• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm 32bit vs 32bit Havok vs 64bit

Probiert. Das klappt nicht. Das Fenster muß ganz WECH

Und schon nochwas. Wie kann ich "Silent snapshot to disk" einstellen, also abwählen daß bei jedem Photo der Ava sie Aeme vor's Gesicht reißt und "Klick" ertönt?

PS: langes stöbern bei der Firestorm HELP bringt was:

WASD
Those used to video games may wish to use the WASD keys on the keyboard for movement. To do this, go to Preferences -> Move & View -> Movement → Pressing letter keys affects movement. ...

DAS gibt noch ne MENGE Arbeit, denn ich muß für jeden Alt und in jedem Grid alles neu einstellen. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, neue Dinge ausprobieren setzt voraus, dass man auch Neues dazu lernt.
Du schaffst das schon Leora !!! Beste Methode ist wie immer : try & error ;)
Was ich auch gut finde, (weil ich deutsch weitaus besser beherrsche als englisch) dass man den FS auch in deutsch anzeigen kann.
 
Nach der Sache mit der Ente, bin ich letztendlich auf die 32 Bit Standard-Version des Firestorm umgestiegen.
Seit dem ist mir eigentlich nichts negatives mehr aufgefallen und die Ente hab ich auch schon seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen.
Performance-Technisch ergab beides für mich auch kein Unterschied oder der ist noch so gering, das man ihn nicht wahrnehmen kann.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Firestorm und empfehle diesen auch gern weiter.

Das einzige nervige am Firestorm ist das Gerücht vom Support: "Es sei nicht nötig den Cache des Firestorm zu leeren.".

Ich wollte daran glauben, aber die Erfahrung zeigte sehr schnell das typische alte Cache-Probleme noch immer existieren und es immer noch an der Asset-Verwaltung (des Caches) liegt.

Nervig wird es dann, wenn man wen mit einem typischen Cache-Leiden klagen hört, ihm rät den Cache zu leeren und dann auf Englisch/Deutsch (je nach dem wo man gerade ist) sich erst einmal mit Besserwissern herum schlagen muss, die der perfekten Cache-Lüge natürlich voll und ganz folgen und glauben. Alles auf der Schulter des Beklagten, der letzten Endes nur mehr verunsichert wird, bis er schlussendlich aus Verzweiflung den Cache leert und wieder glücklich ist.

Das Gerücht an sich hält sich aber leider immer noch wie die Pest.
 
Also ich nutze den 64bit.. schon seit Ewigkeiten und hab nie wirklich Probleme damit.
Hier und da gab es bei der Neueinrichtung mal komische Phänomene, die dann aber
auch behoben werden konnten. Im Moment läuft es sogar richtig gut ohne iwelche
Probleme *freu*
clapping.gif


Jahaaa Aviva.. ich weiß.. das Update für die GraKa liegt schon bereit
biggrin.gif


Firestorm 5.0.1 (52150) Dec 10 2016 14:44:37 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise

Sie befinden sich an 88,7, 130,7, 39,5 in Tantara auf sim9172.agni.lindenlab.com (216.82.42.108:13027)
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Tantara/89/131/39
(globale Koordinaten 120.409,0, 308.867,0, 39,5)
Second Life Server 17.07.11.327548
Versionshinweise

CPU: AMD FX-8370E Eight-Core Processor (3311.27 MHz)
Speicher: 32668 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 7 SP1 64-bit (Build 7601)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB/PCIe/SSE2

Windows-Grafiktreiberversion: 22.21.0013.8233
OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 382.33

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.8
J2C-Decoderversion: KDU v7.8
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.61
LLCEFLib/CEF-Version: 1.5.3-(CEF-WIN-3.2526.1347-32)
LibVLC-Version: 2.2.4
Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0017.22050

Modus: Viewer 5
Oberflächendesign: StarLight (Original Teal)
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 0.9
Draw Distance: 1024 m
Bandbreite: 1500 kbit/s
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Ultra
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: 1024 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2017-7-5T17:37:2
Kompiliert mit MSVC, Version 1800
Paketverlust: 5/89.044 (0,0%)
07. August 2017 11:27:51 SLT
 
DAS gibt noch ne MENGE Arbeit, denn ich muß für jeden Alt und in jedem Grid alles neu einstellen. :facepalm:

@Leora Jacobus: In Firestorm kann man seine Einstellungen abspeichern (bei "Einstellungen" der unterste Punkt "Sicherung").
Dort wählst du in der ersten Zeile den Pfad aus, wohin du sichern willst.
Dann "Einstellungen sichern".

Und dann - tätäääää - mit dem nächsten Avatar gehst du wieder auf "Einstellungen", "Sicherung", suchst dir den Pfad deiner vorherigen Sicherung raus und machst "Einstellungen wiederherstellen".
Paar winzige Kleinigkeiten werden nicht wiederhergestellt (die vermutlich den meisten Leuten gar nicht auffallen), aber das Wichtigste hat man damit erschlagen.
 
DAS ist aber mal ein WIRKLICH heißer Tip @Leonorah Beverly !!! *umdenhalsfall* *abknutsch*

Ich hatte im Stillen nämlich fast schon beschlossen, auf den Gebrauch des Firestorm eintweilen lieber zu verzichten, denn es it EINE Sache, sich mit try&error ... try try try and many many errors! ... in den neuen Viewer reinzufuchsen (und Neues zu lernen reizt mich durchaus), aber es ist eine ANDERE Sache, diese ganze Fummelei dann an die 20x!!! zu wiederholen (alleine in SL 7 Avas, Leora in ca 10 Grids plus einge Alts auch in OS).

Ich dachte mir schon, daß es da doch irgendwo eine Funktion geben müsse die bewirkt DIESE Einstellungen doch bitte als die neuen STANDARD- Einstellungen des Viewers für alle Grids und alle Alts zu verwenden und wollte danach fragen ... und nun lieferst Du mir die Lösung.

Danke!!!!

:lichtan:ole:
 
Danke für die Links :)

Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt in dem Punkt der mich interessiert
nicht schlauer
unknown.gif
Ist die Mesh-Qualität denn durch die Versionen
unterschiedlich. Mehr oder weniger Li etc das man sagen könnte
besser die 32bit Version für Mesh nehmen
scratch_one-s_head.gif
 
Ich selber lade keine Meshes hoch, jedoch kenne ich vom Lesen, dass die Creator die 32 bit Havok Version oder den LL Viwer für das Hochladen nutzen.
 
Nur zur Info:
- der 32 bit Havok für Leute, die Meshes mit Physik hochladen
Das "mit Physik hochladen" wäre vielleicht genauer zu spezifizieren. Ich benutze schon länger den FS-64bit und lade öfter Meshes hoch mit einem Physik-Mesh. Das würde ich jetzt mal unter "mit Physik hochladen" verstehen. Was auch problemlos klappt. Du meinst wahrscheinlich was spezielleres, wozu man dann Havok benötigt. Für den normalen Mesh-Krams (Möbel, Häuser, Klamotten) ist das nach meiner Erfahrung aber total egal ob 32bit mit/ohne Havok oder 64bit. Macht keinen Unterscheid im Ergebnis.
 
Nach der Sache mit der Ente, bin ich letztendlich auf die 32 Bit Standard-Version des Firestorm umgestiegen.
Seit dem ist mir eigentlich nichts negatives mehr aufgefallen und die Ente hab ich auch schon seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen.
Performance-Technisch ergab beides für mich auch kein Unterschied oder der ist noch so gering, das man ihn nicht wahrnehmen kann.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Firestorm und empfehle diesen auch gern weiter.

Das einzige nervige am Firestorm ist das Gerücht vom Support: "Es sei nicht nötig den Cache des Firestorm zu leeren.".

Ich wollte daran glauben, aber die Erfahrung zeigte sehr schnell das typische alte Cache-Probleme noch immer existieren und es immer noch an der Asset-Verwaltung (des Caches) liegt.

Nervig wird es dann, wenn man wen mit einem typischen Cache-Leiden klagen hört, ihm rät den Cache zu leeren und dann auf Englisch/Deutsch (je nach dem wo man gerade ist) sich erst einmal mit Besserwissern herum schlagen muss, die der perfekten Cache-Lüge natürlich voll und ganz folgen und glauben. Alles auf der Schulter des Beklagten, der letzten Endes nur mehr verunsichert wird, bis er schlussendlich aus Verzweiflung den Cache leert und wieder glücklich ist.

Das Gerücht an sich hält sich aber leider immer noch wie die Pest.


Also..keine AHnung wovon Du redest. Bei einer Neuinstallation wird empfohlen den Cache auch zu löschen, aber es ist nicht notwendig wenn es keine Probleme mit der Vorgängerversion gibt. Hab auch keine Ahnung was Du unter prefekten Cachelüge verstehst. Ich habe keine alten typischen Cache probleme und die meisten anderen auch nicht. Und wenn Du unter Asset Verwaltung den Inventarcache meinst, dann sollteste es auch konkret sagen. Auch dabei wird der Cache nicht gelöscht.

Verunsichert werden die Leute eigentlich nur von Leuten denen die notwendigen Kenntnisse fehlen und Mist erzählen, weil sie nichtmals wissen weshalb man den Cache eigentlich nicht löschen sollte.
 
Verunsichert werden die Leute eigentlich nur von Leuten denen die notwendigen Kenntnisse fehlen und Mist erzählen, weil sie nichtmals wissen weshalb man den Cache eigentlich nicht löschen sollte.

Warum soll man denn den Cache nicht löschen ? Gehn dann Daten verloren ?
Ist mein Inventar dann weg ? Geht mein Viewer dann kaputt ? Verliere ich dann
mein Bento und hab nur noch Systemavatar ? Zerstöre ich dann meine PC ?
Oder bekommt wohl möglich Donald T ne neue Perücke ?

Dieses "bloss den Cache nicht löschen" ist in meinen Augen absoluter Unsinn..
Ich lösche den Cache hier und da mal und hab nicht ansatzweise Probleme. Und warum ?
Weil der Cache nichts anderes ist als eine simpler Zwischenspeicher. Nicht mehr
und nicht weniger. Da wird eine Panik verbreitet, die Quatsch ist.

Was tut den der Cache ? Er läd gewisse Daten in den Zwischenspeicher, damit bei
der nächsten Nutzung des Viewer, die Ladezeiten verringert werden. Fertig. Hätten
wir keine Cache, müssten wir halt jedes mal etwas warten bis der Viewer zügig arbeiten.
Leeren wir den Cache, entsorgen wir zum einen ein Haufen Datenmülle aus Regionen die
wir nicht mehr besuchen. Alles andere wird halt neu in den Cache geladen. Das Einzige was
passiert ist das dann nach leeren des Cache, die Ladezeiten beim erneuten einloggen länger
sind. Natürlich auch die Zeiten, wenn ich eine andere Region besuche oder das Inventar
dann öffne. Sonst passiert überhaupt nichts.

Ja, teilweise wird abgeraten den Cache zu löschen, weil man vermutet das Probleme mit den
Viewer auf den Cache zurückzuführen sind, was aber nicht der Fall ist. Sonst gibt es keinerlei
Gründe den Cache nicht zu löschen.. man brauch es natürlich im Grunde nicht..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten