Dort erscheint dann die Meldung "It looks like there are no more seashells for you to find right now. But please check back soon! New seashells are appearing all the time."
Ich hatte bei der Easter Hunt die TPs von der Website systematisch "abgearbeitet" und bereits besuchte Sims dann markiert.

PS: Ich habe auch noch nicht allzu viele Punkte (745), habe aber auch erst ca. 30 Minuten in die Hunt investiert.

Ich hab viele Sims wo ich schon mehrmals war und immer wieder Muscheln zu finden waren ... es ist aber nicht der Sinn des Huds, das ich die LM von der Homepage abgrasen muss. Ich hab jetzt mit dem Hud in 1 Stunde 1 Muschel gefunden :-( .... mit den LM über die Homepage ist auch Erfolglos ... 15 LM = "MadPea Summer Hunt HUD: There are no seashells in this region for you to find."
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wird es knapp bei mir, aber sonst können wir ja mal in der Gruppe hunten.
Die Minis nehmen wir mit, die finden durch ihre geringe Größe eher die Muscheln am Boden... :D

es ist aber nicht der Sinn des Huds, das ich die LM von der Homepage abgrasen muss oder muss man das ?

Nein, mit LM über den HUD geht es schneller.
 
Heute wird es knapp bei mir, aber sonst können wir ja mal in der Gruppe hunten.
Die Minis nehmen wir mit, die finden durch ihre geringe Größe eher die Muscheln am Boden... :D

Können wir gerne mal machen, der Hunt geht ja noch eine weile ;-)

Meine Ausbeute Heute ist bisher schlecht :-( .... in knapp 2 Stunden 3 LM bekommen ... langsam regt mich der Hunt ziemlich auf ... wie kann man in 3 1/2 Stunden über 10.000 Punkte machen und ich bekomm 3 LM in 2 Stunden *grrrrr* ... vielleicht muss man die Klamotte vom Hunt tragen damit es besser fluppt *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Walkthrough zur Nutzung des HUDs bei der Madpea Summer Hunt.

Dazu TPe ich per HUD auf die Sim Intro.
Ihr könnt aber diesen Direkt-TP nehmen:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Intro/78/38/23

Mir werden 2 Muscheln im Radar angezeigt:

6fnmbeud.jpg


Ich will mir zunächst die im Viereck holen, ist etwas näher.
Per Radar sehe ich, welche Himmelsrichtung es ist.
Also drehe ich mich leicht in diese Richtung und gehe ein paar Schritte.
Nun bin ich etwas näher, kann geradeaus laufen auf die rot umrandete Fläche zu.

t2yp4fk4.jpg


Voila, da ist die Muschel:

fu9jgc78.jpg


Ein Whisky on the Rocks, bitte. Und da ist Muschel Nummer 2:

m3hynk99.jpg


Zwei Mal 100 Punkte.
 
Danke Duandir, das hätte ich gestern wissen müssen wie ich das mal getestet habe. War das ein geeiere am Anfang bis ich das raus hatte....

Ich hätte aber auch noch einen Tipp, wenn man zu einem direkten Standort hinportet wo 100% sich eine Muschel befinden soll, dann kann es mitunter 1-2sek dauern bis diese auch zu sehen ist. Nicht das übliche Rezzproblem sondern evtl vom HUD aus selbst so.
 
Ich hab den HUNT vor einigen Tagen angefangen und konnte nach zwei Stunden mein erhofftest Item holen, den Handrasenmäher. Es gibt auch Muscheln, wo man ein Geschenk erhält, z. B. schöne Blumen in einer Vase von Keke. Der HUD ist leicht zu *lernen*. Und es geht mit dem Radar ziemlich schnell und zügig. Bis auf ein oder zwei Shops wo die Muscheln in einen Gegenstand geschoben wurden, das war fies... *lacht*. Die mit den gesammelten Punkten zu erstehenden Preise sind qualitativ sehr gut und es macht Spaß die Muscheln zu suchen und man lernt neue Sims, neue Shops oder anderes kennen. Davon habe ich mir schon einige Landmarks gezogen, um sie später genauer zu erkunden. Definitiv wieder mal eine tolle Sache von MadPea, so finde ich.
 
Ich hunte auch jeden Tag fleißig ... bemühe mich zumindestens soweit es der HUD erlaubt :confused: .... ich verstehe nicht warum ich ständig diese Meldung bekomme "It looks like there are no more seashells for you to find right now. But please check back soon! New seashells are appearing all the time." Teilweise bekomme ich nur 1 Link in der Stunde :-( und andere haben in 2 Stunden 10.000 Punkte und alleine über 50 goldene Muscheln (was man auf der HP von MeadPea sehen kann von den ersten 3 Huntern) .... leider ist mein Englisch zu schlecht um das mal in der MadPea Gruppe zu erfragen ... ich weiß es ist nur ein Spiel, aber es ärgert mich trotzdem, zu sehen wie andere Muscheln ohne Ende sammeln und ich verschwende meine Zeit mit warten auf die nächste LM :(
 
Wieso warten auf die LM oder "nur 1 Link pro Stunde"?
Du kannst einfach die Muschel im HUD klicken, dann erhältst Du sofort einen TP-Link im Local Chat. Geht auch x-mal hintereinander. Warten ist nicht nötig.
Über den HUD ausgegebene TPs führen Dich auch nur zu Sims, auf denen Du noch keine oder noch nicht alle Muscheln gesammelt hast.
Ein Problem mit dem HUD könnte es nur geben, wenn auf einer Sim Scripte deaktiviert sind.
 
hunt2.jpg

Wenn ich alle Muscheln gefunden habe, klick ich doch immer die Muschel an, aber ich bekomme die meiste Zeit nur diese Meldung und keine Links ... deswegen ärgert mich das doch .... ich wollte schon einen neuen Hud kaufen, aber ich weiss nicht, ob ich dann wieder bei 0 Anfange.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fe McCarey McCa Welches Team bist Du? .... Ich bin gelb und finde nicht mal die Hälfte der ausgelegten Muscheln und das jeden Tag seit ich angefangen habe :-( ... ich hab schon gedacht es liegt am Eimer, weil ich den nicht mehr mit rum schleppe *ggg* aber ob mit oder ohne Eimer, da gibts kein Unterschied ... vielleicht muss man auch die Klamotte tragen ... ich weiß nicht was man alles so scripten kann *fg* ... eben ein komischen Phänomen
 
Ich hab diese Meldung nicht bekommen. Bei mir lief alles einwandfrei. Nur einmal musste ich reloggen da die Muscheln bei mir nicht gerezzt waren.
 
Auch Gelb. Am Eimer liegt es aber nicht. habe ich getestet. heute läuft es auch einwandfrei. Nur gestern eben nicht.
 
"Congratulations Peas! Your three teams have come together to reach 10 Million points and in doing so you have unlocked this amazing prize. The Starboat Rezzer costs 6000 points, and rezzes out a bumper boat complete with health bar. It's scripted for fun sea battles with your friends."

Und so sieht das Teil aus:

e5vk5ue4.png
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten