• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatare in SL

hab das update auch geliefert bekommen und auch die grundoutfits alle aktualisiert ;)
... also was die köpfe angeht: ich kann nicht mehr ohne meine beiden meshköpfe... hab sie mittels bento auch schön einstellen können
lg landra
 
Und schon entdecke ich inworld auch die ersten die es schaffen einen Mesh Kopf zu verhunzen *in gallerie der Schande schieb*
 
Noch schlimmer als die MESH-Köpfe sind diese nassen MESH-Haare mit den viele schon eine Weile gern rumlaufen.

Im Kampf zwischen MESH und Standard, kommt mir eine Begegnung auch in den Sinn, ein Mann den ich vor kurzem kennenlernte.

Kompletter Standard-Avatar, allerdings durch seine Gestaltung und Skin, ist mir gar nicht aufgefallen das er nicht MESH war.
Er sah verdammt gut aus, richtig zum anbeißen, aber was kommt nun?

Er verspürte den Drang sich verbessern/verändern zu wollen.

Noch arbeitet er an seinem neuen MESH-Körper und Kopf, aber was ich bisher sah war um Welten weniger Attraktivität als sein Vanilla-Avatar.

Und als Mann hat er ja auch nicht so einen großen Pool Auswahl an guten Skins, da bin ich von daher gespannt wie sein endgültiges Ergebnis später aussehen wird.

Aber zurück zur eigentlichen Diskussion

Ich möchte nun folgend nicht auf die hier teilnehmenden Befürworterinnen von MESH schließen, allein der Fakt und die Bereitschaft mit anderen darüber in einem Forum
zu diskutieren und mit etwas Glück auch die Meinungen anderer zu respektieren, hebt euch schon von den Rest ab, als was ich sonst so begegne. Ausnahmen bestätigen
natürlich die Regel, aber ich wollte es vorab nehmen um das Verständnis zu schüren, das ich hier niemanden angreifen möchte, sondern erklären möchte wie es zu besagter
Abneigung und Intoleranz gegenüber MESH-Köpfen kommen kann und bei mir führt.

Dabei finde ich die Idee und Möglichkeiten von MESH-Köpfen gar nicht mal so schlecht, aber nicht die Köpfe sind das Problem, sondern viel mehr wie so oft auch, ihre Träger.

Zum Glück ist Optik ja nicht alles ausser für Fotos. Denn wie oft passiert es mir das ich einen Avi sexy oder sogar süss
finde und dann schreibe ich denjenigen an und bereue es im nachhinein weil ein Schwall der Arroganz und selbstverliebtheit zurückkommt.
Also Avi gut, Charakter mies. Aber wer kennt das nicht.

Arroganz...

MESH/BENTO Heads hab ich auch probiert... treffen absolut nicht meinen Geschmack. es geht das besondere
einmalige des Gesichts verloren. Die sehen für mich alle wie Masken aus, auch wenn sie die Lippen bewegen - Ausnahmen bestätigen die Regel.

... Masken ...

Nebenbei erwaehnt, haben diese MESH-Koepfe meiner Meinung nach einen Toten Gesichtsausdruck,
wie eine olle Schaufenster-Puppe.

... tote Augen ...

...mir auch. Ich wünsche mir auch von den Fans von Systemköpfen mehr Toleranz.

... Tolleranz.

Das sind die Dinge die mir auch so durch den Kopf schießen wenn ich auf Bewohner mit CATWA-Köpfen treffe.

Man wirft uns Intoleranz vor, mangelhaftes Wissen über die Materie und Möglichkeiten, doch wer sagt das dem so ist? Es wäre schön wen dem so wäre, aber ich habe in
Verbindung mit MESH-Kopf-Trägerinnen bisher sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.

Es gibt einen nicht unbedingt kleinen Teil von Trägerinnen, welcher verdammt Stolz auf ihre neuen teuren Köpfe sind.
Fühlt sich Schick und Schön und macht dabei zwei große Fehler die zu besagter Intolleranz führen:
  • Präsentiert sich jeder Person, betonend auf den neuen Kopf, den vielen Funktionen und wie schön sie sich damit doch empfindet.
  • Meldet jede kleinste und neue Änderung an ihrem Aussehen, hauptsache allen fällt es auf und alle wissen wie cool das doch ist.
  • Akzeptiert nicht ohne eine längere Diskussion den Fakt und Wunsch anderer Bewohner, das es diese nicht interessiert und sie ihren Vanilla/System-Kopf vorziehen.
  • Glaubt seit der Erfindung von BENTO (und Catwas erstem BENTO-Lineup) das die Köpfe nun so unglaublich anpassbar wären wie die System-Köpfe.
Das wäre alles kein Problem, Arrogant sind wir alle auf der einen oder anderen Weise, auch möchte man seine Freude mit anderen teilen. Aber wenn das dann anschließend
jede zweite macht die kennst und begegnest, wirst du unweigerlich trotz deiner Abscheu gegenüber einem Trend zu einer Expertin von einem Produkt und Thema, das dich
eigentlich gar nicht interessiert.

Wo man am Anfang noch freundlich nickt und lächelt und noch gern zuhörte, wird es spätestens bei der Dritten Begegnung einer Trägerin einfach nur ätzend und
anstrengend. Immer wieder das gleiche Thema, immer wieder eine Diskussion darüber warum du kein MESH-Kopf trägst und diese nicht magst.

Ich verfluchte im Grunde schon jedes neue Update in Verbindung mit CATWA (meist verkaufte Marke in dem Bereich).
Den sobald die erste mir davon erzählt hat, kommt sie wieder... die nervigste aller ADHS-Wellen in meinem Bekanntenkreis.

Ich bleib bewusst schon einigen fern, sobald sich so etwas neues ankündigt, es braucht zwar schon ein Monat, aber so muss man es sich vielleicht nur noch vier mal statt acht oder 10 mal anhören.

Ich bin nicht gegen MESH-Köpfe, Catwa, aber doch gegen einen Großteil ihrer Trägerinnen. (was wiederum schlechte PR auf den beliebtesten Hersteller dieses Produkts wirft, Catwa)

Sie feiern sich für mein Geschmack ein wenig viel zu sehr, binden es allen auf die Nase und sprechen von Anpassbarkeit und Einzigartigkeit, aber sehen aus als hätte man
sie bereits schon ein paar mal wo gesehen.

Da freut es mich um so mehr, wenn mir dann mal wirklich eine über den Weg läuft wo ich sagen muss: "Hey die hat es wirklich hinbekommen, obwohl du diese Marke nicht lesen magst."
Dennoch solche Personen hier in SL die Ausnahme... der eine Prozent von den gefühlt 99% Catwa-Clone-Krieg... ähm... Trägerinnen.


Ich zB sehe noch keinen Mehrwert für mich mit einem BENTO-kopf, bin aber fair genug zu sagen, dass ich schon
sehr schöne Köpfe gesehen habe und ihre Träger für die Gestaltung bewundere. Man wertet sich nicht auf, indem man andere abwertet.

Ich warte im Grunde auch noch ab, BENTO ist der erste Schritt in die richtige Richtung, mehr Grundformen oder Möglichkeiten noch und mein Skin könnte auf dem Kopf funktionieren.​
 
Also ich kann nicht nachvollziehen, was an Mesh denn so schlimm sein soll, es sei denn, man klebt gerne an alten Dingen und mag keine Veränderungen. Die Einen sind halt experimentierfreudig und die Anderen nicht oder weniger. Aber so ist es ja mit vielen Dingen. Ich empfinde die Meshköpfe und -bodys durchaus als Bereicherung und viel feiner in der Ausführung und dank Bento sehen wir ja auch nicht alle gleich aus damit. Sarahs Argumentation kann ich weder folgen noch nachempfinden noch hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht und ich erzähl bestimmt nicht jedem was und wie ichs grad verändert hab. Spricht da vlt. auch bissl Neid mit? Sry. aber die neuen Körperteile sind ja auch nicht gerade billig und nicht jeder kann sie sich leisten und das versteh ich wiederum auch. Ich habe auch ganz sicher nix gegen System-Avas, aber ich fühl mich auch nicht als schlechter Mensch, weil ich Mesh nunmal schöner find und vieeel praktischer. Aber letztendlich sinds alles nur Pixel...
 
Ich hab auch lange gebraucht bis ich mir einen Meshkörper zugelegt hab, aber mehr aus dem Grund, das ich selten online war, aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen, leider passen nur nicht immer die Kleider wie es soll, was ich ärgerlich finde, wenn man schon einen Meshkörper hat. Letztes Wochenende hab ich mich dazu durchgerungen und hab alle meine alten Klamotten eingetütet und gut verpackt, entgültig löschen wollte ich sie auch nicht ;), auch wenn ich die wirklich nicht mehr tragen will ... manchmal denk ich, wie konnten wir das am Anfang toll finden *ggg* aber es gab ja auch nichts anderes, deswegen find ich es schon komisch, das so viele Appeliers einzug halten und verkauft werden für Meshkörper.

Mit Meshköpfe lieg ich noch auf Kiegsfuß, weil ich mein Aussehen nicht wirklich ändern will, der neue Skin hat schon ewig gebraucht bis ich was ähnliches gefunden hatte, mit Meshköpfen bekomme ich das einfach nicht hin :( das einzige was mich nämlich an Meshköpfen stört ist, das die meisten alle gleich aussehn, vielleicht haben die kleine Lust es nach eigenem Geschmack zu ändern, aber ich will nicht wie alle aussehen :rolleyes: am Ende mus es jeder für sich Entscheiden, was er mag und was nicht und vor allem was man investieren will bzw. kann, aber verteufeln muss man keinen weil er was trägt oder auch nicht.
 
Ich bleib bewusst schon einigen fern, sobald sich so etwas neues ankündigt, es braucht zwar schon ein Monat, aber so muss man es sich vielleicht nur noch vier mal statt acht oder 10 mal anhören.
Weisst du, wenn dich das so nervt, dass in deinem Freundeskreis die Leute nur über ihre Meshköpfe reden, warum sagst du denen nicht ganz ehrlich: Du, eigentlich interessiert mich das gar nicht!
Bißchen feige, sich von denen zu distanzieren.
 
Wer Meshbodies trägt spritzt auch Botox, läst sich das Fett absaugen und und Silikon einsetzen :notme
Mal Spass bei Seite:

Neiddiskussion :3eyed denke wir brauchen wir nicht mit ätsch ich bin reich.
Gibt genug andere Argumente für das eine und das andere.

Nur wenn ich in einem RP höre "gibt keine passenden Outfits für mich ... habe Meshbody" :mad: dann freut sich mein Zahnarzt über die nächste Rechnung die er mir stellen kann, weil ich in die Tischplatte beisse.
Oder in einem Club ... Cam schwebt durch den Raum ... halb-transparentes Kleid und am Body den Rücken auch transparent eingestellt :thumpdown: ... ihr könnt es euch vorstellen ... da freut sich mein Lungenarzt darüber, dass durch die Lachanfälle die Bronchen frei geworden sind.
 
Sie feiern sich für mein Geschmack ein wenig viel zu sehr, binden es allen auf die Nase und sprechen von Anpassbarkeit und Einzigartigkeit, aber sehen aus als hätte mansie bereits schon ein paar mal wo gesehen.

Gilt das nicht für die "Gegenseite" genauso? Dieses "Ich gefalle mir schon seit 5 Jahren mit dem selben Skin" kann ich inzwischen auch schon nicht mehr hören/lesen. Ganz ehrlich, wer ungefragt andere missioniert nervt. Egal wofür.
Ich unterhalte mich nur über Äußerlichkeiten mit anderen, wenn sie mich fragen und so blöde Sprüche wie von Sumy... ach es lohnt ja nicht...
 
Diese Diskussion kam ja in Ansätzen schon mal gestern inworld im Gruppenchat auf und da hab ich auch nur mit den Augen gerollt. Leben und leben lassen sollte jedermanns Devise sein. Ich hab genug Freunde, die nach wie vor bestens ohne Meshkörperteile zurecht kommen, deshalb hab ich sie nicht weniger gern ^^

Ja sicher ist es eine Frage des Geldes und auch der Geduld, denn einfach sowas nur anlegen und dann fertig sein, das ist ja auch nicht der Fall. Man muss sich schon ein wenig damit befassen. Ich möchte weder meinen Body noch meinen Kopf mehr missen. Wer sich diesen Neuerungen gegenüber verstellt und nicht haben möchte, bitte, ich akzeptiere das. Es sind immerhin lediglich Optionen. Dafür aber, dass ich es nicht tue, sondern sogar Spaß daran habe, als oberflächlich, als dumm (ja, Sumy, Deine Sprüche kann man durchaus so verstehen) oder arrogant und intolerant bezeichnet zu werden, das find ich - vorsichtig formuliert - unangebracht und regelrecht anmaßend.
 
Ich hab vor kurzem gewechselt auf Mesh-Körper und -Kopf.
Es hat lange gedauert bis ich etwas gefunden hatte, das meinem alten Archon ählich genug sieht.
Jetzt mag ich es nicht mehr missen, obwohl ich morgen mal wieder mit Systemkleidung rumlaufen werde, muss mich ja zum Penner machen.

Was mich dennoch stört sind diese Lager:
Entweder dafür oder dagegen, und blos nicht von beidem etwas....

Schranken abbauen beginnt im eigenen Kopf.
Und die Person hinter dem Ava kann man nicht anhand des Avatars beurteilen.
 
Charlie Namiboo
gut ... dann ist es so ... schiebt euer Mesh durch die Gegend, fühlt euch als Göttinen und seht alle anderen als neidvolle niedere Wesen an (habe ja meinen Ruf hier weg).

Lies mal meinen Post ... ach ja hast du sicher ... er sollte da neutral gehalten sein, witzig mit Smilies um ironische Passagen zu unterstreichen ... aber vieleicht hast DU da die falsche Brille auf um das zu sehen.
 
Leben und leben lassen sollte jedermanns Devise sein.

/me nickt zustimmend

Nelly hat jetzt seit einem Jahr weder Kopf noch Skin verändert, nicht so ganz freiwillig, aber das ist eine andere Geschichte. Ich lese und sehe meist amüsiert, was sich so kopfmäßig und skinmäßig im Forum bei den Teilnehmern hier so tut. Es interessiert mich. Wenn es mich nerven würde, würde ich es nicht lesen. Warum können andere das nicht auch so handhaben?
 
Diese Diskussion kam ja in Ansätzen schon mal gestern inworld im Gruppenchat auf

Ich persönlich bin es schon sehr müde, Sumy´s "Abneigung" gegenüber Meshbodies & Heads immer wieder in verschiedenen Gruppenchats zu lesen.
Aber als vor kurzen sich jemand über Meshbodies in einer Gruppe informieren wollte und wieder die Leier begann, begann ich von 10 rückwärts zu zählen und fragte mich, warum man nicht einfach neutral antworten kann.

Sumy, ist es wirklich so schwer, etwas toleranter dem Thema gegenübezustehen? Lass doch jedem die eigene Meinung bilden und eigene Erfahrungen machen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten