• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kosten einer Wedding

reini apfelbaum

Superstar
hallo erstmal
ich hab da ein Anliegen zu dem mir vielleicht der Eine oder die Andere die Meinung kundtun möchte
eine Freundin von mir möchte in SL heiraten und hat sich dazu eine Wedding Sim mit dazugehörigen Planer ausgesucht
die Hochzeit soll aber erst im Juni stattfinden ,die Ownerin und Veranstalterin des Spektakels will aber jetzt schon die Kosten gedeckt haben,die belaufen sich für die Hochzeit inklusive DJ und Dinner auf L$12.000.-
ich meine das es nicht ok ist 5 Monate im voraus schon die Kohle einzufordern und ich finde auch den Preis schon etwas happig,weiß allerdings nicht was für so Veranstaltungen üblich ist
 
Also jetzt schon Zahlen finde ich doch arg dreist, beim Preis kann ich nicht wirklich was zu sagen, aber das ist auch von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich...
 
Ich ich vermute, es ist eine Absicherung, wobei mir der Preis auch etwas zu hoch ist, bzw. gleich alles zu bezahlen. Second Life ist sehr schnelllebig und wer weiss, was in einem halben Jahr ist. Vielleicht hat sich das Hochzeitspaar bis dahin getrennt oder was auch immer.
 
Also vom Preis her ist es absolut ok, in meinen Augen sogar ziemlich günstig, da ich das damals allein für nen wirklich guten DJ investiert hab.
Also ich hab genau 1 Mal in SL geheiratet und der Spaß hat über 40k gekostet.
Sim, Deko, 2 Locations, vernünftige Bilder von dem ganzen Event,... und und und, da kommt ne Menge auf einen zu.

Ok, wir sind in Deutschland und hier ist noch immer "geschenkt ist noch zu teuer", daher eine Sache: Man bekommt nur die Qualität für die man auch bezahlt.
12k sind ~35€
Also dafür wäre ich bereit 2 Stunden für fremde Menschen zu arbeiten.

5 Monate im Voraus würde ich nicht zahlen, 2 Wochen sind eher üblich, eventuell sogar 4 Wochen.
 
Den DJ würd ich mir schon mal selber aussuchen, wer weiß, was der Planer da anschleppt.
Und bezahlen würde ich höchstens 1 Woche vorher, und zwar die Hälfte. Die andere Hälfte nach erfolgreicher Veranstaltung.
Was servieren die denn da Teures als Dinner, um Himmels Willen? Kommen da die gebratenen Wachteln via Lieferheld direkt auf den realen Schreibtisch geflattert?

Mein Verständnis für SL-Hochzeiten hält sich zwar sowieso in Grenzen, aber soweit ich das mitkriege: der Planer liefert eine Location (die er immer wieder verwenden und berechnen kann), hierbei platziert er wahlweise rosa oder gelbe Röschen auf den Tischen und der Umgebung (ca. 1 Std. Arbeit, wenn man rumtrödelt). Er engagiert einen DJ (wenn es das Brautpaar nicht lieber selber macht), er schreibt eine Einladungskarte und verschickt diese (alles schon vorbereitet, man muss nur noch Namen und evtl. Fotos reinsetzen). Er engagiert einen Hochzeitsredner, sofern er das nicht selbst übernimmt. Er empfängt bei der Veranstaltung die Gäste und hetzt sie durch die Gegend, er sagt dem Brautpaar, den Trauzeugen und den Bridesmaids, wann sie sich wohin zu stellen haben. Er "schließt" diese Ehe mit wohlgesetzten Worten - Dauer: ca. 10min, Text ist vorbereitet. Er scheucht das Brautpaar und die Trauzeugen zu Hochzeitsfotos, die in aller Regel mehr als gruslig aussehen hinterher. Er bereitet dieses Fotos in wahnwitzigen Fotoshop-Sessions auf (so dass jedem Betrachter hinterher die Haare zu Berge stehen) und braucht für das Hochzeitsalbum ca. 1 - 2 Wochen. Danach überlässt er dem DJ den Stream und hockt sich in irgendein Eck, um Geld zu zählen.
Hab ich was vergessen?
Ok, 40 Euro sollte einem heiratswilligen Paar solch ein Spektakel wert sein, aber nicht 5 Monate im Voraus. Wir hatten eine ähnlich gelagerte Diskussion ja bereits bei den Mietzahlungen für Land.
 
Bitte mal komplett wertneutral nehmen - ist auch nicht böse gemeint !
Wenn ich immer höre "das ist aber teuer" kann ich an sich nur mit dem Kopf schütteln..
SL ist ein Hobbie. Ein Hobbie kostet hier und da Geld. Jetzt wird sogar geheiratet, also etwas
tolles im Hobbie.. naja das mag jeder für sich entscheiden ob es toll ist. Aber wir reden hier
von nicht mal 40 Euro.. Leute, echt.. Für jeden Scheiß und Dreck wird eine heiden Kohle zum
Fenster rausgefeuert.. und an Silvester fünffach verballer.. Für Alk, Nutten, Drogen und Kippen
ist jede Menge Kohle da.. aber bei mal 40 Euro.. das ist dann teuer ?? Aber das scheint
ja irgendwie typisch deutsch zu sein..

Mein Vorschlag für den Tittel: Was kostet der Enfang vom Ende...
 
Naja billig ist es nicht sag ich mal. Wir haben damals auf der Galaxy (Kreuzfahrtschiff) ca. 5000l bezahlt (Honeymoon Suite ging aber extra). Je nachdem was der Service aber so alles beinhaltet kann ich mir schon gut vorstellen das es auch mal 12k kosten kann. 5 Monate im Vorraus ist allerdings gewagt. So lange halten ja die meisten SL-Ehen nicht mal :D
Wobei sich das wahrscheinlich aus der Regel ableitet "Bezahlen bei Bestellung". Ob man jetzt 5 Monate vorher schon bestellen/reservieren muss bezweifel ich. Bezahlen bei Bestellung ist allerdings nicht unüblich, mussten wir auch. Wahrscheinlich aus gutem Grund - die werden da schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben mit Kunden die bestellen und nie wieder auftauchen.
 
connie_38.gif
 
hallo, hätte da mal gern gewusst, ob es auch deutschsprachige wedding planner gibt. wurde bislang leider noch nicht fündig
falls wer was weiss, wär ich dankbar ;)
lg landra
 
Ich habe früher unterschiedliche Hochzeiten organisiert mit unterschiedlichen Themen (50er Jahre, Vampir, schlicht normal und so weiter). Heute mache ich es noch ab und an für die Con~Takt Event Agentur, die ich gemeinsam mit einer Freundin betreibe.

Ich habe mich nicht als Weeding Planer betitelt und hatte da auch noch nie eine Hochzeit Sim. Mein Spaß liegt darin, etwas Schönes zu bauen, um anderen eine Freude zu machen und das gelingt mir immer wieder.

Ein langes Gespräch mit den beteiligten Personen in Vorfeld ist der Grundstein des Ganzen. Ich baue und organisiere nach ihren Wünschen. Meine Devise ist, zahlt mir, dass was ihr denkt, dass es wert ist, und zwar nach der Hochzeit. Dieses Konzept habe ich kein einziges Mal bereut.

Sachen, die ich für die Hochzeiten benötige, habe ich zum größten Teil in Inventar, wenn ich etwas zu kaufen muss, zahle ich das selber. Es liegt immerhin in meinem Inventar und benutze es deshalb auch für anderes. DJs und andere Leute die man dazu benötigt, bezahle ich ebenfalls selber. Die Summen, die ich jedes mal danach bekomme, decken das Ganze automatisch ab und es bliebt oft auch noch was übrig. 12 000 L$ in Vorfeld würde ich nicht zahlen. Wenn sie eine Sicherheit benötigt, dann sollte man sich vielleicht auf eine Anzahlung einigen und den Rest später...aber das muss jeder für sich selber entscheiden...
 
Wir haben einen Weddingservice und in der Regel nehmen wir 14 Tage vorher eine kleine Anzahlung und nach der Hochzeit gibt man uns den Rest. 5 Monate vorher finde ich bei SL einfach zu heftig. Das mit der kleinen Anzahlung machen wir erst seit kurzem da es immer mehr Leute gibt, die es nicht für notwendig halten abzusagen. Schade, ist aber leider so. Die 12.000 ist wie in jedem Service, es gibt günstige,mittlere und hohe Preise. Der Preis ist durchaus üblich.
Im übrigen sag ich immer, geht dahin wo ihr vertrauen habt und es euch am besten zusagt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten