• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Es ist vollbracht. Die Hunt ist vorüber. Hier zunächst die Lösungen.

Aufgabe 1:

Der Buchstabe der ersten Runde befindet sich unverschlüsselt auf einer Pergamentrolle.

full


Ein leichter Einstieg, gesucht war der Buchstabe A.

Aufgabe 2:

Findet das Datum, an dem Ol' Jolly in die ewigen Jagdgründe einfuhr.
Was für ein Wochentag war das damals? Der 3. Buchstabe des Tages wird gesucht.

full


Der 1. April 1934 war ein Sonntag, der dritte Buchstabe ist ein N.

Aufgabe 3:

Ein Mäuserich ist da wirklich etwas abgehoben.
Behauptet er doch, sogar schon an König Arthurs Hof gewesen zu sein.
Der 6. Buchstabe des Namens von diesem Burschen wird gesucht.

full


Excalibur heißt der Bursche. Der sechste Buchstabe ist ein I.

Aufgabe 4:

Im Gebiet, welches auf dem Bildausschnitt zu sehen ist, sind 5 Buchstaben versteckt.
Diese dienen aber nur dazu, den Lösungsbuchstaben dieser Runde zu finden.
Jeder Buchstabe entspricht dabei heute einer Zahl (A=1, B=2, C=3 ... Z=26).
Addiert die so gefundenen Zahlenwerte der Konsonanten.
Davon zieht ihr dann die Summe der Zahlenwerte der Vokale ab.
Und die Zahl, welche ihr dann erhaltet, rechnet ihr wieder in den entsprechenden Buchstaben um.

full


Versteckt waren die Konsonanten B (Zahlenwert 2), F (Zahlenwert 6) und G (Zahlenwert 7).
Ergibt als Summe 15.
Davon abgezogen die Vokale E (Zahlenwert 5) und I (Zahlenwert 9), als Summe 14.
15 minus 14 ergibt 1, der erste Buchstabe des Alphabets ist ein A.

Nach Runde 4 ergaben sich so als bisherige Buchstaben A, N, I, A.

Teil 2 der Lösung folgt später.
Ich will die Spannung noch etwas aufrechterhalten... :cool:
 
Und weiter geht es.

Aufgabe 5:

Zwar wartet auf Dreaming Mermaid Isle nicht Lili an der Laterne, sondern Kitty.
Und Kitty stammt auch nicht aus Berlin, sondern aus einer weiter entfernten Stadt.
Der letzte Buchstabe dieser Stadt ist der in dieser Runde gesuchte Lösungsbuchstabe.

full


Kitty wartet in Buenos Aires. Der gesuchte Buchstabe ist ein S.

Aufgabe 6:

Der perfide Mörder hat unweit des Tatorts eine Botschaft hinterlassen.
Auch wenn sie mit "Please" beginnt, ist es doch diskriminierend für uns Männer.
Und da noch einen Buchstaben rot zu unterstreichen, ist eine Frechheit.
Ich setze 250 L$ aus als Belohnung für die Ergreifung des Täters.
Klingt zwar etwas wenig, sorry Kila, aber ich werde Dich in ewiger Erinnerung behalten. Das ist doch viel mehr wert.

Und richtig, der rot markierte Buchstabe ist die Lösung dieser Runde.

full


Zu finden war der Buchstabe im Inneren des stillen Örtchens, ein T.

Aufgabe 7:

Schaut Euch um und findet das tanzende Strichmännchen.
Dieses ganz einfach dem passenden Buchstaben zuordnen und Ihr habt die Lösung der vorletzten Runde.
Nun gut, ganz so einfach ist es vielleicht nicht, aber Sherlock Holmes könnte es lösen.

full


Zugegebenermaßen etwas schwieriger, deshalb der Hinweis auf Sherlock Holmes.
In seiner Kurzgeschichte "The Adventure of the Dancing Men" findet man die Lösung.
Der Buchstabe ist das E.

Nach Runde 7 ergaben sich so als bisherige Buchstaben A, N, I, A, S, T, E.

Und nun die Lösung der letzten, achten Aufgabe.

*** Trommelwirbel ***

Ach was, mein Mittagsessen und der Verdauungsschlaf warten.
Weiter geht es am Nachmittag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ausgeschlafen, es kann weitergehen.

Aufgabe 8:

Welcher Buchstabe ersetzt das Fragezeichen?

full


Um die Ecke denken half hier nicht, diagonales Denken war gefragt. :cool:
Diagonal gegenüberliegende Buchstaben hatten 2/3 des Zahlenwertes.
Zwei Drittel von 9 sind 6, der 6. Buchstabe des Alphabets ist das F.

Und auch dieses Rätsel konnte Suh Oh lösen, Glückwunsch zu einem reinen Durchmarsch.
Acht von acht Aufgaben gelöst, besser geht es nicht. 250 L$ sind an Dich unterwegs.

Die Buchstaben sind nun komplett: A, N, I, A, S, T, E und F

Knobelt noch ein wenig, abends poste ich die Lösung...
 
Zugegeben, etwas FANTASIE gehörte dazu, das gesuchte Lösungswort zu finden.

Suh Oh gelang das bereits nach der 7. Runde - herzlichen Glückwunsch. :besos:
Die 1500 L$ für die erste richtige Lösung gehen an Dich.
Leider war es auch die einzige richtige Lösung (wobei mir das Geld spart :D).

Bedanken möchte ich mich bei allen Forenteilnehmern, die mitgespielt haben.
Ich mache das namentlich und hoffe, niemanden vergessen zu haben.
Danke @Suh Oh, @Lucky Bekkers, @Natascha Randt, @Leonorah Beverly und @Katharina Infinity.
Die versprochenen Gacha-Items als Trostpreis für die Teilnahme werfe ich Euch inworld zu.

PS: Ich bin offen und dankbar für jegliche Tipps, Kritik und Anregungen.
Mein bisheriges Fazit für mich selbst & die Gestaltung derartiger Events für die SLinfo-Community ist leider kein positives.
 
Ich finde es echt bemerkenswert wieviel Mühe sich Durandir gemacht hat und finde es erstaunlich dass so wenige daran mitgemacht haben.
Leider sind Hunts recht zeitintensiv (natürlich für den/die Ersteller noch mehr als für die Teilnehmer), ich hätte sehr gern mitgemacht, aber es fehlte schlichtweg an Zeit.
Ganz großes Lob an Durandir und alle die mitgemacht haben und herzlichen Glückwunsch an Suh Oh.
 
DankeDurandir.png
Ich war aufn letzten Drücker bei dem Hunt und musste merken, mit "schnell schnell" gewinnt man dann auch keinen Blumenpott :)
Ich finde es super gemacht :thumpup::)
Durandir kann ja auch nix dafür, daß die Kiki beim Summieren,Addieren von Umlauten, Konsonanten etc. grundsätzlich auf dem Schlauch steht.

Vielen Dank für den tollen Preis @Durandir Darwin!
Und beim nächsten Hunt bin ich schneller dabei! Versprochen!
 
Heute wende ich mich an Euch, weil ich verzweifelt Hilfe benötige.
Kila ist weg. Sie wollte nur mal kurz in dieses Gebäude rechts, hielt es wohl für ein Schuhgeschäft:

oyyumpr4.jpg


Jedenfalls fiel die Tür zu und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört und gesehen.
Wahrscheinlich wird auch langsam der Sauerstoff knapp, ich befürchte das Schlimmste.

Schafft Ihr es, Kila zu befreien? Die Zukunft von SLinfo hängt davon ab.

Klickt die Tür des Bunkers für einen kostenfreien HUD.
Dann bleiben Euch 30 Minuten, Euren Weg heraus zu finden.
Vergesst bitte nicht, Kila mitzunehmen.
Obwohl, wenn ich es mir recht überlege...

Wie auch immer, hier ist der Teleport:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

Bis Halloween steht der Bunker von Mad Pea Productions auf meiner Insel.
Nehmt vom Landepunkt aus den Weg zu den Waste Lands.
Wer mag, darf auch gern seine Bestzeit hier posten.
So er es heraus schafft...
 
Ich glaube, mein Hilferuf war wohl doch keine so gute Idee.
Marian (mit Heldenmut, Selbstlosigkeit und jugendlicher Selbstüberschätzung) hat es versucht.
@Uli Jansma - Du wirst Dich nach einer neuen DJane umsehen müssen.
Falls Du mich dort oben (oder da unten) hörst, Marian:
Dein jungfräulicher (unpassendes Wort, ich weiß) Versuch ehrt Dich.
Ich werde Dir ein ewiges Andenken bewahren.
Den Spruch habe ich selbst in Stein gemeißelt.

3otlsi6t.jpg
 
Ja also ich bin reingegangen, aber nachdem die Türe hinter mir offen geblieben war und sich innen nichts nehmen/greifen/zertöppern/antatschen ließ, habe ich diese offene Türe nach draußen wieder unbeschadet verlassen.
Was habe ich falsch gemacht?
 
Ja also ich bin reingegangen, aber nachdem die Türe hinter mir offen geblieben war und sich innen nichts nehmen/greifen/zertöppern/antatschen ließ, habe ich diese offene Türe nach draußen wieder unbeschadet verlassen.
Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe gerade noch einmal getestet. Klappte bei mir.
Nach einigen Schritten in den Bunker fiel die Tür zu und konnte auch nicht mehr durch Anklicken geöffnet werden:
"[01:25] The door is locked firmly in place, I don't see a keyhole anywhere on it."

Vielleicht hatte bei Dir die Auberginenente einen Fuß dazwischen geschoben?
Oder irgendein Körperteil von Marian (RIP) klemmte in der Tür?
 
Auberginen waren jede Menge da, das stimmt. Ich stand auch ganz hinten an der Wand, und bin rumgewandert im Raum. Die Türe verblieb offen. Vielleicht war meine offene Aura zu stark :)
Hätte ich eine Gruppe dafür gebraucht?
 
Auberginen waren jede Menge da, das stimmt. Ich stand auch ganz hinten an der Wand, und bin rumgewandert im Raum. Die Türe verblieb offen. Vielleicht war meine offene Aura zu stark :)
Hätte ich eine Gruppe dafür gebraucht?

Nein, all das geht ohne Gruppe und den HUD hattest Du ja bestimmt angelegt.
Es war dann die Aura. ;)

Ich würde darauf tippen, dass der HUD nicht so wollte, wie er sollte.
Sonst wären Meldungen im Local Chat gekommen beim Anklicken von Items, die zum Spiel gehören. Zur Verwirrung habe ich aber noch mit zusätzlichen Gegenständen "dekoriert".
 
Ich habe es auch probiert, Tür und HUD funktionieren ganz normal, leider habe ich nur zwei Sachen gelöst, dann war die Zeit rum.

Try another...
 
HUD hatte ich an, der Mauszeiger hat sich auch bei einigen Sachen verändert, aber meine Klicks blieben erfolglos.
Als ich dann rausgegangen war, bekam ich die Meldung, dass hier irgendwas müffelt .... Zu dem Zeitpunkt - es war wohl nach 3 Uhr morgens - war ich weder geistig noch körperlich in der Lage, das Wagnis ein weiteres Mal neu auf mich zu nehmen.
Ich probier's heute nacht nochmal :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten