• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Glückwunsch an @Leonorah Beverly.
Ich denke, alle anderen haben die zwei Tänzer auch erkannt:

lz3jid2n.jpg


Zu finden waren die Phoebe De La Mer Poletänzerinnen - Gone Wild auf dem Piano:

tccmsosd.jpg


Danke für das nette Ständchen am Abend, Leonorah.
Ich sende Dir den Gewinn inworld, wenn Du online bist.

y7rz9h8r.jpg
 
Es ist ein trüber und kalter Novembertag - und sie ist verschwunden, weg.
Seit 5 Tagen schon. Gut, nicht das erste Mal.
So etwas passierte auch zuvor.

Aber langsam mache ich mir Sorgen.

Dabei begann alles so entspannt.
Der 7. November.
100. Jahrestag der Oktoberrevolution.
Wie immer wird Kila da melancholisch.

Wir hatten es uns auf der Couch gemütlich gemacht.
Die Flasche Krimsekt war schon fast leer.
Und ich hoffte auf mehr.

Doch dann wollte Kila noch die Parade in Moskau sehen.
Während sie RT Russia einschaltete, las ich ein wenig:

7xnsff9y.jpg


Doch plötzlich erstarrte Kila in meinen Armen.
Der Fernseher lief, doch ich hatte nicht hingeschaut.

full


Kila sprang plötzlich auf, sagte, sie wolle noch einmal zum Späti.
Eine Flasche Vodka holen, es würde nicht lange dauern.
Inzwischen dauert es 5 Tage...

Was soll ich machen?
Ich bin hin und her gerissen.
Die Zeit ohne Kila ist ja auch nicht schlecht.
Ich bekomme etwas Schlaf, keiner kommandiert mich rum.

Ich habe eine Münze geworfen:

ohsckso5.gif


Zahl: Ich warte noch mindestens eine Woche ab.
Kopf: Ich warte noch mindestens 7 Tage ab.
Bleibt sie auf dem Rand stehen, suche ich Kila sofort.

Gut, die Entscheidung ist gefallen.
Ich melde mich in einer Woche wieder...
 
Irgendwie vermisse ich sie doch.
Die Nächte ohne Kila sind so, hmm, einsam.
Ich hole mir eine Tüte Chips und die halbvolle (oder eher halbleere, ich bin Pessimist) Flasche Stoli.
Dann wird es wieder ein Fernsehabend, bis ich betrunken ins Bett falle.

Argh. Nicht einmal der Fernseher mag mich.

full


Ich verstehe sowieso nicht, warum Kila so an dem alten Fernseher hing, sorry, hängt.
Sie lebt ja hoffentlich noch.
Zu unserem einjährigen Jubiläum habe ich ihr den 60-Zöller mit Bose-Sound-System geschenkt.
Ja, ich weiß, Männer denken in etwas kürzeren Kategorien.
Und so ganz uneigennützig war es auch nicht.
Eine Woche später hatte sie das Ding zur Bahnhofsmission geschleppt und denen dort gespendet.
Na prima, die haben nun ein super Bild und Ton in Dolby Surround. Und ich?
Irgendwie muss doch da was zu machen sein mit der Fernbedienung.

xqc9zl26.jpg


Aaaaaaaaaaaaaaaah. Was soll das? Was ist passiert?
Ich muss erst mal nachdenken. Und Stoli nachschenken.
Ich bin schockiert. Irgendwie die falschen Knöpfe gedrückt.
Jedenfalls ist das zu brisant, ich muss es in den Spoiler setzen:

jtvzxyp7.gif

Irgendwie wusste ich es.
Nach dem dritten Sto Gramm rollte Kila das R immer wie Till Lindemann von Rammstein.
Aber Kila eine russische Agentin?
Das muss ich erst mal verdauen.
Ich melde mich morgen wieder.
 
Inzwischen mache ich mir doch Vorwürfe - ich hätte die Zeichen eher sehen sollen.

Das Lenin-Poster, welches Kila über das Bett in unserem Schlafzimmer gehängt hatte, fand ich nur befremdlich.
Ein Justin Bieber-Pin Up hätte mich wohl mehr irritiert.

Auch Kilas Vorliebe für Stoli Vodka gab mir eigentlich nie zu denken.
Sie verschmähte ja nichts, was Alkohol enthielt.

Gut, dass sie sich zu Weihnachten Tickets für das Konzert der Donkosaken wünschte, war merkwürdig.

Oder als sie mir ins Ohr biss und mich aufforderte, ihr den Rasputin zu mach...

Sorry, es vibriert gerade in meiner Hose. Das Handy meine ich!
Kilas Anruferkennung - ein roter Stern sowie Hammer & Sichel auf dem Display.
Da muss ich rangehen.
Morgen mehr.
 
Es ist Morgen. ;)

Okay, ich sollte Euch zuerst von dem Telefonat berichten.
KIla war schwer zu verstehen (entweder wegen dem tränenreichen Schluchzen, dass sie mich vermisst oder wegen der halben Flasche Vodka).
Trotzdem, soviel habe ich mitbekommen:
Sie musste sich schnell in Sicherheit bringen - irgendjemand (?) ist hinter ihr her und trachtet ihr nach dem Leben.
Ihre Flucht war so überstürzt, dass sie einige für sie wertvolle Dinge zurücklassen musste.
Sie bittet mich (und Euch) darum, sie zu finden und ihr zukommen zu lassen.

5 Dinge, die Kila schmerzlichst vermisst:

1. Ein russisches Spielzeug aus ihrer Kindheit.
2. Ein Gemälde aus dem Familienbesitz.
3. Eine Landkarte ihrer Heimat.
4. Eine Urkunde zum 80-jährigen Bestehen der Tscheka.
5. Eine Flasche ihres Lieblingsgetränks.

Aber Kila wäre keine Geheimagentin, wenn sie das nicht mit einer verschlüsselten Botschaft verknüpfen würde.
Ihr benötigt folgende Infos, um diese Botschaft zu entschlüsseln:

1. Das Spielzeug besteht aus mehreren Teilen, ein Klick ist hilfreich.
Wieviel Teile sind es? Der vierte Buchstabe des Zahlwortes zählt.
2. Welches Gebäude ist auf dem Gemälde zu sehen?
Der erste Buchstabe des zweiten Wortes wird gesucht.
3. Wie ist der Titel der Landkater?
Hier zählt der zweite Buchstabe des zweiten Wortes.
4. An welchem Wochentag wurde Kila die Auszeichnung überreicht?
Merkt Euch den sechsten Buchstaben des Tages.
5. Was trinkt Kila gern?
Der zweite Buchstabe der Spirituose (nicht des Markennamens) zählt.

Nun bringt diese 5 Buchstaben in die richtige Reihenfolge - es ist ein Bindestrich im Wort.
Die Lösung bitte per Unterhaltung im Forum an mich.

PS: Alle Aufgaben sind ohne Kenntnisse der russischen Sprache lösbar.
Alle Lösungswörter sind deutsche Wörter.
Obwohl Kila Berlinerin ist, beherrscht sie diese Sprache leidlich.
Und der Escape Room The Bunker ist nicht Teil des Spieles.

Der Teleport zur Sim und zum Spiel: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/128/21

Von dort dem Neon Sign folgen:

m7ibjw97.jpg


Begrüßung ist inklusive. Sollte ich nicht online sein, übernimmt das unser Butler.

q3gf8mil.jpg


Das Spiel ist auf ein Viertel der Insel beschränkt - die Wastelands.

z4awqm57.jpg


Aber natürlich ist der gesamte Sim für Euch zugänglich.

Viel Spaß beim Erkunden und Lösen der Rätsel.

PS: Ja, es gibt Preise. Dazu und zum weiteren Ablauf des Spiels mehr im Laufe des Tages.

PPS: Kila und ich haben einen Lieblingssong. Unser First-Date-Lied.
Klickt die LP auf der Jukebox in der Bar und dreht die Lautstärke auf max... ("Sound" aktivieren) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln:

Das Spiel läuft über mehrere Runden.
Ich gebe jeweils Hinweise bei den einzelnen Runden (siehe vorhergehendes Posting).
Teilnahmeschluss für die erste Runde ist Samstag, der 25. November 2017, Mitternacht MEZ.

Am darauffolgenden Sonntag ziehe ich dann den Gewinner/die Gewinnerin der ersten Runde.
Dazu bitte - wenn Ihr die Lösung gefunden und mir geschickt habt - in den Random Name Giver eintragen.
Einfach Lenin in der Nähe des Landepunktes anklicken:

z3sqwcwq.jpg


Ich habe noch mal in Kilas Schränken gekramt und etwas Geld zwischen der wollenen Unterwäsche gefunden.
Also verlose ich für die erste Runde 100 Rubel.

kehrxwgy.jpg


Wahlweise auch den Betrag in L$, großzügig aufgerundet (ist ja nicht mein Geld).

Dazu ziehe ich dann am Sonntag, den 26. November, einen Namen aus der Lenin-Statue.
Geschwindigkeit beim Lösen spielt in der ersten Runde keine Rolle.
Jeder, der sich bis nächsten Samstag einträgt, hat die gleichen Chancen.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einen Rechtschreibfehler in der Aufgabenstellung berichtigen:

3. Wie ist der Titel der Landkater?
Hier zählt der zweite Buchstabe des zweiten Wortes.

Wer nun lange nach einem adligen Land- oder Stadtkater gesucht hat - es ist die Landkarte gemeint.
Sorry @Tanja Byron , wenn ich da bei Dir falsche Erwartungen geweckt habe. ;)
Aber vielleicht verstecke ich in Runde 2 extra für Dich einen Kater...

cat-licking-paws-smiley-emoticon.gif


Wer mit dem oben angegebenen Teleport zwei Etagen tiefer im Store gelandet ist...
Einfach die Telefonportzelle klicken, die bringt Euch nach oben.
Ich will ja nicht, dass ihr dort unten nach Wochen so von mir gefunden werdet:

qb866wb7.jpg


Oder gleich diesen TP nutzen: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

PS: Die ersten zwei richtigen Lösungen sind eingegangen. :applaudit:
 
Inzwischen sind 4 richtige Lösungen bei mir eingegangen. :thumpup:

Noch ein Hinweis zu Frage 4:

4. Eine Urkunde zum 80-jährigen Bestehen der Tscheka.

Aber Kila wäre keine Geheimagentin, wenn sie das nicht mit einer verschlüsselten Botschaft verknüpfen würde.
Ihr benötigt folgende Infos, um diese Botschaft zu entschlüsseln:

4. An welchem Wochentag wurde Kila die Auszeichnung überreicht?
Merkt Euch den sechsten Buchstaben des Tages.

Kila ist eine so berühmt-berüchtigte Geheimagentin, dass man mit Ihren Urkunden die Kreml-Mauern drei Mal pflastern könnte.
Aus Stolz hat sie noch eine zweite Urkunde auf der Insel aufgehängt. Also die richtige Urkunde finden.

Und eine kleine Sprachhilfe (wobei die Monatsnamen sicher leicht erkennbar sind):

tkzys5ev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier zunächst die Lösungen der ersten Runde:

tznr3g8w.jpg


5 Dinge, die Kila schmerzlichst vermisst:

1. Ein russisches Spielzeug aus ihrer Kindheit.
Das Spielzeug besteht aus mehreren Teilen, ein Klick ist hilfreich.
Wieviel Teile sind es? Der vierte Buchstabe des Zahlwortes zählt.

Die Matrjoschka enthielt noch sechs weitere "Kinder", insgesamt also sieben Teile, der vierte Buchstabe ist ein B.

2. Ein Gemälde aus dem Familienbesitz.
Welches Gebäude ist auf dem Gemälde zu sehen?
Der erste Buchstabe des zweiten Wortes wird gesucht.

Zu sehen ist das Bolschoi Theater, erster Buchstabe des zweiten Wortes ist das T.

3. Eine Landkarte ihrer Heimat.
Wie ist der Titel der Landkarte?
Hier zählt der zweite Buchstabe des zweiten Wortes.

Der Titel der Landkarte ist "Europaeisches Russland". Der zweite Buchstabe des zweiten Wortes ist ein U.

4. Eine Urkunde zum 80-jährigen Bestehen der Tscheka.
An welchem Wochentag wurde Kila die Auszeichnung überreicht?
Merkt Euch den sechsten Buchstaben des Tages.

Die Urkunde wurde am 12. August 1998 ausgestellt. Das war ein Mittwoch, der sechste Buchstabe ist ein O.

5. Eine Flasche ihres Lieblingsgetränks.
Was trinkt Kila gern?
Der zweite Buchstabe der Spirituose (nicht des Markennamens) zählt.

Vodka der Marke "Iwan der Schreckliche", der zweite Buchstabe ist ein O.

Aus den fünf Buchstaben B, T, U, O, O (und einem Bindestrich) musste nun das Lösungswort gebildet werden.

Und am Nachmittag löse ich auf und ziehe die Gewinnerin. :cool:
 
Und Lenin hat gesprochen (bzw. gerufen):

m2g5ogim.jpg


Herzlichen Glückwunsch, Leonorah. 100 Rubel oder 500 L$? ;)

Und auch Glückwunsch an Natascha, Avuna, Aurelia und Vickie.
Trostpreise gibt es auch.
Bedanken möchte ich mich bei allen Mitspielern.
Die zweite Runde beginnt Mitte der nächsten Woche.
Ein Sneak Preview:

svo7byxn.jpg


Und das Lösungswort war: U-BOOT
 
Es muss in einer Nacht-und-Nebel-Aktion geschehen sein.
Jedenfalls landete irgendwann dieses Objekt auf unserer Insel.

ca3p6px6.jpg


Scheint so, als ob Kila ernsthafte Probleme hat.
Sie hat sich mir in einem konspirativen Treffen anvertraut.

8g2c99p7.jpg


Es scheint da irgendwelche Dokumente zu geben, deren Inhalt streng geheim ist.
Drei davon wurden auf der Insel versteckt.
Helft Kila, sie zu finden.
Dazu einfach das Dokument anklicken, der Inhalt landet in Eurem Inventar.
Dann einfach die drei Lösungswörter entschlüsseln und die Botschaft hier im Forum per Unterhaltung an mich senden.

Regeln für diese Runde:
Teilnahmeschluss für die zweite Runde ist Samstag, der 9. Dezember 2017, Mitternacht MEZ.
Am darauffolgenden Sonntag ziehe ich dann den Gewinner/die Gewinnerin dieser Runde.
Dazu bitte - wenn Ihr die Lösung gefunden und mir geschickt habt - in den Random Name Giver eintragen.
Einfach Wladimir Iljitsch in der Nähe des Landepunktes anklicken.
Auf den Gewinner warten 500 L$.

Der Teleport zur Sim und zum Spiel: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/128/21

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchen macht hungrig, und deshalb biete ich Euch dieses Wochenende einen kostenlosen Snack an.
Der Chinamann hat seinen Stand neben der Bushaltestelle aufgeschlagen.
Alle Entengerichte sind am Samstag und Sonntag gratis.
Von der Qualität habe ich mich selbst überzeugt - ohne jegliche Beanstandungen.
Besonders empfehlen kann ich gebackene Ente mit gebratenen Auberginenscheiben... ;)

83nmwyyg.jpg


Und wer Sprachprobleme hat, das ist die Nummer 69 auf der Karte.
Irgendwie werdet Ihr das Chen Kao Ping am Wok schon vermitteln können.

Teleport: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

1mie83.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten