• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Größenwahn

gebe zu, gehöre auch manchmal zu diesen grotesken Figuren. SL soll doch einfach Spass machen oder? Und den Spaas habe ich dabei.
Liebe es zu shapen, Grenzwerte des Standatavis zu erforschen so, dass es doch einigermassen gut aussieht.

Eine Freundin von mir, selber High-Max (2,60m?) liebt es einfach mit einem anderem Tower sich zu zeigen.
Mit Tricks gelange es mir so gar noch höher in den Himmel zu wachsen.
Jedesmal schnurrt sie, wenn ich ihr von Oben einen Kuss auf die Stirn gebe und wir dann auf die Tanzfläche gehen.

Eine Andere Freundin ist mehr muskulös.
Auch hier habe ich ein wenig getrickst (Tutorial ist auf SLInfo zu finden) um den Bug in der weiblichen Oberkörpermuskulatur zu umgehen.

Wir machen das dann nicht für andere hey sieh mal sondern für uns.

Witzig wird es dann, wenn sich so ein Typ der sich von Anabolika ernährt sich vor mir aufplustern zu meinen.
Warte ich spende dir mal Schatten damit dein Hirn abküht und dann beide Shape kombiniere ^^
 
@Balthasar Trebuchet - mich wundert, dass du mit "Jake" von Belleza Probleme hast. Der Body an sich ist "zierlicher" als die anderen muskelbepackten wie zb. Aesthetic. Auch mit Signature ist er nicht zu vergleichen. Für mich ist Jake der beste Male-Mesh-Body ever, aber
leider ist das Bekleidungsangebot nicht so umfangreich.

Um ein ansehnliches Männershape zu erstellen, sind folgende Faktoren voneinander abhängig: Maße Schultern, Oberkörpermuskeln, Körperfett und Körperbreite. Alles gut kombiniert ergbit dann ein "Leckerchen" :-9
 
@Niani Resident: absolute Zustimmung, was den Jake betrifft. Ich konnte meinen Partner lange nicht von einem Meshbody überzeugen, ihm reichten seine Slinkfüße, aber als ich ihm das Demo vom Jake zeigte, war er selbst sofort hin und weg, einfach weil der Body wie ein gesunder junger Mann ausschaut und nicht frisch von der Anabolika-Farm entschlüpft. Leider stimmt es, dass es dafür nur wenig Klamotten gibt ... schade ...
 
Niani empfinde ich als groß, vollbusig und beeindruckend im übrigen. grins
ööhmm...also hör mal!...haha...das war ja jetzt der Kommentar schlechthin..Ja, ich bin groß...aber schon kleiner als früher.
Mit meinem Modelava waren 2,30 m ein "nichts"...
Vollbusig stimmt - aber ich schraub schon wieder runter (kommt auch immer auf die Klamotten an, die ich gerade trage). ...

Aber der Trend geht zum kleineren Body...guuuut..Ich schraube mich mal auf 2,00 runter. DAS ist aber auch das Äußerste!...Ich mag nicht kleiner sein und mit Geltungsbedürfnis hat das mal gar nix zu tun @kitten Mills. Ich fühle mich wohl so wie ich bin und die Männer, die ich attraktiv finden würde (falls ich nicht vergeben wäre), sind im übrigen auch von passender Größe.
Diese kleinwüchsigen Kerle mit Baggy und riesigen Ohrlöchern (^^) sind nix für mich:)
 
... DAS ist aber auch das Äußerste!...Ich mag nicht kleiner sein und mit Geltungsbedürfnis hat das mal gar nix zu tun @kitten Mills. Ich fühle mich wohl so wie ich bin und die Männer, die ich attraktiv finden würde (falls ich nicht vergeben wäre), sind im übrigen auch von passender Größe.
Diese kleinwüchsigen Kerle mit Baggy und riesigen Ohrlöchern (^^) sind nix für mich:)

Ich hab auch nicht behauptet, dass es so ist, ich habe es nur in den Raum gestellt. Evtl. könnte es ja Zusammenhänge geben wie RL mit dem Napoleon-Komplex. Und wer sagt, dass kleinere Männer Baggy tragen und riesige Ohrlöcher haben? Ich finde, in Partnerschaften sollte das schon abgestimmt sein, schon damits mit den Anis passt (ich meine natürlich Kuschel-und Tanzanimationen), aber auch das ist kein *Muss*. Kann ja auch jeder halten wie er will.
 
Ach na ja, wenn man es real haben will … wir sind im RL folgendermaßen von der Natur bedacht: ich bin 1,68 m, er ist 2,00 m groß. So. Wir haben lange unseren Spaß daran gehabt, genau so vom Verhältnis zueinander durch SL zu laufen (was aber mittlerweile schon ein paar Jahre nicht mehr so ist).

Und dieses Foto von uns aus 2013, auf dem wir genau das auf die Schippe genommen haben, hab ich am WE durch Zufall wieder entdeckt – passt ja ganz gut *g


ideal for an ogre avatar
by Charlie Namiboo, on Flickr
 
Und wer sagt, dass kleinere Männer Baggy tragen und riesige Ohrlöcher haben?
99% der kleinen Männer entsprechen diesem Style - zumindest die, die mir über den Weg gelaufen sind.

Ich habe mich schon so klein gemacht, dass ich gegen meinen Partner wie ein Küken aussehe - und das, obwohl er sich schon kleiner gemacht hat. Wahrscheinlich kann ich ihn nicht überreden, sich noch kleiner zu machen. Ich bleib daher so, wie ich bin, gel @June Trenkins ??...:rofl

Im Übrigen bin ich RL mit 1,74 m auch nicht gerade klein^^
 
Also Fe an sich ist so 1,90-2,00m, das kann mal etwas schwanken. Trotzdem habe ich nicht selten das Gefühl zu anderen hoch schauen zu müssen, Frauen wie Männer. Im RL eher kleiner mit 1,67m bin ich das aber schon gewohnt. Und muss sagen, die Körpergröße im RL war - wenn man meine Kompatibilität mit Männern betrachtet, da nie ein Problem. Ein Ex der gut 30cm größer war, war genauso wenig ein Problem wie der andere eher "Normalgroße" mit 1,80. Geheiratet habe ich dann einend er gerade mal 2cm größer ist :D. Geht alles.

In SL sehe ich das noch weniger als ein Problem an, zumal wie bereits einige schrieben, es langsam ein Umdenken gibt. Muss ja nicht gerade an RL-Maße herangehen, aber wo ein Zwischending täte wohl allen gut. Und sorry, aber wenn die Ersteller nicht bereit sind da mit zuziehen, andere sind es - die machen dann eben entsprechend das Geschäft. Da sehe ich auch durchaus inzwischen bei Häusern und Möbeln eine Trendwende. Etwas feintuning kann man in der regel bei den Animationen auch noch betreiben, so das wenn es auf Mittelmaße sich einspielt, größere wie kleiner davon profitieren würden.

Ach ja, wegen dem Fe an sich, da ich ja aktuell als Elf rumlaufe, habe ich die Körpergröße auch entsprechend angepasst. Elfen sollten halt nun mal etwas kleiner sein damit sie sich beim Streiche spielen und Schabernack machen auch schneller wieder verziehen können. Also bin ich aktuell gerade mal noch bei 1,70. Und ja wegen der Proportionen, ich habe etwas Speck auf den Oberschenkeln und eine Hüfte bzw Tailie ist auch vorhanden und der Vorbau läßt sich IMO auch sehen - aber hey, auch wenn ich InGame eher selten was esse, ich muss nicht auch noch danach aussehen wie wenn ich gleich des Hungertodes sterbe.

Ansonsten sehe ich das so, jeder wie er mag. es muss glücklicherweise nicht mir gefallen. Und notfalls wenn es so gar nicht geht, kann man das ganze "Bildnis" ja auch noch derendern :D
 
Wir sind in einer Fantasiewelt. Giraffenhals, bunte Haare, Flügel, Schwänze...und ihr setzt reale Proportionen voraus? :D

Niani empfinde ich als groß, vollbusig und beeindruckend im übrigen. grins
dagegen ist auch nichts einzuwenden,gut das es noch die Verschiedenheit gibt,mit Furrys und oder etwas schrägen Avas
das ist auch nicht der Punkt,ich bin viel auf live Konzerten ,Shows ect.unterwegs und da sehe ich doch recht viele bis zur Schuhsohle durchgestylte Mesh/Bento Avas die mich mit meiner Standard Viewer Größe um die 1,95 - 2m noch mal um ein Drittel überragen
das sieht dann schon etwas komisch aus
 
Ach, ich finde das drollig, auch wenn gewisse Themen immer wieder durchgekaut werden. Es kommen ja auch immer wieder neue Leute dazu.

Das beigefügte Foto habe ich vor ein paar Minuten gemacht und zeigt mich, das jeher kleine SL-Würstchen, neben einem unbekannten männlichen Avatar, der vermutlich mit maximaler Größe durch das virtuelle Leben tappst. Auch wenn sein 'Outfit' stark verbesserungswürdig erscheint, der Gute hat lt. Profil auch schon einige Jahre des virtuellen Lebens auf dem Pixel-Buckel. Irgendwie muten die Proportionen seltsam an, mächtiger Körper, kleiner Kopf.

Ich selbst bin seit über 10 Jahren dabei, wobei ich immer wieder längere Pausen einlegt habe. Was mir nach eben so einer längeren Pause erstaunt hat sind die vielen weiblichen Avatare mit riesigem Podex und Oberschenkel wie ein Superschwergewichter beim Gewichtheben. Aber jeder/jedem wie es ihr/ihm gefällt.

Richtig ungemütlich finde ich hingegen Treffpunkte zum gemeinsamen Abtanzen in der Größe eines Flugzeughangars, in dem 5 - 10 Avatare anmutig ihre Glieder verrenken. Zu besten SL-Zeiten gab es einen Club (The Three Lions Pub) von der Größe eines durchschnittlichen Wohnzimmers, wo sich schon mal mehr als 40 Avatare tummelten. Die Grafik stieg regelmäßig aus bis zum Stillstand des Rechners, ruckartige Bewegungen, nichts rezzte richtig... aber schön war's.

PS: Meine SL-Größe beträgt übrigens 164 cm, einige Zentimeter weniger als im realen Leben, alles ohne Schuhe gemessen. :)
 

Anhänge

  • Snapshot.png
    Snapshot.png
    529 KB · Aufrufe: 31

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten